Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...na dann drück ich dir die Daumen

...bisher hat es sich noch nicht gelohnt

 


@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

Dann brauchen wir ja nur noch auf das Tal zu achten. 

Den CA8UTB habe ich noch auf dem Schirm. 


Ich habe ihn gekauft. 


 


...ich präferiere schon lange das Gegenmodell:

...gerade gekauft: CJ15HF

...SL bei 0,53

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SL angehoben auf 0,83

...EK war 1,13

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...SL angehoben auf 0,83

...EK war 1,13

 

 


...na gucke mal guck

...wieder die ganze Annal-lystenschar auf dem Holzweg

...mein Put läuft (jetzt 1,70)

...SL nachgezogen auf 1,23

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SL angehoben auf 1,53

...wären 35% Plus

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie war das mit dem Eintreten des Gegenteils? Hatte vergessen den Analystenkommentar von FSG von heute morgen einzustellen, die ein Rücklauf bis 11.850 prognostiziert hatten. Habe vorsichthalber einen KL für den call VN54PH eingegeben, jedoch einen Rücklauf bis 11.800 unterstellt. Hier nun der Kommentar:

 

DAX - Aufwärtskorrektur bis 12.100 Punkte?

 

Der DAX ist am Vortag zunächst weiter kräftig unter Druck geraten. Der Index gab direkt bis auf 11.800 Punkte ab. Die Überschrift vom Vortag lautete "DAX mit Kurs auf 11.800 Punkte". Erreicht wurden im Tagestief 11.803 Punkte!

Der DAX war bereits deutlich überverkauft und prallt von dieser Marke wieder kräftig nach oben ab. Zeitweise stieg der DAX noch bis über 12.000 Punkten an, per Handelsschluss lag der Index bei 11.977 Punkten. Vorbörslich zeigt sich der DAX bei 11.990 Punkten.

Der DAX könnte nun noch weiter hochlaufen und das offene Gap um 12.100 Punkte schließen. Vielleicht werden auch nur noch 12.050 Punkte erreicht. Der Index sollte in Folge dieser aktuellen Aufwärtsbewegung nocheinmal nach unten abdrehen und erneut Kurs auf etwa 11.850 Punkte nehmen.

Generell wird weiter davon ausgegangen, dass der DAX im Bereich des steigenden Fibonacci-Fächers im Monatschart wieder nach oben abdreht und bis Jahresende ansteigt und über 12.500 Punkte Kurs auf 13.000 Punkte nimmt. Das ist aktuell der große Plan. Als Long-Bereiche könnten sich daher 11.700, 11.800 und 12.000 Punkte anbieten. Long-Positionen könnten also besser aufgeteilt werden und schrittweise bei den genannten Marken kleine Positionen angetestet werden.

Aktuelle DAX-Lage

Monatschart: Im Bereich von 11.700 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...na dann drück ich dir die Daumen

...bisher hat es sich noch nicht gelohnt

 


@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

Dann brauchen wir ja nur noch auf das Tal zu achten. 

Den CA8UTB habe ich noch auf dem Schirm. 


Ich habe ihn gekauft. 


 


...ich präferiere schon lange das Gegenmodell:

...gerade gekauft: CJ15HF

...SL bei 0,53

 


...sagte ich doch (s.o.)

