Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche 5 Aktien für die nächsten 10 Jahre?

Jan86
Autor ★★★
58 Beiträge

Moin zusammen,

 

mal ein kleines Gedankenspiel: Angenommen es wäre dir die nächsten 10 Jahre nicht möglich auf dein Depot zuzugreifen und du müsstest dich jetzt für 5 Einzelaktien entscheiden.

Welche wären das (wenn ihr möchtet gerne mit Begründung)?

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend zusammen,

 

Jan

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Selbstverständlich Tesla. Begründung: Weil Elektromobilität die Zukunft ist und ein Tesla in Kombination mit einem Tesla-Solardach und Tesla-Li-Ion-Pufferspeicher der absolute Traum ist. Von den jüngsten Autopilot-Fortschritten mal ganz zu schweigen (Video).

 

TeslaSolardach.png

 

Disclaimer: Jetzt noch kaufen würde ich aber nicht. Zu teuer. Lieber auf einen Rücksetzer hoffen, und falls der nicht kommt, dann wird's halt nichts.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Von den jüngsten Autopilot-Fortschritten mal ganz zu schweigen (Video).


Schöner Gottesdienst! Smiley (zwinkernd) (das Video)

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

@Jan86 :

 

Eine einfache Frage hat auch eine einfache Antwort verdient, auch wenn diese Frage schon des Öfteren in ähnlicher Art und Weise hier in der Community auftaucht. 

Bei lediglich 5 Einzelwerten fällt die Auswahl schwer, selbst  aus einer begrenzten Anzahl von Aktientiteln aus meinem persönlichen Fundus…

 

Hier meine Liste:

 

Adobe Inc. 
Apple Inc. 
Intuitiv Surgical

Mensch und Maschine 

Pool Corp. 

Tatsächlich wäre meine Liste etwas länger… 

Und tatsächlich stelle ich mir bei einem Blick ins Depot, in regelmäßig unregelmäßigen Abständen, die Frage welche Werte ich behalten würde, falls ich für 5 oder 10 Jahre in den kanadischen Wald zum Holzblockhüttenbau verdonnert werde mich begebe (korrekt: begäbe!) 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Nur 5 zu nennen ist natürlich sehr schwierig, aber wenn ich wirklich garnichts im Depot verändern dürfte über die Zeit, dann wäre ich so in dieser Richtung unterwegs:

 

Microsoft / Amazon / Apple / Adobe

Alibaba / Tencent

Tesla / BYD

Paypal / Mastercard / Wirecard*

Sartorius / Thermo Fischer

 

Wobei meine Wahl der 5 schließlich auf die erstgenannten jeder Zeile fallen würde und ich Zeile 3 nicht empfehlen würde, denn das wäre meine persönliche Wette.

 

*Wirecard hab ich mir kurz vor Abschicken der Nachricht nochmal angeschaut und dann doch wieder rausgenommen, da die Zukunft dann doch zu unsicher ist Smiley (Zunge)