Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.699 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein neuer Daxput von heute morgen ist wieder beim Ek

...ich behalte ihn über Nacht

Siehste wollte dich gerad fragen, wie du die Marktlage diese Woche siehst... für mich ist das Neuland, hab also keine Ahnung wie stark technische Korrekturen ausfallen könnten...

//Edit @Noxx haste ne WKN für mich? 🙂

Noxx
Legende
7.699 Beiträge

@haxo 

...Haxo, jetzt mal ernsthaft

...wie willst Du mit solchen Scheinen deine Verluste wieder reinholen

...das sind doch Murmeltierscheine (:-), dabei ist der Winter schon vorbei

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo  schrieb:

@longtrader , König der Dienstage Katze (überglücklich),

Der DAX hat ja in den letzten 10 Tagen ->mehr Federn gelassen als der DOW.

Rechnest du auch in diesen schwierigen Zeiten mit einem handfesten und immer verlässlichen TT, so dass man seine restlichen Bear-Scheine heute besser glattstellt und sich morgen frisch versorgen könnte?

Schönen Dienstag (besser als Sonntag!)

hx.

@haxo, die Erfolgsquote beim TT liegt lt. wisschenschaftlicher Studie bei 68%. Beim aktuellen Umfeld bin ich vorsichtig, habe aber soeben einen call auf den S&P (CX312J) ins Depot geholt. Kann mir gut vorstellen, dass Trump sich über Nacht etwas einfallen lässt, um die Märkte zu stimulieren, dass sich primär auf die US-Märkte auswirken könnte. Natürlich dürften dann auch die anderen Märkte im Schlepptau mitgezogen werden, aber eher zögerlicher, da die Politik hierzulande nicht müde wird, den Teufel an die Wand zu malen. Ich hab mal einen interessanten Kommentar eines Journalisten gelesen mit der Überschrift: die Macht der Worte. Wäre an dieser Stelle zu langatmig um einige Beispiele zu nennen, aber die "Feinfühligkeit" insbesondere eines Herrn Spahn lässt sehr zu wünschen übrig. Mir ist auch bewusst, welche wirtschaftlichen Folgen diese Katastrophe nach sich ziehen wird, und auch, dass wir die Folgen noch das ganze Jahr hinüber zu spüren haben werden, aber man könnte von Seiten der Politik viel mehr leisten und vor allem viel mehr aufklären. Wenn voller Dramatik in irgend einem Fernsehkanal berichtet wird, dass zwei ältere Menschen an Corona versorben sind, aber sich später herausstellt, dass z.B. die 89-jährige Frau auch ohne Ansteckung an der Lungenentzündung, die sie sich vor der Infektion zugezogen hatte, verstorben wäre, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Menschen können und wollen gar nicht differenzieren, und es bleibt in den Köpfen der Menschen nur haften, dass es "schon wieder" 2 "Corona-Sterbefälle" gegeben hat, und - zumindest teilweise - noch mehr in Panik verfallen. Aber es war noch nie die Stärke der Politiker, sensibel, verantwortungsvoll und vor allem langfristig denkend sich einer Sache anzunehmen. Da ist man machtlos.  

Noxx
Legende
7.699 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...mein neuer Daxput von heute morgen ist wieder beim Ek

...ich behalte ihn über Nacht

Siehste wollte dich gerad fragen, wie du die Marktlage diese Woche siehst... für mich ist das Neuland, hab also keine Ahnung wie stark technische Korrekturen ausfallen könnten...

//Edit @Noxx haste ne WKN für mich? 🙂

...hatte den hier heute morgen gekauft

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9LSN
OS
08:34:11
09.03.2020
LT BNP
billigst
--
7,50sofort
ausgeführt
08:34:11
09.03.2020

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Nachdem ich mir mit einer Einschätzung Zeit gelassen habe und mir die Zeit mit @haxo-Shorts vertrieben habe...

In der jetzigen volatilen Phase rechne ich mit weiteren Verkäufen, und zwar umso mehr, je mehr Veranstaltungen abgesagt werden.

Ein Geisterspiel ist ein klarer Dax-Short.

Beim S&P 500 rechne ich erst zwischen 2100 bis 1850 mit einer Bodenbildung. Das wären 55-60 % der letzten Höchstkurses. Ähnliche Rücksetzer gab es nach 9/11 und dem Aus der Bank of Evil formerly known as Leman.

Weit spannenden finde ich, wo der der Dax hinsteuert.

Was meinen denn @longtrader und @Noxx? Stabile Abwärtsphase in den nächsten zwei Wochen bis 8750 Punkte?

Eine Reaktion der Zentralbanken wird nach spätestens zwei Tagen verpuffen; das durfte Powel auch bereits erleben.

Der Euro wird zügig über 1,17 $ springen.

Euer Gevatter

haxo
Legende
3.796 Beiträge

@longtrader  schrieb: [...]

@haxo, die Erfolgsquote beim TT liegt lt. wisschenschaftlicher Studie bei 68%. Beim aktuellen Umfeld bin ich vorsichtig, habe aber soeben einen call auf den S&P (CX312J) ins Depot geholt. [...]

Respekt, @longtrader ,  in Anbetracht der verlässlichen Voraussagen, plädiere ich dafür dich von nun an Mr. 68%  Mr 99,9% zu nennen Katze (überglücklich)

Schönen Dienstag und steckt euch nicht an Katze (Zunge)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Nachdem ich mir mit einer Einschätzung Zeit gelassen habe und mir die Zeit mit @haxo-Shorts vertrieben habe...

In der jetzigen volatilen Phase rechne ich mit weiteren Verkäufen, und zwar umso mehr, je mehr Veranstaltungen abgesagt werden.

Beim S&P 500 rechne ich erst zwischen 2100 bis 1850 mit einer Bodenbildung. Das wären 55-60 % der letzten Höchstkurses. Ähnliche Rücksetzer gab es nach 9/11 und dem Aus der Bank of Evil formerly known as Leman.

Was meinen denn @longtrader und @Noxx? Stabile Abwärtsphase in den nächsten zwei Wochen bis 8750 Punkte?

Eine Reaktion der Zentralbanken wird nach spätestens zwei Tagen verpuffen; das durfte Powel auch bereits erleben.

Euer Gevatter

Sorry dass ich vorhin im Thread Gold-Gold-Gold etwas "vermischt" habe, also ein statement zu Gold und auch etwas zum Dax. Deswegen eine kurze Antwort auf eine Frage (s.u.) zum Dax im "Gold-Thread".

Re: Betreff: Gold-Gold-Gold

@longtrader  schrieb:
Dürfte aber nur ein kleines "Zwischenspiel" sein. Bei 11.000/11.100 werde ich short gehen.

Derzeit pendelt der DAX so wie es aussieht. Ständig zwischen 10.800 und 10.900

Zumindest der DAX Indikation der CBZ. Die Ansicht aus dem Informer liefert keine Ergebnisse (die mit WKN 846900, der Performance Index), da ist der Stand noch gestern Nachmittag. 

Wo schaut ihr gerne diese Sachen nach?

Zunächst meine Aktivitäten heute Morgen. Entgegen meiner Aussage, den Dax und S&P call im Laufe des Tages zu verkaufen, habe ich mich entschlossen, beide Scheine sofort zu verkaufen. Die Erholung der Fututes bei uns und in USA war eindeutig auf die Stärke der Märkte in Asien zurück zu führen. Dürfte ein Strohfeuer sein. Ich bin auch davon überzeugt, dass es noch viel weiter nach unten gehen dürfte, wie weit, das steht natürlich in den Sternen. Warte noch auf den ziemlich zuverlässigen BZ (Bild-Zeitung) Indikator. Wenn BZ schreibt, es sollte alles an Aktien verkauft werden, dann solltet ihr kaufen was das Depot hergibt. Noch ist es nicht soweit. Wenn man vom Hoch beim Dax ausgeht, und einen Rückgang von 50 bis 60% (was ich erwarte) annimmt, dann dürften wir mittelfristig bei 6,5 oder 7 Tsd. im Dax landen. Natürlich mit kleinen Zwischenerholungen. Aber darüber hatten wir bereits im letzten Sommer oder Herbst an dieser Stelle philosophiert, dass die kommende Krise, die vor der Haustür steht, schlimmer sein wird, als die von 2008. Die damalige dürfte nur ein laues Lüftchen im Vergleich dazu sein, was uns jetzt erwartet. Es ist nicht nur die Corona-Krise, es kommen viele Faktoren hinzu, aber die allesamt aufzuzählen, wäre zu aufwendig. Also Holzauge sei wachsam. Da ich vorsorglich genug cash "angesammelt" habe, freue ich mich schon jetzt auf en Einstieg bei verschiedenen Werten, die ich bereits seit längerem im Auge habe, alles Div.-Titel, die in der Vergangenheit (auch langfristig) mindestens 5% Dividende abgeworfen haben, einige davon sogar mehr als 10%, natürlich allesamt für die Langfristanlage.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke für die ausführliche Antwort @longtrader 

Mein erster Dax-Short ist heute morgen ziemlich schnell durch SL verkauft worden. SL war bei 7,50 / verkauft wurde bei 3,50 😄

Naja, **piep** happens, kleine Position zum testen. Für mehr sind meine Nerven derzeit auch irgendwie nicht gemacht wenn ich danach gehe was die Depotübersicht angibt. Man legt sich einen Schein für 10€ zu und da steht auf einmal der aktuelle Wert sei 4€. Das ist eeeeetwas verwirrend besonders weil man den angeblich aktuellen Kurs nirgends sehen kann und sich der Kurs nicht wesentlich verändert hat seit Kauf.

