Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Zilch an der Börse zählt nur die Zukunft und Dienstage sind manchmal schöner als Sonntage, besonders, wenn sich unser Dienstags-Experte @longtrader positiv äußert.

Ich erinnere mich noch gern an seine guten Vorsätze für 2020: "Gewinne schneller mitzunehmen." Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@TeePee 

...such mal den Schärfsten Daxput, den Du finden kannst (:-)

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@TeePee 

...such mal den Schärfsten Daxput, den Du finden kannst (:-)

Nee, lass ma. Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück (vor dem mich übrigens alle gefragt haben: "Willste da (Thailand) echt hinfahren?"), ich putte erst mal gar nix im Moment. Alles viel zu irrational.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Weichei (:-)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Ich blättere gerade nach einem Call. Befristete 3-6- Monate gibt es kaum.

Werde dann mal auf endlos switchen.

Helle93
Experte
107 Beiträge

@Chrissel  Moin nochmal! Wieso hast du den Put Schein verkauft? Zwischenzeitliche s DAX Hoch? Aktuell steht er ja bei 9,5? Liebe Grüße !

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Helle93  schrieb:

@Chrissel  Moin nochmal! Wieso hast du den Put Schein verkauft? Zwischenzeitliche s DAX Hoch? Aktuell steht er ja bei 9,5? Liebe Grüße !

Heyhey, Weil ich die Korrektur nach oben mit einem Call begleitet habe.

Das nennt sich scalping. Siehst du auch heute morgen, wo ich in kürzester Zeit 2 Positionen geöffnet und geschlossen habe.

Teoretisch kann man so, mit gutem Timing eine überrendite rausholen, da man die verluste begrenzt und die Gewinne laufen lässt bzw. an bestimmten Marken aussteigt.

Manchmal verkackt mans aber auch, wie man an meinem 2. Call sieht. Dann kam die Seitwärtslage und wäre ich nicht beim Sport gewesen hätte ich das 2. Andotzen an der 10.800 wieder als Short-trigger genutzt.  Jetzt ärgere ich mich das ich nicht dabei war/bin... aber ich habe gelernt das es wichtig ist auch loszulassen, die nächste Chance kommt sowieso wieder... dann hoffentlich länger Long. Und ganz nie dabei bin ich in diesen Wochen eh nie, einen längerfristige Short-Position halte ich momentan immer. Gerad sind es Tesla und Lufthansa. Wenns rauf geht gut steigen die Aktien in denen ich noch investiert bin und lasse mich ausstoppen. Wenns runter geht noch besser dann verdiene ich dank dem Hebel etwas mehr.

Ich poste auch nicht jeden Schein hier, den ich halte, kaufe oder verkaufe, dass wäre zuviel.

Lange halte ich nur Scheine mit Hebel unter 15... Das nenne wir hier die @haxo Methode! 😃

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

[...] 

Lange halte ich nur Scheine mit Hebel unter 15... Das nenne wir hier die @haxo Methode! 😃

Na, vielen Dank auch für den zweifelhaften Titel Katze (frustriert)

Oder auch "Schnarchnasenscheine", aber dieses Wort darf nur ich benutzen, so wie auch nur schwarze Gangsta-Rapper das N...-Wort sagen dürfen Katze (Zunge)

Unterschätze die Schnarchnasen nicht, man kann kommod gewinnen aber auch ordentlich verlieren, man muss aber so ein bisschen die Bazooka rausholen.

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR20 DAX CL2VRF
OS
14:51:38
09.03.2020
LT CBK
bestens
--
38,09sofort
ausgeführt
14:51:38
09.03.2020

Beim EK von 26,71 sind das knapp 50% in 7 Tagen. Wahrscheinlich nichts gegen @Noxx  Wurfmesserscheine, aber low&slow, so wie ein amerikanisches Barbecue Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

So für alle dies vielleicht interessiert.

Habe mal den heutigen Tag festgehalten im Chart.

Wir sehen den 5-Minuten-Chart mit Kerzen. Ich benutze außerdem den 1-Minuten-Chart, sowie den Stundenchart.

Die Roten pfeile sind, bis auf das Down-Gap, meine Positionen wo ich getraded habe. Die Grünen verpasste??? Chancen. Bzw. mögliche Signale bei denen ich nicht am Computer saß.

Die Ovalen weißen Zirkel sind da die Punkte wo ich tatsächlich den Trade auch realisiere. Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, muss man da eben kurz warten ob das auch so eintrifft wie man es sich vorstellt. Dann kommt noch dazu, dass man manchmal trotzdem falsch liegt, da retten einen dann direkt StopLoss vor Verlusten.

Bsp.: Beim Einsteig zum Tagesbeginn, habe ich direkt nen SL bei 10.980 gesetzt Das liegt leicht über den beiden Kombinationen Grün/Rot - Grün/Rot (04:00 und 07:00). Soviel Spielraum lasse ich meinem Trade also.

Die weißen Linien sind teilweise aus dem Stundenchart und Wochenchart die ich jetzt hier nicht gescreenshotet habe oder aber Linien um mich an Widerstände zu erinnern aus dem Tageschart

So das ist mein Laiienhaftes Trading, was ich manchmal mehr manchmal weniger mache. Generell kann ich das sowieso nur machen, wenn ich gerad kein Projekt habe und normal arbeiten muss. Dann switche ich auf die @haxo-Methode, die ich eig. auch lieber mag... es lebt sich entspannter.

Achso last but not least. Die Umrandung um den Kerzen-Chart sind bollinger Bänder ich lerne gerade noch mit denen zu arbeiten, aber manchmal helfen sie einem die eigene Tendez zu bestätigen.

Ich möchte auch hier nochmal sagen, dass ich das auch nur mit "Zocker-Geld" betreibe, natürlich aber trotzdem gerne möchte das es mehr wird. Heute sind aus 100% - 150% geworden... ich hatte aber auch schon Tage wos anders herum aussieht.

Warum ich jetzt nicht mehr einsteige, obwohl noch was möglich wäre? Das einzige was ich sehe, wäre Long dafür ist mir Long aber gerad viel viel zu heikel ohne das er an markanten Marken kräftig abprallt, die technische Korrektur von heute ist mit dem doppeltop und dem Andotzen an der 11.000 erledigt. Die generell Marktstimmung ist panisch/short. Wenn nicht in 2h Tradingschluss wäre, würde ich mir nen kleinen Hebel short reinlegen. So habe ich etwas Probleme, da ich mit einem Upgap zu morgen rechne also noch nicht weiß ob ich noch darauf spekuliere, ob wir diese Woche noch 4-Stellige Dax-Kurse sehen.

test123.png

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...mein neuer Daxput von heute morgen ist wieder beim Ek

...ich behalte ihn über Nacht