Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Panikartige Verkäufe sehen anders aus. Momentan fällt der Kursrutsch, zumindest was den Rückgang in USA angeht) noch unter den Begriff "normale Konsolidierung bzw. kleine Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend. Erst wenn der S&P unter 2.800 fällt, müssen wir uns Sorgen machen. Bei uns steht die Entwicklung bereits, wie es so schön heißt, auf Messers Schneide. Der Dax hat zum Xetra-Schluss kurz vor der Marke von 11.700 Halt gemacht. Dass er danach noch weiter nach unten abdriftete hat zunächst wenig zu bedeuten. Mittlerweile hat er sich wieder, wie ich aus den Augenwinkeln sehen kann, der charttechnisch sehr wichtigen Marke angenähert. Meiner Ansicht nach schlägt in den nächsten Tagen die Stunde der Wahrheit. Je mehr Analysten und serbsternannte Propheten von der sogenannten Jahresendrallye reden, desto unwahrscheinlicher ist mit dem Eintritt einer solchen zu rechnen. Während ich schreibe ist der Dax Future wieder auf 1.660 zurück gefallen. Bin momentan weder short noch long unterwegs und  warte erst einmal ab. Bin jedoch (mal wieder) beim EUR / USD short, als der Kurs bei 1,1540 "anklopfte" (hier verläuft im Stundenchart ein kleiner Widerstand). Die Differenz bei den 10-jährigen Anleihen (Euroland/USA) ist mittlerweile derart krass, dass die "großen" Investoren nicht mehr an ein Invest in USD vorbeikommen. Insofern dürfte der USD in nächster Zeit noch weiter an Stärke gewinnen. Bin gespannt ob Gold von den schwächeren Aktienmärkten profitieren wird. Momentan ist davon noch nicht viel zu sehen, aber das kann sich sehr schnell ändern.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt sind die Märkte doch angeschlagen. Der Dax im vorbörslichen Handel bei 11.540. Das sieht nicht gut aus. Der S&P unter 2.800, das sieht noch weniger gut aus. Wenn nicht schnellstens eine Erholung eintritt, dürfte es noch heftiger nach unten rauschen. Nicht zu vergessen (hatte ich schon vor Wochen angemerkt) ist, dass bei 10.800 im Dax noch ein offenes Gap lauert. Nicht auszuschließen, dass diese Marke diesmal angelaufen wird. Interessanterweise profitieren die Edelmetalle nicht von dieser Entwicklung. Es muss wahrscheinlich noch schlimmer kommen, damit dieser immer wieder zitierte "sichere Hafen" mehr Aufmerksamkeit findet. Der einzige, der von den schwachen Aktienmärkten profitiert, ist der Bund Future. Hatte ihn schon länger im Auge, mich aber noch nicht getraut einzusteigen. Kommt vielleicht noch.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab es aufgrund des absolut überverkauften Marktes heute Morgen mit einam call auf den Dax versucht, VN52LD. Ein Hochlaufen um 100 oder 150 Punkten halte ich für nicht ausgeschlossen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das Hochlaufen hat begonnen, bereits nahezu 100 Punkte. Wenn wir Glück haben, wird im Laufe des Tages auch die Marke von 11.700 zurück erobert. Das wäre dann ein klassischer Fehlausbruch. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Zwischenfrage: Ich war gestern MIttag kurz mit einem Call (VN54PH) unterwegs, KO bei 11.514. Heute morgen habe ich gesehen, dass der Schein noch lebt, obwohl der DAX auf 11.504 abrutschte. Gelten für die KOs nur die offiziellen Börsenöffnungszeiten oder wie ist das zu erklären?

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Hab es aufgrund des absolut überverkauften Marktes heute Morgen mit einam call auf den Dax versucht, VN52LD. Ein Hochlaufen um 100 oder 150 Punkten halte ich für nicht ausgeschlossen.


Nachdem ich meinen Wirecard-Put erfolgreich verkauft habe,

rechne ich ebenfalls mit einer Gegenbewegung und springe mit auf

und habe gerade Deinen VN52LD zu 4,30€ gekauft.

 

LG

Salli 

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Salli  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Hab es aufgrund des absolut überverkauften Marktes heute Morgen mit einam call auf den Dax versucht, VN52LD. Ein Hochlaufen um 100 oder 150 Punkten halte ich für nicht ausgeschlossen.


Nachdem ich meinen Wirecard-Put erfolgreich verkauft habe,

rechne ich ebenfalls mit einer Gegenbewegung und springe mit auf

und habe gerade Deinen VN52LD zu 4,30€ gekauft.

 

LG

Salli 


Nachdem ich jetzt die Notbremse (-1100 €) mit meinem Bonuszerti gezogen habe, ist das durchaus möglich.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Jockel24, dieses Produkt ist ein Zerti auf den Dax. D.h. dass hier nur ein k.o. eintritt, wenn die k.o.-Schwelle während der offiziellen Handelszeiten (also Xetra-Handel) unterschritten wird. Es gibt daneben noch die Zertis auf den X-Dax. Hier tritt der k.o. ein, wenn zu den vorbörslichen Handelszeiten, also 8- 9 Uhr und 17.30 bis 22.00 Uhr die Schwelle unterschritten wird. Also ein Unterschreiten der Schwelle z.B. um Mitternacht hat keine Auswirkungen.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@longtraderDanke, so hatte ich es mir gedacht. Da ich diesen Fall bislang nie beachtet hatte, war ich mir unsicher.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend der allmorgendliche Kommentar von FSG zum Dax:

 

DAX - Auf Messers Schneide - Gegenbewegung erwartet!

 

Der DAX konnte die bullische Tageskerze vom Dienstag nicht nutzen und sackte seit der Eröffnung direkt immer weiter ab. Dabei wurde das Vortagestief um 11.800 Punkten unterschritten und der untere Trendkanalbereich im Tageschart angelaufen. Der Leitindex ging bei 11.710 Punkten aus dem Handel, sackte nachbörslich aber noch deutlich tiefer bis 11.600 Punkte ab.

Der DAX ist massiv überverkauft und sollte wenigstens vor einer Gegenbewegung stehen.Der Stimmungsindex Fear & Greed-Index von CNN Money notiert nur noch bei 8 Punkten im Bereich "Extreme Fear"! Sollte der DAX 11.600 Punkte nicht zügig zurückerobern können, würde ein weiterer Kursrutsch bis 11.200 Punkte drohen. Hier befindet sich die nächste größere Unterstützung.

Aktuelle DAX-Lage

DAX im Short-Modus.

Indikatoren short.

DAX bei 11.700 Punkten, vorbörslich bei 11.550 Punkten.

DAX bricht ein, hält der Fibonacci-Fächer im Monatschart?

Monatschart: Im Bereich von 11.630 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden.