abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge
Kauf UC-HVB TUBEAR DAX HZ4CWM
OS
09:04:18
14.07.2020
LT HVB
billigst
--
3,27sofort
ausgeführt
09:04:18
14.07.2020

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Habe mir auch einen put gekauft.

Kauf SG EFF. TURBOS DAX SB9FP1
OS
09:12:11
14.07.2020
LT SG
billigst
--
2,50sofort
ausgeführt
14.07.2020

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin auch mal wieder short beim Dax mit HZ4CW2. Setze auch auf die saisonale Schwäche ab Mitte Juli.

Ein Auszug aus einer charttechnischen Analyse von heute Mittag, die mir zu denken gibt:

"Eine weitere Schwäche ist zu erwarten, solange der DAX unter der Marke von 12.700 Punkten notiert."

Dass der Dax mit einem heutigen Schussstand bei 12.697 notierte, deutet auch für mich auf eine nachlassende Stärke. Sollte er wider Erwarten doch im Laufe des morgigen Tages die Marke zurück erobern, werde ich wieder aussteigen.

BlueCharge
Autor ★★★
70 Beiträge

Die SG DAX-Indikation war schon bei 12750 und steht gerade bei 12730.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Schwäche nachlässt Smiley (gleichgültig)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach wie vor werden Negativmeldungen vollkommen ausgeblendet. Insofern mein short Invest gleich zu beginn der frühenden Handels abgestoßen. Z.B. waren die Q2-Meldungen der Banken JP Morgan, CitiGroup und WellsFargo fast schon besorgniserregend. Trotzdem stiegen die Aktien. JP Morgan z.B. hat die Prognose derart stark gesenkt, dass diese quasi übertroffen werden mussten (Gewinn je Aktie 1,05, tatsächlich waren es 1,38). Also alles easy, obwohl der Gewinneinbruch mehr als 50% betrug und man (vorsichtig formuliert) in nächster Zeit mit Kreditausfällen in einer Größenordnung von ca. 60.000 Kunden rechnen würde. Alles kein Problem. Bei CitiGroup ein ähnliches Problem. Hier betrug der Gewinnrückgang ca. 70%. Wells Fargo sogar in den roten Zahlen. Die Welt hat aus der Finanzkrise nichts bzw. wenig gelernt. Die Rückstellungen für Kreditausfälle sind zwar erhöht worden, aber längst nicht in dem Maße, wie es notwendig wäre. Eine neue subprime Krise dürfte mit aller Macht die Märkte treffen und wieder zu einem Zusammenbruch führen, nur eine Frage der Zeit. Die "Amis" kaufen weiter auf Pump ohne Ende, sogar Häuser werden mit Kreditkarte bezahlt,Eigenkapital ist ein Fremdwort. Da braut sich wieder einmal etwas zusammen (schon vor längerer Zeit erwähnt), dass schlimmer werden wird, als 2008. Aber es wird die Märkte treffen, so wie es immer der Fall ist, wenn niemand damit rechnet. Der F&G- Index ist noch nicht auf "Extreme Greed". Bei den vielen einzelnen Faktoren, die für eine Trendumkehr ausschlaggebend sein müssen, ist das sentiment (schon mehrfach erwähnt) an 1. Stelle zu nennen. Bis dahin müssen die Aktienmärkte noch ein wenig nach oben laufen. Also die Bullen können noch feiern, aber den Index von CNNMoney nicht aus den Augen verlieren. Momentan werden die Märkt ausschließlich von der Erwartung getrieben, dass bald ein Impfstoff gefunden wird. Moderna hat mit einer gestrigen Meldung die Hoffnung geschürt. 45 Probanden haben sehr gute Ergebnisse gezeigt, die Aktie stieg um 15%. Aber deswegen alle anderen negativen wirtschaftlichn Gegebenheiten ausblenden halte ich für sehr gefährlich. Trump gießt schon wieder Öl ins Feuer im Handelskonflikt mit den Chinesen, den Brexit hat man total aus dem Gedächtnis gestrichen, die globale Verschuldung spielt absolut keine Rolle mehr, im Gegentei, die Versorgung mit billigem Geld läuft doch blendend, also keine Sorgen. Verrückte Welt, aber wie lange noch.

