Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen 

Für manche scheint  @hvd ein rotes Tuch zu sein. Ich persönlich begrüße andere Sichtweisen und Überlegungen, ob das nun Eigenlob oder Angeberei ist? Kann ich so nicht übersetzen! Aber ist wohl Geschmackssache.

Ich selbst habe und werde immer wieder von anderen Überlegungen und Ansätzen profitieren. So wünschte ich mir von einigen Communauten oft mehr sachgerechte Erwiderungen und konkrete eigene Sichtweisen und Ideen, die einen Austausch bereichern. Denn mir fällt auf, das im Forum immer weniger unterschiedliche Positionen und eigene Überlegungen präsentiert werden und einige Foristen nicht mehr auftauchen. Das dürfte Gründe haben...
Oder wie  @MajorTom es formuliert:"Es ist doch schön, wenn jede/r mit seiner Strategie zufrieden ist."
Und einfach der Sache etwas mehr Spielraum und Akzeptanz geben.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Dem würde ich ja beipflichten. Nur ist weder Strategie, noch irgendein Beitrag zur Community erkennbar. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da über Stöckchen springen nicht meine Disziplin ist.

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

@Klimaprima, zähle mich zu den "Untergetauchten". Fand (finde) das  Forum wirklich toll weil so fundierte  interessante Beiträge, da kann ich nicht mithalten. Wenn ich "sattelfester" bin in Frage und Antwort zu Beiträgen bin hoffentlich wieder willkommen. Ach ja, ich muss dann das richtige Forum wählen.

GLG

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hvd hat nach eigener Aussage kein Interesse daran, Teil der Community zu sein. Stattdessen immer wieder kaufen zu günstigen Kursen, verkaufen bei Höchstkursen. Wie er Höchstkurse oder Tiefstkurse erkennt erzählt dieser gewiefte Anleger natürlich nicht. Dass er Swingtrader ist erkennt er auch nicht. Aber natürlich investiert er nur in Qualität.

Insgesamt bietet er also keinen Mehrwert, keinen Austausch, für diese Community. Will er ja auch nicht, er will angebetet werden und neidet @nmh ganz klar.

Verdopplung nach 8 Jahren. Herzlichen Glückwunsch.  Ehrlich. Ich erspare euch nun das Genöle und die Angeberei über meine Performance. Es reicht, dass ich @nmh ein Eis schulde - mit Sahne und Nüsschen, aber nur eine Kugel weil die ganz schön teuer sind 😉

Natürlich ist ein Austausch in der Community sinnvoll. Auch verschiedene Strategien sollten besprochen werden. Großes Lob an @Shane 1 , welcher stets einen neutralen Blick auf seine Strategie bietet und über Aktien spricht, die man vielleicht nicht auf dem Schirm hat. DAS ist Austausch. Da ist @hvd WEIT von entfernt.

Und zum Thema Stops: Bin bei Nvidia mit einem Teil ausgestoppt. Die Position hat einen SEHR großen Teil meines Depots ausgemacht. Ihr könnt euch also vorstellen, dass die Gewinne sehr hoch sind. Naja, und nun? Aktie wieder auf 100 Euro, ich nur noch mit einem Teil dabei. Immer noch sehr viel. Den Gewinn habe ich in andere Aktien gesteckt. Unter anderem AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) - eine sehr sehr schöne Trendaktie. Denn auch ich setze auf Qualität. Auf Trendqualität. Somit sichere ich mir gute Performance, die in etwa im Schnitt 20% p.a. ausmachen. Und wenn ich ausgestoppt werde und Gewinne mitnehme, oder Verluste begrenze, investiere ich entweder wieder zurück oder in was anderes. So what? Insgesamt mehr Performance als mir eine Dividende bietet. Oder typische "Qualitätsaktien". Ist einfach so. Schaut euch Johnson & Johnson an, die seit 2022 im Abwärtstrend ist. Natürlich kann ich tief kaufen, aber ich kann auch einfach in Sachen investieren, die steigen, und damit Geld verdienen. Und das ohne lange Berichte zu analysieren. Mir macht Geld verdienen Spaß. Rückschläge gehören dazu.

Einen schönen Abend an alle, die sich bis hierhin durchgeschlagen haben.

Edit: ach ja, @FSQuant - leider wissen weder @FakeAccount noch @nmh wie man "KI" schreibt. Ich denke, die Texte schreibt er mühsam selber auf seiner altmodischen Schreibmaschine (eine Continental habe ich mir sagen lassen) und lässt es dann gebieterisch von seiner kleinen Sklavenarmee mühsam in seine Atari eintippen. Die Praktikantin aus der Grafik macht dann lustige kleine Bildchen.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@Zilch der Chart von Amphenol ist ja mal gar nicht so schlecht .... dein Tipp kam für mich ein paar Minuten zu spät, da ich wieder voll investiert bin. Zu alten Bekannten kamen neu hinzu:

- Comfort Systems

- Goldman Sachs

- Mastercard

- Clean Harbors (auch ein toller Tipp)

- Buzzi Cem für unsere Bauarbeiter

- Constellation Software &

- Coca-Cola Bottling

Also "C" war der große Gewinner. Und mit jetzt 3 Werten aus Italien im Depot ist auch der Home Bias fast ausradiert. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll 

ich sehe es gibt doch noch einige die uns mögen 🤝

Das BAUT mich auf 😉

Schönen Tag 🌞

am Becken 😎

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Insgesamt bietet er also keinen Mehrwert, keinen Austausch, für diese Community. Will er ja auch nicht, er will angebetet werden und neidet @nmh ganz klar.

Verdopplung nach 8 Jahren. Herzlichen Glückwunsch.  Ehrlich. Ich erspare euch nun das Genöle und die Angeberei über meine Performance. Es reicht, dass ich @nmh ein Eis schulde - mit Sahne und Nüsschen, aber nur eine Kugel weil die ganz schön teuer sind 😉

Da ist @hvd WEIT von entfernt.

Einen schönen Abend an alle, die sich bis hierhin durchgeschlagen haben.

Edit: ach ja, @FSQuant - leider wissen weder @FakeAccount noch @nmh wie man "KI" schreibt. Ich denke, die Texte schreibt er mühsam selber auf seiner altmodischen Schreibmaschine (eine Continental habe ich mir sagen lassen) und lässt es dann gebieterisch von seiner kleinen Sklavenarmee mühsam in seine Atari eintippen. Die Praktikantin aus der Grafik macht dann lustige kleine Bildchen.

@Zilch 

wie jetzt, seid Ihr unter die Schotten🍨 gegangnen 😉

In der Stadt der Liebe gibt es nichts unter 2,30 € die Kugel 🙄

Und unser "Pattühm" sieht Nividia auf 15 Monate    <ja ich weiß unser Freund @nmh sieht das nicht gerne 😇 >

bei 162,- 🤑

So, und nun weiter mit der Erholung von 10 Tagen Sport 😊

Grüße

Daniel

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Amphenol ("lediglich" neben Amazon und Keyence) ist mir an jenem Montag leider zu knapp über 49eur ausgestopt worden. Wahrscheinlich wären die Jahrestiefs um 43eur der bessere Stopkurs gewesen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@buffettino , liebe Community 

Wie hast du den SL ermittelt? 

Die 200 SMA verläuft gerade jetzt erst auf 52€ , würde für mich bedeuten, dass du den SL zu eng gesetzt hast. 

Wenn du jetzt noch 10-15% Luft zum Atmen gibst, kommt man auf 47€ 

Jetzt schaue ich ein wenig auf den Chart zurück, dann sehe ich bei 43€ (ca. 8 Januar) eine starke Aufwärtsbewegung. 

Ich persönlich würde dann den SL darunter setzen...

Das sind zwar 30% Verlust vom jetzigen Kurs - sollte aber eine Trendstarke Aktie nicht so schnell erreichen. 

Gern würde ich eure Ansichten zur SL Auswahl hören. Ich habe das jetzt sehr einfach gehalten.

Mfg 

Berichtigt mich gern, falls mein Ansatz falsch ist!! 

Ich habe amphenol auch gekauft und SL 40€ gewählt 

1000060737.png

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  und @buffettino 

Mein Nachbar nmh ist völlig überlastet. Er hat in den letzten Tagen mit Hilfe einiger kommerzieller Datenbanken, auch mit Hilfe von KI und vor allem mit viel Handarbeit für etwa 1500 Aktien, über die er regelmäßig berichtet (in dieser Community und an anderer Stelle), einen "Produktschlüssel" in die Datenbank aufgenommen, der in einem kurzen, möglichst klaren Stichwort erklärt, was das Unternehmen eigentlich herstellt. Da steht bei Lotus beispielsweise "Kekse, Nahrungsmittel" und bei Amphenol steht da "elektrische Steckverbindungen". Die nichtssagenden Listen, die in dem unverschämt überteuerten nmh-Premium-Dienst für viel Geld feilgeboten werden, enthalten diese Schlüssel bereits, und falls nmh es sich doch anders überlegt (er ist ja so eine Mimose) und hier mal wieder Listen postet wären die Schlüssel dann auch dabei. Dadurch sieht man viel besser, um was für ein Unternehmen es eigentlich geht.

Jedenfalls ist das eine Sauarbeit, und so antworte ausnahmsweise stellvertretend ich für nmh.

Ich fürchte, an dem Stopkurs für Amphenol bin ich schuld. Ich habe noch am 18.07.24 einen Stopkurs bei 50 Euro vorgeschlagen, und der wurde letzte Woche an dem Panikmontag kurzzeitig unterschritten. Zur Erklärung: Der Stopkurs lag Mitte Juli leicht unter der 200-Tage-Linie, und da die 200-Tage-Linie mit ungefähr 20 Cent pro Tag steigt, bin ich davon ausgegangen, dass der Stopkurs in einigen Wochen deutlich unter der 200-Tage-Linie liegt. Mit dem starken Einbruch am 5.08.24 habe ich leider nicht gerechnet. Das tut mir leid!

Wer die Amphenol-Aktie (diese Steckverbindungen sind übrigens in der Welt der Elektrotechnik tatsächlich sehr bekannt; Ihr alle habt in Euren Autos viele solche Stecker) noch im Depot hat, hält sie weiter mit Stopkurs 50 Euro. Wer letzte Woche rausgeflogen ist, sollte darüber nachdenken, wieder einzusteigen. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass die Börse in den schwierigen Monaten August und September nochmal runterkracht. Dann bekommt man den tollen Titel vielleicht etwas günstiger. Leider gibt es keine passenden Zertifikate.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh