am 28.01.2019 14:31
@Noxx schrieb:[...] Du siehst scheine ich recht zu behalten, der Dax sinkt, weil ich eiinen Call habe
Super, kann ich dir mal eine Liste von Werten geben, von denen du mal einen Call kaufen könntest? ![]()
Was mich interessieren würde: Hast du bei so einem Teufelsteil auch einen Stop-Kurs oder lässt du das einfach totlaufen?
hx.
am 28.01.2019 16:58
am 28.01.2019 18:35
...nee ich lass den einfach laufen ohne SL
...vielleicht habe ich Glück
am 28.01.2019 19:08
@inliner, nicht nur ich bin mit einem Tippfehler unterwegs, meinte natürlich 11.200, und Du hattest 12.000 statt 12,200 (die ich fälschlicherweise notiert hatte) vermerkt. Egal, beo 11.200 liegt das Bewegungshoch vom 18.01., also ist hier zunächst einmal eine kleine Unterstützung. Momentan notiert der Dax Future ziemlich exat bei 11.200. Bin bei 11.180 wieder long eingestiegen, mit demselben Schein, CJ86BN, der jetzt bereits leicht im plus notiert. Setze mal wieder auf den TT. Bin im Übrigen wieder bei Zalando und bei Siltronic long, nachdem beide Werte heute recht deutlich nach unten geprügelt wurden.
am 28.01.2019 21:32
@Noxx, der Dax meint es gut mit uns. Mein Schein hat aktuell mehr als 10% zugelegt. Der TT macht hoffentlich seinem Namen alle Ehre. Der S&P Future hat sich von seinem Tagestief recht zügig erholt und marschiert weiter gen Norden. Bin auf die morgige Eröffnung gespannt. Könnte noch ein wenig weiter nach oben gehen, in die Richtung von 11.300, mindestens.
am 29.01.2019 09:22
Der Dax meint es heute nicht gut mit uns, und der TT kann sich auch nicht immer bewahrheiten. Immerhin stehen die Chancen für Kurssteigerungen "nur" bei 68%. Heute (zumindest bis jetzt) ist die 32%-Variante am wahrscheinlichsten. Aber es gibt noch ein Fünkchen Hoffnung. Hier das statement von UBS von heute Morgen zum Dax:
Rückblick:Der Deutsche Aktienindex konnte seit seinem Tief im Dezember letzten Jahres bei 10.279 Punkten rund 1.000 Punkte zulegen, denn in der vergangenen Woche erreichte der DAX ein Verlaufshoch bei 11.321 Punkten. Ein frisches kurzfristiges Kaufsignal wurde zudem oberhalb von 11.000 Punkten generiert. Die Bullen konnten also in den vergangenen vier Wochen ein imposantes Comeback feiern. Doch mittelfristig befindet sich der Index weiterhin in einer intakten Abwärtsbewegung. Ein neuer Abwärtsimpuls könnte jederzeit starten. Daher sollten sich die bullishen Marktteilnehmer nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Zu Wochenbeginn dominierten die Gewinnmitnahmen. Diese hielten sich jedoch in Grenzen.
Ausblick: Um die mittelfristige Korrekturbewegung zu beenden, müsste der DAX über die 11.560 Punkte-Marke ansteigen. Wenn möglich sollte der Index davor allerdings nicht mehr unter die 10.500 Punkte-Marke fallen. Die Long-Szenarien: Oberhalb von 11.000 Punkten haben die Käufer die besseren Karten. Bei 11.131 Punkten hat der DAX eine offene Kurslücke. Diese könnte heute geschlossen werden. Anschliessend dürfte der Index jedoch wieder nach oben drehen. Ein Anstieg über 11.335 Punkte würde ein neues prozyklisches Kaufsignal mit Ziel 11.475 Punkte aktivieren. Oberhalb von 11.475 Punkten wäre der Weg frei bis zur markanten Hürde bei 11.560 Punkten. Die Short-Szenarien: Kann der Index in dieser Woche das Vorgängerhoch bei 11.321 Punkten nicht überwinden, wären deutliche Rücksetzer zu erwarten. Bei einem Tagesschlusskurs unter der runden 11.000 Punkte-Marke dürften die nächsten Anlaufziele bei 10.927 Punkten und bei rund 10.800 Punkten liegen. Unterhalb von 10.800 Punkten hätte der Index weitere 200 Punkte Korrekturpotenzial.
