Das ist keine Partei-Werbung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2020 19:28
Beim schnuppern durch die News ist bin ich auf etwas gestoßen. Soffort musste ich an die ComDirect-Community denken !
Wer erinnert sich noch an Anfang 2020?
Steuergesetze wurden geändert, Aussagen in der Presse wurden gesprochen und Unmut staute sich unter den deutschen Aktionären auf...
Einige von uns haben den ortsansässigen Partein ihren Unmut an der kommenden und bestehenden Aktienkultur mitgeteilt. Viele haben auch ihre Antworten erhalten und hier gepostet... scheinbar waren wir nicht die einzigen und es sieht aus als wäre bei den Damen und Herren etwas angekommen.
Nun scheint die CDU dies (nach der nächsten Wahl) auch in Angriff nehmen zu wollen... aber lest diesen Artikel lieber selbst.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2020 19:36
Na, wenn das mal nicht der unsägliche 'Bierdeckel-Fritz' verfasst hat
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2020 22:40
Hallo,
das Thema gab's schon am 20.10. unter:
Mitarbeiterkapitalbeteiligung und Aktienkultur verbessern - Teilhabe am Wohlstand sichern
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

26.10.2020 01:45 - bearbeitet 26.10.2020 02:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.10.2020 01:45 - bearbeitet 26.10.2020 02:04
Habe den anderen Thread nicht gelesen.
Aber: Eine bisher unveröffentlichte, programmatische Schrift - da lehne ich dankend ab. Verarschen kann ich mich selbst!
Zitat (in blauer Farbe):
Nun scheint die CDU dies (nach der nächsten Wahl) auch in Angriff nehmen zu wollen... aber lest diesen Artikel lieber selbst.
Keine Wahlwerbung? Ich möchte nicht wissen, was bei Ihnen dann Wahlwerbung ist...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2020 00:38
Nachdem der Politik-Thread schon aufgemacht ist, ...
@digitus schrieb:Na, wenn das mal nicht der unsägliche 'Bierdeckel-Fritz' verfasst hat
Der war gut!
Wahrscheinlich drängt Black Rock schon: Er soll jetzt mal endlich liefern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2020 07:38
Nach seinen verschwurbelten Verschwörungsäußerungen hat sich das Thema "Kanzler Merz" hoffentlich ein- für allemal erledigt
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2020 10:00
Nur um für Klarheit zu Sorgen,
Ich bin in keiner Partei und habe es auch nicht vor.
Was @ehemaliger Nutzer sagt ist auch berechtigt... Wenn mir Dinge aber nicht schmecken, dann muss ich sie entweder akzeptieren oder mich darum kümmern sonst wird nichts passieren und dann brauche ich mich auch nicht ärgern...
ich probiere das jetzt noch mal gerade zu stellen.
Am Anfang des Jahres wurden einige Steuergesetze geändert. Ein gewisser Olaf Scholz hat in den Medien Sachen geäußert die mich ein wenig genervt haben und mein Weltbild nicht treffen ! Darauf hin haben sich einige hier im Forum (nicht nur ich) an ihre ortsansässigen Politiker gewand. Einige der Texte wurden hier auch veröffentlicht. In den meisten Antworten der CDU stand mehr oder weniger : "In der aktuellen Koalition können wir leider nichts ändern..."
Wenn ich mich recht erinnere, wurde nmh in einer Antwort seines Abgeordneten sogar darauf hingewiesen, dass man es nicht verstehen kann seine Wahlstimme von einem finanziellem Thema abhängig zu machen und er mehr oder weniger seine Ansichten prüfen solle... .
Warum aber haben wir den Politikern geschrieben ?
Um ihnen unseren Unmut mitzuteilen und das gehört sich in einer Demokratie auch so.
Fakt ist, dass dieses Thema nun auch in den Medien behandelt wird und meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Was in Zukunft passieren wird werde ich auch mit scharfen Blicken verfolgen.
Es geht mir bei diesem Thread nicht darum eine Partei zu bewerben, als eher darauf hinzuweisen, dass auch wir hier in der Community gemeinsam etwas erreichen können. Wir haben hier im Forum auch aktuell Tradegate angeschrieben in der Hoffnung sie nehmen Lotus Bakery auf, aber das ist ein anderes Thema...
Meiner Meinung nach haben die Politiker sehr wohl mitbekommen dass es immer mehr junge Leute an die Börse treibt. Natürlich sehen die Parteien dort auch zukünftige Wähler und das wäre auch gut und richtig so ...
Ich wollte nur darauf hinweisen das dieses Thema "Aktienkultur" SCHEINBAR auch oben angekommen ist. Ich jedenfalls wäre entzückt und mMn ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung! Wer sich selbst versorgen kann brauch im schlimmsten Fall auch keine Essensmarken...
Von unseren SPezial-Demokraten habe ich nur von Steuererhöhungen gehört und dass man nun auch die private Altersvorsorge anknabbern könnte... das bin ich mittlerweile von denen gewohnt.
Wenn ihr Unmut an der Politik bekommt kann ich nur empfehlen mit seinen Ortsansässigen Politikern zu sprechen. Diese wollen von euch gewählt werden und sie bringen auch Themen nach vorne die uns alle dann Betreffen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2020 20:23
@corrn
Dankeschön! Jetzt sehe ich das Ganze in einem anderen Licht. Dieses hier, z.B., (Zitat in blau)
Darauf hin haben sich einige hier im Forum (nicht nur ich) an ihre ortsansässigen Politiker gewand. Einige der Texte wurden hier auch veröffentlicht.
habe ich nicht mitbekommen.
Mich stört nur ein bisschen: In Deutschland haben wir den größten Niedriglohnsektor von ganz Europa, Alters-Armut bedroht immer mehr Menschen und ein Herr Ziemiak hat nichts besseres zu schwätzen, als: (indirekte Rede)
"Finanzielle Unabhängigkeit sei die Voraussetzung für eigenverantwortliche Lebensgestaltung." (Quelle für vorgenanntes Zitat)
Genug der Politik.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2020 22:15
@corrn schrieb:Ich wollte nur darauf hinweisen das dieses Thema "Aktienkultur" SCHEINBAR auch oben angekommen ist.
Hallo, das ist eine schöne Klarstellung.
Mein Eindruck ist, dass in einem Staat, in dem man mit 60 als Single 9.000,00 € als Schonvermögen für die Altersversorgung geltend machen kann, jeder Normalverdiener, der auch nur halbwegs vorsichtig ist vor Börsenpapieren zurückschreckt. Die erfüllen nicht die Anforderungen an Schonvermögen, wie etwa die Riester-Rente.
Da kann der Vorschlag mit erhöhten Freibeträgen bei Kapitalerträgen auch nichts dran ändern, denn er beseitigt nicht die Ursache für die extreme Zurückhaltung der deutschen Angestellten an der Börse.
Insofern konnte der Beitrag im Grunde gar keine Parteien-Werbung sein. Bei dem Dilletatntismus müssen wir eher für die Gründung einer halbwegs vernünftigen neuen Volkspartei werben.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...