Verstörend.

Mal sehen wohin das alles führt, ich lass mich überraschen 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Gevatter_Tod  schrieb:

Euer Gevatter

Zunächst meine Aktivitäten heute Morgen. Entgegen meiner Aussage, den Dax und S&P call im Laufe des Tages zu verkaufen, habe ich mich entschlossen, beide Scheine sofort zu verkaufen. Die Erholung der Fututes bei uns und in USA war eindeutig auf die Stärke der Märkte in Asien zurück zu führen. Dürfte ein Strohfeuer sein. Ich bin auch davon überzeugt, dass es noch viel weiter nach unten gehen dürfte, wie weit, das steht natürlich in den Sternen. Warte noch auf den ziemlich zuverlässigen BZ (Bild-Zeitung) Indikator. Wenn BZ schreibt, es sollte alles an Aktien verkauft werden, dann solltet ihr kaufen was das Depot hergibt. Noch ist es nicht soweit. Wenn man vom Hoch beim Dax ausgeht, und einen Rückgang von 50 bis 60% (was ich erwarte) annimmt, dann dürften wir mittelfristig bei 6,5 oder 7 Tsd. im Dax landen. Natürlich mit kleinen Zwischenerholungen. Aber darüber hatten wir bereits im letzten Sommer oder Herbst an dieser Stelle philosophiert, dass die kommende Krise, die vor der Haustür steht, schlimmer sein wird, als die von 2008. Die damalige dürfte nur ein laues Lüftchen im Vergleich dazu sein, was uns jetzt erwartet. Es ist nicht nur die Corona-Krise, es kommen viele Faktoren hinzu, aber die allesamt aufzuzählen, wäre zu aufwendig. Also Holzauge sei wachsam. Da ich vorsorglich genug cash "angesammelt" habe, freue ich mich schon jetzt auf en Einstieg bei verschiedenen Werten, die ich bereits seit längerem im Auge habe, alles Div.-Titel, die in der Vergangenheit (auch langfristig) mindestens 5% Dividende abgeworfen haben, einige davon sogar mehr als 10%, natürlich allesamt für die Langfristanlage.

Um noch etwas klar zu stellen. Das von mir skizzierte Szenario wird nicht Morgen oder Übermorgen eintreten. Soeben auf ntv. ein statement vom CEO von Schaeffler gesehen, der bestätigte, dass die Lieferkette nach China und zurük wieder so gut wie hergestellt ist, die Produktion bis zu 80% hochgefahren werden konnte. Also in China beginnt sich die Lage zu normalisieren. Das wird den Märkten insgesamt auch wieder Auftrieb geben. Man sieht die ersten Reaktionen bereits heute Morgen beim Dax. Der legt einen fulminenten Start hin, die US-Futures auch im plus. Also die strukturellen Auswirkungen, insbesondere bei den Finanzinstituten (infolge der noch weiter gelockerten Zinspolitik) wird man erst im 2. Halbjahr richtig zu sprüren bekommen. Ich erinnere mich an die Aussage eines bekannten und weltweit anerkannten Analysten der die Prognose wagte, dass man nicht ausschließen könne, auch in USA Zinsen im Negativbereich zu erleben. Das wäre eine Katastrophe. Bin im Übrigen jetzt short im Dax, als dieser kurz die 11.000-er Marke überschritten hatte. Außerdem weiterhin long beim WTI. Hier dürfte sich der Markt erholen, ob das nachhaltig sein wird, muss zeitnah beobachtet werden.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

so mal kurz meinen Senf hier... habe frech unbemerkt @longtrader nachgemacht und bin auf seinen Schein über Nacht aufgesprungen. Hatte auch das Gefühl das es da ein Up-Gap geben wird. Habe den Schein, weil er nur so knapp im Plus war etwas Luft gegeben... wurde dann mit SL mit leichtem Gewinn gezogen.

Verkauf CITI.GL.M. TUBULL S500 CX312J
OS
EUR
08:03:16
10.03.2020
LT CITI
4,50 EUR
Stop Loss
4,50tagesgültig 
ausgeführt
09:14:16
10.03.2020
Kauf CITI.GL.M. TUBULL S500 CX312J
OS
20:27:57
09.03.2020
LT CITI
billigst
--
4,26sofort
abgerechne

So und jetzt habe ich gerade eben folgendes gekauft, für den Tag (bzw. 3-4h bis die amis kommen) Ziel 10.750 mindestens:

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX9LSF
OS
12:16:07
10.03.2020
LT BNP
billigst
--
4,37sofort
ausgeführt
12:16:07
10.03.2020

und für die nächsten 2 Wochen: