abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Der Knock-Out ist nur während der regulären Handelszeiten (Xetra) möglich, alles vorher/nachher wird über Derivate (Futures;EUREX) abgebildet.

Hallo @BDT , es gibt aber auch -- je nach Emittent -- Scheine mit erweiterten Knock-Out-Zeiten, also obacht! Da richtet sich der Kurs dann nach einem vom Anbieter bereitgestellten eigenen (indikativen) Kurs, wenn Xetra zu hat.

Wenn allerdings bei Deinem Schein 9-17.45 steht, dann ist das auch so, und selbst, falls wir morgen um 8 drüber stehen, kannst Du noch für (wenig) Restgeld vor Xetra-Öffnung verkaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf SG EFF. TUBEAR DAX CL452G
OS
18:48:15
18.05.2020
LT SG
billigst
--
2,95sofort
ausgeführt
18.05.2020

...den schau ich mir um 21.45 genau an, ob ich den über Nacht behalte

...au scheeeisse

...ich behalte in trotzdem

...morgen früh bin ich unklüger

...schlaft gut

@Noxx, achte auf deinen Schein, der TT will unbedingt seinem Namen alle Ehre machen.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
OS
18.05.2020
LT SG
billigst
--
2,95sofort
ausgeführt
18.05.2020

...den schau ich mir um 21.45 genau an, ob ich den über Nacht behalte

...au scheeeisse

...ich behalte in trotzdem

...morgen früh bin ich unklüger

...schlaft gut

Verkauf SG EFF. TUBEAR DAX CL452G
OS
08:39:54
19.05.2020
LT SG
bestens
--
1,45sofort
ausgeführt
08:39:54
19.05.2020

...lieber ein Ende mit Schrecken...als...

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Habe für heute noch nicht "entschieden" ob Bear oder Bull sein soll 😄

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb

...lieber ein Ende mit Schrecken...als...

Richtige Entscheidung. Einen Neueinstieg sollte man jedoch vorbereiten. Der Dax hat bereits im vorbörslichen Handel den Fibonacci-Fächer bei 11.100 / 11.150 übersprungen. Das zeugt von Stärke und lässt erwarten, dass ein Hochlaufen bis zum noch offenen Gap bei 11.447 (zumindest bis in die Nähe dieses Zieles) nicht ausgeschlossen werden kann.  

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Ich bin kein Charttechniker, aber meine Gefühl ist dass heute grün sein wird; ich kann aber noch keine Bull-KO-Zertifikat auswählen (als Einsteiger).

Kleine Hilfe?

Und nach dem Sprung von Gestern, finde ich nichts die "billig" ist.

VG,

Marco

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wir erleben die klassische Situation, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Die Macht der Notenbanken ist hier beispielhaft. Nachdem Powell am Sonntag verkündete, dass er mit einer Erholung der US-Wirtschaft im 2. Halbjahr rechne, kennen die Märkte kein Halten mehr. Obwohl er anmerkte, dass dies nur der Fall sein wird, wenn eine 2. Welle in Bezug auf Corona ausbleiben sollte. Dies wird von den Marktteilnehmern nicht oder kaum wahrgenommen. Ich wünsche mir auch keine 2. Welle, bin aber mit Zukäufen (die ich hin und wieder tätige) noch recht vorsichtig und immer bereit zum Absprung, d.h. verliere nie die Anzeichen einer möglichen Korrektur, die bei genauem Hinsehen immer zu erkennen ist, aus dem Auge. 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@longtrader 

...genau die Position habe ich auch

...vor dem Absterben meiner großen Buche im Garten produzierte sie mehr Bucheckern als alle Jahre zuvor

...ich kann nicht glauben, der Crash sei vorbei, die schlechten Zahlen (Arbeitslosenquote, Insolvenzen, etc.) kommen doch erst noch

...Japan ist gerade offiziell in die Rezession gerutscht

...aber die Börsianer machen uns alten Hasen das Leben auch gewaltig schwer

...mühsam angesammelte (und auch Lehrgeldbezahlte) eigene Erfahrungen werden teils über nacht obsolet

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Ich bin heute wieder SHORT positioniert:

Kauf SG EFF. TURBOC20 XAU SR7ZYY
OS
EUR
10:22:34
19.05.2020
LT SG
billigst
--
3,61tagesgültig 
ausgeführt
10:22:34
19.05.2020
OS
EUR
10:13:46
19.05.2020
LT SG
billigst
--
3,14tagesgültig 
ausgeführt
10:13:47
19.05.2020

Dax -> Short

Gold -> Long (der Schein ist gefährlich)

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...Noxx, so sehe ich es ebenfalls, allerdings Frage ich mich auch, ("wir" sind schließlich nicht die Einzigen mit der Ansicht), ob durch diese Obsoleszenz nicht vielleicht ein "neues System" für die Zukunft zum tragen kommen wird/soll. Es kommen da verschiedene Möglichkeiten in Betracht...letztendlich jedoch wohl eher unkontrollierbares Chaos für den Kleinanleger...vielleicht sind "die alten Regeln" nur kurzfristig aufgehoben und werden in ein paar Monaten "wie Phönix aus der Asche ersteigen"...Trump oder Kim stoßen auf, lassen einen Furz, oder was auch immer ...und die Kurse fahren Achterbahn... Nun, durch das Absterben Deiner Buche (alias unser "Daxwissen") sowie die vorherige reiche Ernte an Bucheckern (Gewinne/Dividenden des Jahres vor "der Krise")...musstest Du nun "neu anfangen" (evtl. mit den "neuen" zukünftigen Börsenrahmenbedingungen), die Ärmel hochkrempeln, den Baum der Dir einst so schöne Erträge gebracht hatte "zerlegen" ...ein undankbarer Job, aber Du hast noch viele Bucheckern eingelagert/zu Mehl gemacht und wohl auch einiges an Brennholz für die nächsten Winter...da wo der einstige Baum stand, ist nun Platz für was Neues...wie vielleicht auch hier an der Börse...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.