- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2024 20:23
Deine Fractals werden mit einem Delay von mehreren Tagen gezeichnet und sind daher leider komplett unbrauchbar 🙂
Wenn ich 5 Tage später weiß, wo ich einsteigen soll, ist es schon zu spät.
Grüße
Quant
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2024 20:59
Hallo @Shane 1,
schönen Dank für die weitere Erläuterung bezüglich Nike. Ich fand schon deine damalige Darstellung zu Nike überzeugend, deshalb hatte ich auch gleich einen Teil zu 69 gekauft und bei 65,50 nochmal nachgelegt.
Somit finde ich eine "Diskussion" zu Titeln immer recht interessant und leite daraus möglicherweise eine Empfehlung ab.
Ich habe vor einer Zeit Adidas für 115.- ins Depot gepackt (als diese niemand haben wollte) und bin aktuell nicht unzufrieden damit. Auch das hat eine zeitlang gedauert.
Gruß + schönen Abend
Fred Clever
09.08.2024 21:25 - bearbeitet 09.08.2024 21:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.08.2024 21:25 - bearbeitet 09.08.2024 21:26
@FakeAccount schrieb:
Wie Ihr seht, hat nmh am 5.08.2024 einige Stücke zu 104 Euro verkauft. Anschließend ist der Kurs auf 154 Euro gestiegen!!!!!!
Wie kann man nur so blöd sein? Dieser Verkauf hat ihn eine Menge Geld gekostet!
Tja, besser safe als sorry.
Gerade erst wieder gelesen, "An der Börse ist immer erst alles klar wenn es zu spät ist", aber schon wieder verdrängt vom wem dieses Zitat nun schon wieder war.
Mein Stopp bei Copart war geringfügig höher als der hier in der Community vorgeschlagene und schon hatte es gestern bätsch gemacht. Hmm passiert halt mal.
Im Gegenzug, Licht und Schatten liegen ja oft dicht beieinander, ein neues Sweetheart an der Salatbar gefunden. das gleich in der ersten Nacht nach Valuta alles gegeben hat, Naja, hoffentlich noch nicht "alles", paar Tage darf sie schon noch gerne bleiben.
Wer will darf dies als Aktienrätsel interpretieren. War auch noch nicht hier im Forum, aber dieses Jahr schon in schweizerischen Börsenbriefen.
Mitforisti denen ich schon auf anderen Kanälen auf die Nerven gegangen bin dürfen sich gerne mal zurückhalten und den anderen den Vortritt lassen.
Ebenfalls schönes Wochenende
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2024 22:20
@FSQuant schrieb:
1) Kontrollfrage: Wie viele der Comdirect Kunden könnte(!) die genannte Strategie auch Umsetzen? Es werden Optionen genannt - das ist weit weg von den üblichen Produkten der Standarduser?
Es sind Optionsscheine, keine Optionen. Für Privatpersonen ist das bzgl. steuerlicher Betrachtung, Handelbarkeit und Nachschusspflicht ein erheblicher Unterschied.
Ansonsten, da sich die Frage sowohl an den Autor wie auch an die restlichen Kunden richten kann, ich bin zumindest mit Discount Call/Put, Long Vola Zertifikaten, Faktor Zertifikaten auf Rohstoffen unterwegs.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.08.2024 10:52 - bearbeitet 10.08.2024 10:54
Offenbar ist nmh wohl doch nicht ganz so blöd wie man meinen könnte. Vielmehr liegt es an seinem Kursversorger. Im Fall von Novo-Nordisk bezieht das Rechenzentrum nebenan die Kurse aus Stuttgart, und den Kurssprung rauf auf 154,80 Euro am 8.08.2024 gab es wohl nur in Stuttgart. An den anderen Börsenplätzen ist der Kurs in den letzten Tagen nie über ungefähr 123 Euro geklettert, insbesondere auch (umgerechnet) an der Heimatbörse Kopenhagen.
Das beruhigt jetzt doch etwas. Dennoch: Ungewollt ausgestoppt werden gehört zur Verlustbegrenzung dazu. Dann steigt man halt wieder ein. Die Erfahrung zeigt, dass solche kleinen Unfälle langfristig viel weniger Performance kosten als das sture, besserwisserische Festhalten an Wertpapieren, die nach unten laufen.
Kurs in der Datenbank ist korrigiert, so dass der Stuttgarter Sprung keine Auswirkungen auf Sternelisten oder andere Auswertungen hat.
Notiz an mich selbst: Mal in Google nachsehen, ob schon mal jemand von dem weltberühmten "Stuttgarter Sprung" geschrieben hat.
Schönes Wochenende!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 12:39
Bzgl. Stuttgarter Sprung schau mal hier
Ich hatte in Stuutgart / CDW (und gleichzeitig LS) mal einen 50% Sprung nach unten, seitdem Stopps an der Börse nur noch bei Tradegate und Xetra.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 14:22
Mein Beileid geht an @nmh . Realisierte Gewinne sind eine immense Belastung. Allein die Frage der Wiederanlage. Dann die Kapitalertragsteuer. Die Buchhaltung. Ach, wer kann das wollen? Dann lieber Halten bis zur wertlosen Ausbuchung, hat man wenigstens keinen Ärger mit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 22:04
@FakeAccount schrieb:
Hub24 (WKN A1W4H8): Ach schade, in Europa praktisch nicht handelbar.
Fun Fact: In Sydney gibt es keine Stopp (-Loss) Orders. Dafür aber alle möglichen anderen Ordertypen die man als Privatperson lieber nicht aus probieren will. Wollte gerade die comdirect IT in Geiselhaft nehmen, aber die ist offenbar unschuldig und bietet nur Limit und Market an (ist sehr wahrscheinlich besser so)
https://www.asx.com.au/markets/trade-our-cash-market/asx-equities-trading/order-controls
Andere Länder, andere Sitten.
Iceberg gibt es übrigens auch in Frankfurt. Wenn ich die jemals brauche bin ich glaube ich ganz entspannt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 22:17
@CurtisNewton schrieb:Andere Länder, andere Sitten.
Iceberg gibt es übrigens auch in Frankfurt. Wenn ich die jemals brauche bin ich glaube ich ganz entspannt....
Hmm, Iceberg ist ja interessant.
Das wusste ich noch gar nicht.
Sicher praktisch um die Apes in GME zu locken. 🙂
Man zeigt nur 1000 Stücke die man ja weg kaufen könnte.
Dahinter steht aber wie üblich eine Buy Wall mit 50k Volume.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 22:23
@Silver_Wolf schrieb:Hmm, Iceberg ist ja interessant.
Das wusste ich noch gar nicht.
Ja, wenn man mal unauffällig für 84 Mrd Apple Aktien verkaufen muss 😛

- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- HebelSelect DE40 Chart ohne Kurse in CFD
- Hurra, ich werde nicht mehr automatisch ausgeloggt... in Website & Apps
- wo gibts's nun neue Sternelisten? in Wertpapiere & Anlage
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage