Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Danke @longtrader , so für ganz schlichte Gemüter (wie mich) könnte man auch sagen, dass der Iran sich mit seinen halbherzigen Raketenbeschüssen, wobei er fairerweise die Irakis vorgewarnt hat, als

a) Papiertiger

b) besonnener Staat

erwiesen hat (<- Bitte je nach politischer Auffassung auswählen)

Ergo: Alles gut, die Party geht weiter.

Das schlaue Reden hilft aber nichts, wenn man seine DAX-Puts trotzdem noch immer hält Katze (frustriert)

Da bin ich wie unsere B...., das Weltgeschehen nur kommentieren, statt zu beeinflussen (<- der hätte unserer beleidigten Bärenprinzessin gefallen, aber die liest ja nicht.....)

Schönen Mittwochabend

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @longtrader ,

der DAX zeigt seit August eine steigende Trendlinie mit einer Steigung von 45 % jährlich. Jedem dürfte klar sein, dass dies nicht auf Ewig so weiter laufen wird und nur von mittelfristiger Dauer sein kann. Dieser Trend könnte in den nächsten Tage beendet sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo  schrieb:

Danke @longtrader , so für ganz schlichte Gemüter (wie mich) könnte man auch sagen, dass der Iran sich mit seinen halbherzigen Raketenbeschüssen, wobei er fairerweise die Irakis vorgewarnt hat, als

a) Papiertiger

b) besonnener Staat

erwiesen hat (<- Bitte je nach politischer Auffassung auswählen)

Politik ist ein schmutziges Geschäft. Trump wollte ein Zeichen setzen, dass er trotz Ankündigung, seine Truppen - zumindest teilweise - aus der Region abzuziehen, jederzeit in der Lage ist, zuzuschlagen, in welcher Form auch immer. Iran musste schnell reagieren, um sein Gesicht zu wahren. Also erst einmal Ruhe zwischen den Beiden, was die Aktienmärkte nach oben treibt und die Edelmetalle nach unten. Interessant ist zu beobachten, dass die Kryptos, insbesondere bitcoin, sich dem Trend der Edelmetalle (hier insbesondere Gold) anschließt. Das lässt hoffen, dass 2020 für die Kryptos ein gutes Jahr wird. Es ist nicht auszuschließen, dass der Dax sein ath bei 13.596 noch in den nächsten Tagen anlaufen wird. Dann dürfte aber erst einmal Schluss mit der Party sein. Der F&G-Index bei 93, die Investitionsquote der US-Fondsmanager liegt bei 100%. Woher sollen die Gelder kommen, die die Märkte weiter antreiben? US-Indices auch alle auf ath. Also die Korrektur kann man förmlich riechen. Bin nach einem kurzen Ausstieg letzte Woche bei Gold und Silber gestern wieder eingestiegen. Ebenso (das aber schon seit längerem) long bei Kupfer und Aluminium und bei einigen Agrar-Rohstoffen. Setze hier auf einen Deal zwischen USA und China, auch wenn dieser nach der Salami-Taktik zustande kommen dürfte.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Kein Dax sondern NASDAQ, irgendwie hats gekribbelt. Das der Ami-Markt nochmal nachlegt. Sieht bisher nach Kleinvieh aus... mal schaun.

Kauf BNP PAR.EHG TURBOL20 N100 PX62K2
OS
09:57:32
09.01.2020
LT BNP
billigst
--
2,71sofort
ausgeführt
14:17:32
09.01.2020

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Tja kam nich gut an in Amerika:  Iran missile appears to have shot down Ukraine-bound Boeing airliner, US sources tell NBC News
Naja noch rechtzeitig raus. nix gewonnen nix verloren

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOL20 N100 PX62K2
OS
EUR
09:58:39
09.01.2020
LT BNP
2,76 EUR2,76ultimo Januar
ausgeführt
18:20:40
09.01.2020

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

@inliner  schrieb:

Bin ich der einzige, der hier noch etwas macht?

Kurze Info:

...ich ziehe mich aus der Community zurück

Begründung:

Man hat zum zweiten Mal einen situationsbeschreibenden gesellschaftskritschen Beitrag meinerseits aus political correctness - Gründen gelöscht.

@Noxxdas wäre aber mega schade! Der Austausch mit dir, deine Meinung und deine Aktien die du hier vorstellst sind ein super Input und eine große Bereicherung  für diese Community.

Letzter Versuch:

Vorbemerkung:

1) Alles was an der Börse läuft, läuft vor dem Hintergrund des politischen, gesellschaftspolitischen und steuerpolitischen Bühnenbildes. Wenn das nicht stimmig ist, schützen auch gute Wirtschaftsdaten nicht vor dem Abfall der jeweiligen nationalen Investments oder kauft noch jemand Venezuela-Anleihen?

2) Ich hatte in dem großen ETF-Thread hier darauf aufmerksam gemacht, dass eben gesellschaftspolitische Entweicklungen bei einer Investitionsentscheidung eine Rolle spielen, unter anderem die zunehmende Spaltung der Gesellschaft in Political Correcter und Normalos, erkennbar z.B. an der Haltung zu kriminellen Migranten

3) Meine Datenbasis ist die Drucksache 19/6634, die offizielle Antwort der Bundesregierung auf eine entsprechende Anfrage, kann jeder gerne mal googlen, man erschreckt sich, wenn man die Fakten sieht

Mein eingebetteter Text zu obigem Kontext war: (Zitatanfang)

..wir haben allein in Deutschland 240 000 abschiebepflichtige Migranten, darunter eine große Anzahl Straftäter, jeder kostet den Steuerbürger 14 000 Euro per anno, das sind 3,3 Milliarden allein für diese Gruppe (ohne die andere 1,2 Million Migranten/Wirtschaftsflüchtlinge/Flüchtlinge)

...das MACHT EINE GESELLSCHAFT NICHT EWIG MIT, sie ist jetzt schon gespalten

...die Stimmung selbst in Freiburg mit ausgeprägter "Willkommenskultur" kippt inzwischen nach den vergewaltigten toten Mädchen der Stadt"

(Zitatende)

Augenscheinlich passte das den Verantwortlichen hier nicht in den Kram, vermutlich aus zwei Gründen, a) Unterdrückung jeder kritischen Äußerung gegenüber Migranten (und sei sie auch noch so journalistisch beschreibend faktisch), b) eine vorsichtige Stimme im ETF-Umfeld (= wichtige Einnahmequelle für Comdirect) weg zu beamen.

Ich halte beide Motive für Zensur, wenn es die Motive waren. Diese Zensur hat mich zum Rückzug bewogen.

Inzwischen bin ich von vielen - auch privat - angeschrieben worden, zurück zukehren.

Ich bin dazu nur bereit, wenn dieser Post mit ungekürztem Text hier stehen bleibt

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

@inliner  schrieb:

Bin ich der einzige, der hier noch etwas macht?

Kurze Info:

...ich ziehe mich aus der Community zurück

Begründung:

Man hat zum zweiten Mal einen situationsbeschreibenden gesellschaftskritschen Beitrag meinerseits aus political correctness - Gründen gelöscht.

@Noxxdas wäre aber mega schade! Der Austausch mit dir, deine Meinung und deine Aktien die du hier vorstellst sind ein super Input und eine große Bereicherung  für diese Community.

..wir haben allein in Deutschland 240 000 abschiebepflichtige Migranten, darunter eine große Anzahl Straftäter, jeder kostet den Steuerbürger 14 000 Euro per anno, das sind 3,3 Milliarden allein für diese Gruppe (ohne die andere 1,2 Million Migranten/Wirtschaftsflüchtlinge/Flüchtlinge)

...die Stimmung selbst in Freiburg mit ausgeprägter "Willkommenskultur" kippt inzwischen nach den vergewaltigten toten Mädchen der Stadt"

Zu Einseitig und dieser spezielle Fakt hat, für mich, nichts mit Aktien zu tun. Ich könnte jetzt zig Dinge auflisten die mehr kosten (Hartz - über 11 Miliarden nur für Wohnungskosten, Berliner Flughafen - allein über 7 Milliarden ohne Abfindungen und Strafzahlungen etc. pp.)
Ist aber Sinnlos da es hier nicht hergehört.
Wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung über dich, die du ja oben zitiert hast, aber so richtig verstehen tu ich es jetzt nicht, dann müssten wir uns in ein Sozialökonomisches Forum wandeln um diese Fragen zu besprechen. 240.000 Migranten die man abschieben sollte (ob das jetzt alles stimmt sei mal dahin gestellt) als alleinigen Grund für die politische Spaltung Deutschlands fest zumachen is aber quatsch. Passiert ja auch in ganz Europa, nicht nur in Deutschland.