am 29.01.2019 09:24
am 29.01.2019 09:28
Da wir nach wie vor in einer gewissen Abhängigkeit der US-Börsen stehen, sollten wir die Entwicklung des S&P, und damit auch die entsprechenden technischen Indikatoren, nicht aus den Augen verlieren. Hierzu ein interessantes statement, ebenfalls von der UBS:
S&P 500 – Bearishes Island-Gap
| 12-Monats-Rating | ||
| Kursziel | ||
| Prognostizierte Preisänderung | ||
Add |
| Stand | 29.01.2019, 7:00 Uhr |
Rückblick: Die Erholung, die im Dezember vergangenen Jahres bei 2.346 Punkten begonnen hatte, wurde in den letzten Tagen fortgeführt. Doch das Aufwärtsmomentum nahm ab. Nach dem Kaufsignal über der 2.600 Punkte-Marke konnte der marktbreite S&P 500 Index ein Verlaufshoch bei 2.675 Punkten erreichen. Anfang letzter Woche folgten Gewinnmitnahmen. Diese endeten bereits an dem gleitenden Durchschnitt EMA50. Anschließend folgte ein erneuter Angriff auf die 2.700 Punkte-Marke. Am Freitag beendete der Index die Handelswoche bei 2.664 Punkten, nachdem der Basiswert ein Tageshoch bei 2.672 Punkten erreichte. Für ein neues Verlaufshoch über 2.675 Punkten hat die Kaufkraft der Bullen jedoch gefehlt. Anfang dieser Woche setzten sich die Verkäufer erneut durch und konnten den Index zu Handelsbeginn stark nach unten drücken. So entstand mit der am Freitag aufwärtsgerichteten Kurslücke ein bearishes „Island-Gap“.
Ausblick: Ein „Island-Gap“ stellt ein seltenes, aber aussagekräftiges Umkehrmuster dar. Um diese Umkehrformation zu aktivieren, müsste der Index das aktuelle Wochentief unterschreiten. Dieses Tief liegt bei 2.624 Punkten. Die Long-Szenarien: Oberhalb von 2.624 Punkten bleibt das Aufwärtsmomentum noch stabil. Der Index könnte daher nach einem Anstieg über 2.650 Punkten die gestern entstandene Kurslücke bei 2.664 Punkten schliessen. Über 2.675 Punkten dürfte neuer Kaufdruck entstehen, sodass sich die Erholung bis zur 2.700 Punkte-Marke fortsetzen könnte. Auf diesem Kursniveau liegt jedoch eine markante Widerstandszone. Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter 2.624 Punkten würde ein Verkaufssignal generieren, falls der Index zuvor nicht die Kurslücke bei 2.664 Punkten schliessen sollte. In diesem Fall dürften Gewinnmitnahmen für einen Test der Unterstützung bei 2.587 Punkten sorgen. Ein Rückgang unter 2.587 Punkte würde ein Korrekturpotenzial bis 2.530 Punkte freisetzen.
am 29.01.2019 09:33
Tja, ich hatte mal wieder die Gewinnmitnahme vergessen, als der Dax gestern Abend kurz über die 11.240 kletterte. Wollte mal wieder mehr (Gier frisst Hirn). Jetzt lehne ich mich erst einmal zurück und harre der Dinge die da kommen. Noch besteht eine Chance auf Erholung, auch wenn sie auf wackeligen Beinen steht.
am 29.01.2019 09:45
Wie heißt der berühmte Spruch: in der Ruhe liegt die Kraft. SAP als Schwergewicht hat ihn etwas nach unten gezogen, weil die Aussichten nicht ganz den Erwartungen entsprachen. Überlege hier einen long-Einstieg.