Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

... trotzdem habe ich mal in meiner Körpermitte - eher weiter außen - nachgefühlt, gewogen und bin zu dem Schluss gekommen, der Dax unterschreitet bald die 12.000

..

Hallo @Noxx 

mein Bauch spricht ganz ähnlich zu mir. Jedoch als Ziel sind (charttechnisch) vorerst die 12000 angesagt. Werden die unterschritten, muss man sich auf eine ganz neue Situation einstellen.

Vorerst gilt für mich: "kaufen an der unteren Trendlinie", absichern durch "mentale" SLs knapp unter dem Einkaufskurs.

Interessant ist übrigens auch der Verlauf des sehr langfristigen Trends(über ein Jahrzehnt) . Die untere Trendlinie ist durch die Tiefskurse Mitte 2011 und Ende 2018 definiert und verläuft mit einer jährlichen Steigung von 10,4 % jährlich. Zur Zeit befindet sie sich bei 11500 Punkten. Werden die 12000 gebrochen, könnte dort der nächste Boden liegen.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , ich habe mir schon oft gedacht, warum ein SL welches ich (scheinbar [sic]) so tricky und logisch ausgeklügelt habe, so gerissen wurde, dass der größtmögliche Schaden entstand, und zwar eigentlich immer nach dem gleichen Schema Katze (zwinkernd)

Wahrschenlich ist die Charttechnik mit den mir fast unverständlichen Kopf-Schulter-und-dreimal-parallel-gesetzten Linien der inverse Spiegel dessen, was die Masse an Hein-Blöds (also ich) in falsch verstandener Logik macht. Katze (überglücklich)

@SMT_Chris , das wäre doch eine schöne Unterkategorie wenn sich alles wieder beruhigt hat und @ehemaliger Nutzer ein schöner Charttechnik-Thread würde dich unsterblich machen Katze (Zunge)

Denkt dran, keine Haltestangen in der Straßenbahn anzufassen und  bleibt sauber keimfrei...

hx.

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Noxx  schrieb:

... trotzdem habe ich mal in meiner Körpermitte - eher weiter außen - nachgefühlt, gewogen und bin zu dem Schluss gekommen, der Dax unterschreitet bald die 12.000

..

Hallo @Noxx 

mein Bauch spricht ganz ähnlich zu mir. Jedoch als Ziel sind (charttechnisch) vorerst die 12000 angesagt. Werden die unterschritten, muss man sich auf eine ganz neue Situation einstellen.

Vorerst gilt für mich: "kaufen an der unteren Trendlinie", absichern durch "mentale" SLs knapp unter dem Einkaufskurs.

Interessant ist übrigens auch der Verlauf des sehr langfristigen Trends(über ein Jahrzehnt) . Die untere Trendlinie ist durch die Tiefskurse Mitte 2011 und Ende 2018 definiert und verläuft mit einer jährlichen Steigung von 10,4 % jährlich. Zur Zeit befindet sie sich bei 11500 Punkten. Werden die 12000 gebrochen, könnte dort der nächste Boden liegen.

Ich stimme Euch zu und bin deshalb gestern Abend schon eingestiegen. 

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS20 DAX PX83CH
OS
21:00:04
26.02.2020
LT BNP
billigst
--
3,20sofort
abgerechne

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Noxx  schrieb:

..

Ich stimme Euch zu und bin deshalb gestern Abend schon eingestiegen. 

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS20 DAX PX83CH
OS
21:00:04
26.02.2020
LT BNP
billigst
--
3,20sofort
abgerechne

Bevor ich den Pek wieder wie heute morgen verpasse, sacke ich lieber die Kohle ein. 

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOS20 DAX PX83CH
OS
12:12:32
27.02.2020
LT BNP
bestens
--
4,52sofort
ausgeführt
12:12:32
27.02.2020

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...ich habe gestern abend für etwas weniger Geld einen Daxput gekauft und ihn gleich heute morgen verscheuert

...ein paar Kröten blieben hängen, das war gut denn der Dax lief heute morgen wieder auf 12600 zu, dort blieb er hängen

...jetzt 12500

---Gold steigt, Dax fällt wieder und die Dowfutures werden schlechter

...denke über einen Daxput nach, weiß nur nicht welcher KO

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Ich bin mal etwas vorsichtiger als sonst:

Kauf VONT.FINL PR TURBOP20 DAX VE7S6R
OS
12:40:03
27.02.2020
LT VONT
billigst
--
5,87sofort
ausgeführt
27.02.2020

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

62 % der Privatanleger investieren z.Z. long, so der Euwax Sentiment Index. Meist liegt man richtig, wenn man das Gegenteil macht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

... ich habe mir schon oft gedacht, warum ein SL welches ich (scheinbar [sic]) so tricky und logisch ausgeklügelt habe, so gerissen wurde, dass der größtmögliche Schaden entstand, und zwar eigentlich immer nach dem gleichen Schema Katze (zwinkernd)

....

.. und @ehemaliger Nutzer ein schöner Charttechnik-Thread würde dich unsterblich machen Katze (Zunge)

...

hx.

hallo @haxo ,

das SL - Problem hat wohl jeder. Man wird ausgestoppt, irgendwo unterhalb des SLs geht das Papier an der Börse über die Theke, am nächsten Tag steigt der Kurs wieder und liegt über dem Stopp. Deshalb "mentale" SLs setzen. Nur, man muss dann auch so diszipliniert sein und verkaufen, am besten am nächsten Tag, wenn der Kurs wieder steigt, aber auch dann unbedingt verkaufen, wenn der Kurs wieder über dem Stopp liegen sollte. Auch mit dieser Methode kann man leicht in eine Falle laufen. Unterlässt man den Verkauf, geht der Kurs in den darauf folgenden Tagen garantiert richtig in den Keller.

Ich hatte mir auch schon überlegt, zur Charttechnik einen Tread zu öffnen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, gelegentlich (Nebel)Kerzen ins Spiel zu bringen. Alles Andere wäre Sache der comdirect. Außerdem gibt es sehr gute Seiten zur Charttechnik. Eine die ich schon mehrfach empfohlen habe ist StockCharts. Die Inhalte der kostenlos zur Verfügung stehenden Seiten entsprechen denen von John Murhpy auch in Deutsch veröffentlichten Büchern.

Die Sache mit den Trendkanälen, Unterstützungen, Kopf-Schulter-Formationen ist heute auch nicht mehr so einfach wie früher. Noch Anfang der 90er Jahre hatten diese Indikatoren eine hohe Bedeutung. Heute können dynamische Indikatoren, wie gleitende Durchschnitte oder RSI usw., an denen man sich in den letzen Jahren gern orientiert, mit PC's berechnet werden. Früher hat man im Chart auf dem Papier mal schnell eine gerade Linie eingezeichnet und schon wusste man wo es langging. Aber die geraden Linien, wie der Trendkanal im obigen Beispiel, sind vom Aussterben bedroht. Allein an diesem Wandel wird deutlich, dass es sich bei der Charttechnik nicht um Naturgesetze handelt, sondern auch sie einem Zeitgeist unterliegt.

Sonnenwiese
Experte ★
152 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...denke über einen Daxput nach, weiß nur nicht welcher KO

Hallo @Noxx,

könntest du mir das mit dem Daxput und vorallem nach welchen Kriterien du dir einen aussuchst mal erklären.

Vielen Dank und beste Grüße!

Sonnenwiese

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ich bin mal etwas vorsichtiger als sonst:

Kauf VONT.FINL PR TURBOP20 DAX VE7S6R
OS
27.02.2020
LT VONT