Jetzt hab ich mehr dazu geschrieben als ich wollte. Ich hätte es nicht gelöscht, wäre nach ca. einem Tag ja eh verschwunden und Angreifen tust du damit ja auch niemanden und du sagst auch nicht ob es richtig ist, oder falsch. Du stellst die Sachlage einfach mal in den Raum.

//Edit

Genau, lass uns lieber über Nornickel reden (was für ein geniales Invest dank dir) oder darüber ob der Dax noch weiter korrigiert. 🙂

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Noxx  schrieb:

3) Meine Datenbasis ist die Drucksache 19/6634, die offizielle Antwort der Bundesregierung auf eine entsprechende Anfrage, kann jeder gerne mal googlen, man erschreckt sich, wenn man die Fakten sieht

(Zitatende)

Hallo @Noxx, schön wieder was von dir zu hören. Vor allem deine Meinungen und Trades in diesem Thread haben mir viele lehrreiche Stunden beschert.

Die Drucksache von Ende 2018 ist mir bekannt, hatte sie damals auch schon gelesen und im Rahmen deines Zitates nochmals überflogen.

Du schreibst, dass das deine Datenbasis ist (ich denke für dein folgendes Zitat?!). Denn in der Drucksache finde ich nur Daten zu straffälligen Tatverdächtigen mit dem Aufenthaltsanlass "Asylbewerber", "Duldung" oder "unerlaubter Aufenthalt".

In deinem Zitat geht es jedoch um abschiebepflichtige Migranten und die Kosten für diese. Gibt es dazu eine weitere beantwortete Anfrage oder woher stammt deine Aufschlüsselung?

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx , da hast du sicher Recht. Verschwendung, Missmanagement und das Verplempern von Eigentum anderer Leute gehört zur Börse wie der Tagesgong (wenn es den überhaupt noch gibt).

Wäre mal interessant zu wissen, wie der Stand unserer M;enschheitsentwicklung wäre, ohne Religionsbremser, Bürokratieverselbstständigung, Egomanen-Führer und Weltver(schlimm)besserer. Vielleicht hätten wir schon unseren Zivilisationszenit überschritten und wären ausgestorben. Katze (überglücklich)

Jetzt kommt aber ein anderer Einfluss dazu: Die Angst vor der Pandemie.

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/plus205397627/Coronavirus-Angst-vor-dem-Schwarzer-Schwan-Eff...

Wackelige Weltwirtschaftslage + unberechenbare globale Einflussnahme als Katalysator = ?

Wie denkst du über den DAX in den kommenden zwei/drei Wochen?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo 

...als erstes gefällt mir Dein neues Profilbild, Edvard Munch lässt grüßen

...sein Schrei ist ein Ruf?, ein Aufschrei?, ein Hilfeschrei?

...oder einfach ein Weckruf, für den Dax?

...ich habe gestern mit meinen 3 Freitag gekauften Daxputs gut Kasse gemacht und mir abends zwei neue gekauft, die momentan leicht im Minus sind

...ich setze auf Konsolidierung bis unter 13000

...sollte das eintreffen warte ich ab, wie es danach weitergeht

...an der Börse nimmt die Gier und die Anzahl der zittrigen Hände zu

...ich kaufe momentan keine DAX-Rasierklingen, meine Scheine haben 500er bis 1000er KO-Abstände, es ist kein klarer Trend sichtbar, ich will nicht durch zufällige Schwankungen erwischt werden

...ich stecke momentan mehr Geld in Goldbulls, die hervorragend laufen, zwei haben sich schon verdoppelt