BlueCharge
Autor ★★★
70 Beiträge

Ganz zu schweigen vom schwachen Dollar. Soll ja früher mal den Export negativ beeinflusst haben und zu fallenden Kursen in der Exportnation geführt haben. Alles nicht mehr relevant?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@BlueCharge  schrieb:

Ganz zu schweigen vom schwachen Dollar. Soll ja früher mal den Export negativ beeinflusst haben und zu fallenden Kursen in der Exportnation geführt haben. Alles nicht mehr relevant?

@BlueCharge, wann wurden diese Diskussionen denn geführt? Als der EUR/USD bei 1,35 oder sogar 1,45 stand. Von diesen Kursen sind wir noch meilenweit entfernt. Bis zu einem Kurs von 1,30 oder auch 1,35 brauchen wir uns diesbezüglich nicht die geringsten Sorgen zu machen, abgesehen davon, dass die Hauptquote der Exporte innerhalb der EUR-Zone liegt. Also an dieser Stelle ganz entspannt bleiben und daran denken, dass ggf. auch die Waren aus der Nichteurozone bei uns günstiger werden. Positiver Nebeneffekt: die Inflationsrate dürfte dann etwas anziehen, was durchaus im Interesse der EZB liegen dürfte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch ein Versuch, mit demselben Schein, HZ4CW2. Dax soeben bei 12.930, auch hier liegt eine kleine Hürde, die, wie ich hoffe, ihn daran hindert, weiter hoch zu laufen. Obwohl, die runde Zahl von 13.000 reizt sicherlich die Profis, und das Verlangen, diese "Zielmarke" ins Visier zu nehmen, dürfte riesig sein. Erst einmal die Eröffnung in NY abwarten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Noch ein Versuch, mit demselben Schein, HZ4CW2. Dax soeben bei 12.930, auch hier liegt eine kleine Hürde, die, wie ich hoffe, ihn daran hindert, weiter hoch zu laufen. Obwohl, die runde Zahl von 13.000 reizt sicherlich die Profis, und das Verlangen, diese "Zielmarke" ins Visier zu nehmen, dürfte riesig sein. Erst einmal die Eröffnung in NY abwarten.

War leider unterwegs und konnte nicht eingreifen, als der Dax an der Marke von 13.000 schnupperte (Tageshoch 12.991). Jetzt zurück auf 12.948. Die Party scheint bald vorbei zu sein - Überschrift des folgenden Artikels:  

Droht Deutschland eine neue Bankenkrise? Ökonomen warnen davor – weil zahlreiche Kunden wegen der Corona-Krise ihre Kredite nicht mehr bedienen könnten. 

Dieser Zustand trifft nicht nur auf die Bankenlandschaft in Deutschland zu, sondern (und wahrscheinlich noch dramatischer) auf alle Banken in der EU und auch in den USA. Der komplette Beitrag ist zu sehen unter:

https://www.t-online.de/finanzen/id_88232850/corona-krise-hunderte-banken-und-sparkassen-bedroht-nae...

Genau das Szenario, vor dem ich immer gewarnt habe. Interessanterweise ignorieren die Aktienmärkte diesen Zustand immer noch, obwohl es kaum einen Ökonomen gibt, der nicht davor warnt. Ich versuche mich an die zeitlichen "Abläufe" in 2007/2008 zu erinnern. Ich meine, seinerzeit lief es ähnlich ab, bis der Einbruch die Märkte plötzlich und heftig traf. Na ja, ich habe nichts dagegen wenn die Anleger weiter feiern, dann kann ich wenigstens meine letzten Positionen noch gut verkaufen. Habe in den letzten Wochen immer weiter abgebaut, bin jetzt bei einer cash-Quote von nahezu 30%. Mit den "Chinesen" hab ich in letzter Zeit den meisten Gewinn eingefahren. Habe mich entschlossen, auch die Aktien, die ich grundsätzlich behalten wollte, wie z.B. Alibaba, Baozun, Cansino, Iqiyi, JD.com, Jinko Solar, NIO, Petro China und Weibo sukzessive zu verkaufen. Bin überzeugt, dass ich diese Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder günstiger einsammeln kann.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Habe mir auch einen put gekauft.

Kauf SG EFF. TURBOS DAX SB9FP1
OS
14.07.2020
LT SG
billigst
--
2,50sofort
ausgeführt
14.07.2020

KO mit AnsageFrustrierte Smiley

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.