Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben den allseits bekannten Dax call CJ86BN wieder eingesammelt, als der Dax um die 11.220 herumtänzelte. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Anstiegs ist nicht nur durch die Charttechnik gegeben (s. folgenden Bericht der DZ-Bank von heute Morgen). Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Theresa May gesagt haben soll, dass sie auf keinen Fall einen ungeordneten Brexit herbeiführen will. Die bisherige Haltung diente nur einer besseren Verhandlungsposition der EU gegenüber. Nun der charttechnische Ausblick:

 

Gap Closing vor neuem Aufwärtsschub - Stabilisierung über 11.009 Punkte im Blick

 

In der letzten Woche ist es dem deutschen Leitindex gelungen, seine Erholungsbewegung zu festigen und zum Wochenabschluss dynamisch auf ein neues Verlaufshoch zu steigen. Die ersten drei Handelstage der Woche waren dabei durch eine geordnete Korrekturbewegung gekennzeichnet, welche mit der Berührung des Ausbruchsniveaus bei 11.009 Punkten (Unterstützung 1) in eine neue Aufwärtsbewegung übergegangen ist. Die Anleger signalisieren damit ihre Hoffnung auf einen geordneten Brexit, die Annäherung im Handelsstreit zwischen der USA und China sowie das vorläufige Ende des amerikanischen Shutdowns. Das hohe Kaufinteresse der Investoren konnte sich besonders am Freitag durch ein rund +0,9% Gap Up entfalten. Damit konnte der Index bereits den zweiten Freitag in Folge einen Ausbruch über das vorherige Bewegungshoch vollziehen. Wir gehen davon aus, dass sich auf der untergeordneten Zeitebene ein ähnliches Chartbild wie in der letzten Woche zeigen dürfte. Nach kurzzeitigen Rücksetzern sollte dem deutschen Börsenbarometer dann erneut eine Stabilisierung gelingen, welche in einer neuen Aufwärtswelle in Richtung 11.570 Punkte (Widerstand 1) münden sollte. Sobald es an dieser Barriere angelangt ist, dürften kurzfristige Gewinnmitnahmen einsetzen, bevor ein weiterer Aufwärtsschub gestartet wird. Dieser sollte den Index dann in die Distributionszone zwischen der abwärts gerichteten Trendlinie und dem Bewegungshoch vom 02. November bei 11.691 Punkten (Widerstand 2) führen. Erst wenn diese Kursregion nachhaltig überwunden wird, kann eine mittelfristige Trendwende etabliert werden. Als Bestätigung für weitere Kursanstiege dient das am Freitag getriggerte Kaufsignal in der Slow Stochastic. Vorbörslich wird der DAX mit einem Kursrückgang bei -0,5% getaxt. Das Long-Szenario ist erst hinfällig, wenn der DAX nachhaltig unter die Unterstützung bei 10.787 Punkte fällt.

 

Alex123
Experte
123 Beiträge

Danke für die Info Roboter (fröhlich)

Bin für 4,77 auch wieder eingestiegen.

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @longtrader,

 

wer mag, der könnte siche jetzt noch mal ThyssenKrupp ansehen.

 

Wenn der DAX runtergeht, dann ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich dass Thyssen Krupp weiter nach oben geht. Roboter (gleichgültig) Sondermeldungen aus dem Stahl-Bereich dürfte es heute nocht geben.

 

Pendelt gerade so um die 15,60/15,61 Euro. Meinungen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Glücksdrache, wie ist dein Anlagehorizont? Stunden, Tage oder Wochen?

 

M.E.:

Stunden : Keine Ahnung

Tage: Glücksspiel

Wochen: Klaro!

 

🎢

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Alex123
Experte
123 Beiträge

So, jetzt ist es mir auch passiert. Unfreiwillig zu 5,01 wieder raus. Dabei wollte ich nur einen SL bei 4,85 setzen und habe den Orderzusatz nicht angegeben. 24 Punkte sind zwar auch nett, aber beim nächsten mal mit etwas mehr Konzentration. Frustrierter Roboter

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Glücksdrache, wie ist dein Anlagehorizont? Stunden, Tage oder Wochen?

 

M.E.:

Stunden : Keine Ahnung

Tage: Glücksspiel

Wochen: Klaro!

 

🎢

 

hx.


Hallo @haxo,

 

bei diesem Short ist der Anlagehorizont bis maximal Mittwoch Börsenschluß.

 

Erwarte (immer noch) schlechte Apple-Zahlen am Dienstag, die den Gesamtmarkt in den USA nach unten ziehen und als schlechte Vorgabe ausstrahlen. Oder sonstige Irritationen.  Ziel sind so ca. 0,20 Euro Brutto-Kursverlust im Basis-Wertpapier.

 

Ist der Short im Gewinn,so schließe ich ihn früher. Keine Ahnung wie volatil es heute wird....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

[...] Erwarte (immer noch) schlechte Apple-Zahlen am Dienstag, die den Gesamtmarkt in den USA nach unten ziehen und als schlechte Vorgabe ausstrahlen. Oder sonstige Irritationen.  Ziel sind so ca. 0,20 Euro Brutto-Kursverlust im Basis-Wertpapier.

 

 

[...]

Irritationen sind stets klasse für Bären, deshalb schreibe ich auch immer so, dass mich garantiert niemand versteht Katze (Zunge)

 

😵

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Alex123
Experte
123 Beiträge

@Xeronimo  schrieb:

Empfehlung für einen mittel- bis längerfristigen Put um mein Depot abzusichern? Danke


Ich unterstelle mal, dass das Depot hauptsächlich den Dax abbildet, besser nur Dax-ETFs enthält. Wenn andere Aktien/ETF enthalten sind wäre das mit nur einem Turbo Put auf den Dax nicht möglich.

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=244229...

 

Damit wärst du bis September 2019 dabei. Deine "Versicherungsprämie" wäre bei einem Dax über 12.440 weg (Vorsicht, die Grenze wird angepasst und selbst einmalige Berührung/Überschreitung der Grenze entwertet das Zertifikat). Also immer beobachten.

 

Hebel ist ungefähr 9, d.h. wenn dein Depot z.B. 30.000 Euro groß ist, müsstest du 3.333 Euro in das Zertifikat investieren und hättest dann Kursverluste vollständig ausgeglichen. (30000 / 9)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Schade, dass mein Beitrag Dich nicht erreicht hat, @haxo!

 

Eigentlich - so dachte ich - hatte ich deutlich geschrieben. Oder noch klartextiger: Keine der Marktbelastungs"fronten" scheint meiner Meinung nach aufgeklärt zu sein.

 

Beginnend bei der Mauer-Diskussion in den USA (Shutdown nur unterbrochen) über die Anti-Auto-Diskussion in Deutschland bis zu Konjunkturrisiken. Der kleine, private Debattier-Club in Davos war ja auch nicht wirklich erkenntnisreich.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Glücksdrache, das - war - ein - Sche-herz....

(außerdem auf meine Kosten)

 

Nicht immer alles so wörtlich nehmen Katze (überglücklich)

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>