Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe mir aber schon für die Gegenreaktionen einen Call ( KA7CRT ) zurecht gelegt, nicht aber, bevor die richtige Börse hinterm Teich eröffnet. 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich habe mir aber schon für die Gegenreaktionen einen Call ( KA7CRT ) zurecht gelegt, nicht aber, bevor die richtige Börse hinterm Teich eröffnet. 

Auf die Spekulier ich gerad etwas, aber auch hier begnüge ich mich mit kleinerem Hebel.

Kauf BNP PAR.EHG MINIS S500 PZ2C5U
OS
09:32:18
03.01.2020
LT BNP
billigst
--
1,44sofort
ausgeführt
10:14:38
03.01.2020

RDF
Experte
121 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ach @Jockel24 , 1,10 sind doch genug. Man soll nicht so gierig sein. 

Kriegsgewinnler ?  Lachender Smiley

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Chrissel 

Kaufst Du denn konsequenter weise auch fallendes Gold?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Chrissel 

Kaufst Du denn konsequenter weise auch fallendes Gold?

Ich vermute du willst auf etwas anspielen, sonst würdest du ja nicht von konsequentz reden, aber nein. Mir fehlt da der Mut, oder auch der Wille zuviel Kapital in diese Sachen zu investieren also entscheide ich mich für 1-2 Hebelprodukte, wo ich glaube zumindest etwas zu verstehen (hah bei +/- 0 nach 6 Monaten läuft das noch nicht so).

In meinem Musterdepot sind es fette 90% Plus..... da merkt man erst das einen spielen im Musterdepot eben nur bedingt weit bringt. Die eigene Psychologie lernt man nur durch das "echte traden" kennen.

Außerdem verstehe ich Gold nicht.
Im Dezember stieg der Aktienmarkt eig. non-stop, das Gold aber auch. Davor gab es eine Korrelation von den Märkten und Gold, ging das eine hoch, ging das andere runter und dann gibts Tage wo das nicht der Fall ist.

Alex123
Experte
123 Beiträge

@inliner und @GordonLegacy gut gemacht Roboter (fröhlich)

Mich juckt es schon auch wieder mal in den Fingern. Habe seit einem Jahr nichts mehr mit Knockouts gemacht. 

Aktuell (und seit längerem) ist es ja leider sehr sehr von der Weltlage und gewissen Twitter-Nachrichten abhängig.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

"Politische Börsen haben kurze Beine", Gott sei Dank scheint nach dem Drohnenangriff außer markigen Rachegelüsten und martialischen Empörungsritualen nicht mehr viel zu kommen.

Ich denke, der heutige DAX-Abfall ist dem eigenartigen Flugzeugabstürz geschuldet; was auch immer der Iran damit zu tun hatte, so wäre es m.E. geradezu sträflich ausgerechnet jetzt eine weitere Eskalation zu starten.

Für mich stehen die Zeichen eher auf politisches Aussitzen gepaart mit den Börsianern die wieder anlegen wollen.

Bin am überlegen meine längerfristigen DAX-Puts (DDPP) zwischenzeitlich zu verkaufen.

Oder ist das vielleicht doch der Auslöser einer längeren DAX-Korrektur? Was meint ihr?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ging auf jeden Fall in die Hose

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR DAX CL0BCP
OS
10:36:51
08.01.2020
LT CBK
bestens
--
1,51sofort
ausgeführt
10:36:51
08.01.2020
Kauf COMMERZBANK TUBEAR DAX CL0BCP
OS
08:02:24
08.01.2020
LT CBK
billigst
--
1,86sofort
ausgeführt
08:02:24
08.01.2020

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Tja, @inliner , wir bräuchten hier im Thread wieder einen kernigen, erfahrenen  Bären und keine beleidigte, zickige Disneyprinzessin Katze (Zunge)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo  schrieb:

"Politische Börsen haben kurze Beine", Gott sei Dank scheint nach dem Drohnenangriff außer markigen Rachegelüsten und martialischen Empörungsritualen nicht mehr viel zu kommen.

Bin am überlegen meine längerfristigen DAX-Puts (DDPP) zwischenzeitlich zu verkaufen.

Oder ist das vielleicht doch der Auslöser einer längeren DAX-Korrektur? Was meint ihr?

hx.

Hier eine Stellungnahme der FSG von heute Mittag:

DAX - 13.250/13.280 Punkte im Fokus

„Der DAX befindet sich nach den kräftigen Kursabgaben in der Nacht infolge des iranischen Raketenangriffs aktuell in einer Erholungsbewegung, die sich noch ausdehnen könnte, sollte aber im Bereich von 13.250/13.280 Punkten ihr Verlaufshoch finden.

Bei einem Anstieg über 13.280 Punkte würde sich die Lage wieder etwas aufhellen und eine Rückkehr in die lange Seitwärtsbewegung seit November wahrscheinlich werden. Aber: Der F&G-Index zeigt weiterhin eine enorme Überkauftheit im S&P500 (aktuell 93 = Extreme Greed) an, und der Monatschart im S&P500 ebenso wie im DAX warnt vor großer Euphorie. Gaps nach unten bei 12.495 und 12.202 Punkten noch offen (werden i.d.R. geschlossen).“