...35% eingefahren

...SL ausgelöst

...jetzt steht der Dax bei 2,3

...wär nen Verdoppler drin gewesen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das war abzusehen, dass die Profis die Zielmarken ins Visier nehmen um zu zeigen, wer den Lauf der Kurse bestimmt. Nun bleibt es abzuwarten, wie es jenseits des Atlantiks weitergeht. Der S&P ist angeschlagen und könnte, wenn er bei Handesschluss unter 2.850 notiert, bis 2.800 zurück fallen. Auch wenn, wie Noxx richtig anmerkte, der Dax sich bis zu einem gewissen Grad von der Wall Street abgekoppelt hat, ist er doch im großen Rahmen mit gefangen, wenn es an den Weltbörsen heftigere Ausschläge gibt. Denn es sollte nicht vergessen werden, dass das "große Geld", das die Aktienkurse nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa bewegt, aus USA und Fernost kommt. Die größten Beteiligungen an den Dax-Unternehmen liegen in den Händen der großen US-Fonds. Auch ist zu beachten, dass diese Fonds in den letzten Wochen ihre Investitionsquote von nahezu 95% auf aktuell unter 80% zurück gefahren haben, also aus deren Sicht stark unterinvestiert sind. Das dürfte den Markt, zumindest in den nächsten Tagen und Wochen stützen. Ein anderer wesentlicher Faktor, der für vorerst steigende Kurse spricht, ist der F&G (Fear and Greed) Index, der notiert aktuell unter 30. Erst bei über 90 (exteme Greed) herrscht Alarmstufe rot. Also auch von dieser Seite große Unterstützung. Während ich schreibe nähert sich der Dax wieder der 11.800-er Marke. Wenn wir zum Xetra-Schluss über 11.800 notieren, sieht die Welt morgen schon etwas heller aus. Mein call hat bei 11.800 gegriffen und nun lehne ich mich erstmal zurück und harre der Dinge die da kommen. Im Übrigen beim call auf bet at home mit einem aggressiven KL bei 0,55 zum Zug gekommen. Auch beim call auf BYD, DS5RM7, bei 0,57 nachgekauft, nachdem das Unternehmen heute nach Handelsschluss in Hongkong Zahlen für das 3. Quartal veröffentlichte, die hervorragend ausgefallen sind. Noch wichtiger ist die Prognose für die nächsten 7 Jahre. Diese geht dahin, dass das Unternehmen seine Umsätze in dieser Zeit verachtfachen will. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das dürfte morgen in Hongkong für einen Kursschub sorgen. In diesem Sinne weiterhin frohes Traden.

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Ich werde das glaube ich nie verstehen... Klar, die Kursverluste verstärken sich  durch Panikreaktionen der Anleger.

 

Aber was ist denn die grundsätzliche Ursache, dass jetzt alle panisch verkaufen? Nur weil die Italiener momentan wieder verrückt spielen? Was hat denn das heute, morgen und nächste Woche für praktische Auswirkungen? Doch gar keine. Mir ist das ehrlich gesagt zu hoch. Und nächste bzw. übernächste Woche hat sich an der Lage in Italien nichts geändert und der DAX wird (wahrscheinlich) wieder über 12.000 Punkte sein.

 

(Ja ich weiß, das passt nicht so ganz in das Thema hier...)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Wahnsinn

...mein Put wäre ein Verdreifacher gewesen heute:

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

...wenn ich keinen Gewinn-Sicherheits-SL eingezogen hätte

...das war wirklich Pech

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

Ich werde das glaube ich nie verstehen... Klar, die Kursverluste verstärken sich  durch Panikreaktionen der Anleger.

 

Aber was ist denn die grundsätzliche Ursache, dass jetzt alle panisch verkaufen? Nur weil die Italiener momentan wieder verrückt spielen? Was hat denn das heute, morgen und nächste Woche für praktische Auswirkungen? Doch gar keine. Mir ist das ehrlich gesagt zu hoch. Und nächste bzw. übernächste Woche hat sich an der Lage in Italien nichts geändert und der DAX wird (wahrscheinlich) wieder über 12.000 Punkte sein.

 

(Ja ich weiß, das passt nicht so ganz in das Thema hier...)


...doch passt schon

...in diesem Thread ist der Dax das Thema

...Du kannst auch gerne für eine Daxsteigerung plädieren

...Das tun einige hier

...Wir sind alle keine Propheten aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, vergiss die, die sich dafür halten, Seminare veranstalten, große Reden schwingen

...interessant ist es, nach deren Berufen zu fragen, man findet kaum Volkswirtschaftler, Mathematiker, Wirtschaftspsychologen

...die meisten sind nichts als Verkäufer, zufällig wie Sand im Ausguss zusammengespült im Finanzbecken