abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Crrc aktie

Buelent
Autor ★
4 Beiträge

Warum kann ich meine crrc Aktien nicht verkaufen

8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.063 Beiträge

Gute Frage @Buelent 

Ich könnte ein Blick in meine Glaskugel werfen...

Oder, du teilst mit, was genau das Problem ist.

😄

Grüße von Antonia

Buelent
Autor ★
4 Beiträge

Wenn ich über comdirect verkaufen möchte kommt aufgrund von Handelsereignissen nicht möglich 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Buelent, bei DEM Chart verstehe ich, warum Du heute gerne verkauft hättest:

Bildschirmfoto_2021-01-20_23-31-40.png

[via Scalable]

Und nachdem diese Meldung kommt:

Bildschirmfoto_2021-01-20_23-38-52.png

Hast Du beim 24/7 Kunden-Service angerufen?

Grüße,

Andreas

JDK82
Autor ★★
30 Beiträge

Heute kam eine entsprechende Mitteilung von Comdirect:

WKN A0Q8DQ / ISIN CNE100000BG0

CRRC Corp. Ltd. Registered Shares H YC 1

Sie halten in Ihrem Depot o.a. Wertpapier, das von US-Sanktionen gegen sogenannte Chinese Military Companies betroffen ist.

Entsprechend der Verordnung 13959 ("Executive Order 13959") unter dem Chinese Military Companies Sanktions-Programm der US-Behörde Office of Foreign Assets Control (OFAC) des Finanzministeriums der Vereinigten Staaten von Amerika vom 12. November 2020 sind für US-Personen seit dem 11. Januar 2021 nur noch bestimmte Transaktionen in den durch das Sanktions-Programm betroffenen, öffentlich handelbaren Wertpapieren erlaubt.

Aufgrund dieser US-Sanktionen ist die Handelbarkeit der Wertpapiere bereits eingeschränkt. Die Commerzbank AG weist ihre Kunden daher hiermit darauf hin, dass sie seit dem 11. Januar 2021 entsprechende Kaufaufträge ihrer Kunden weder entgegen nimmt noch ausführen wird.

Da Sie die oben genannten Wertpapiere in Ihrem Depot-Bestand haben, ist es für Sie daher zudem maßgeblich, ob Sie eine US-Person oder Nicht-US-Person sind.

US-Personen sind Personen mit Sitz und Aufenthalt in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie US-amerikanische natürliche und juristische Personen (Banken, Unternehmen, etc.), unabhängig des Aufenthaltsorts. Zusätzlich gelten auch Green-Card Inhaber, unabhängig ihres Aufenthaltsorts, als US-Person. Die offizielle Definition der "US Person" findet sich in Section 4 (f) der Executive Order 13959: the term "United States person" means any United States citizen, permanent resident alien, entity organized under the laws of the United States or any jurisdiction within the United States (including foreign branches), or any person in the United States.

Sind Sie eine US-Person, dann dürfen Sie nach dem 11. November 2021, 23:59 Uhr (Eastern Standard Time) keine entsprechenden Wertpapier-Bestände mehr haben. Sie sollten uns daher bis spätestens zum 04. November 2021 (Handelsschluss) einen Verkaufsauftrag an eine Nicht-US-Person erteilen. Danach können wir für Sie weder Verkaufsaufträge noch Depotüberträge ausführen.

Sind Sie eine Nicht-US-Person, sollten Sie bedenken, dass die Handelbarkeit Ihrer Wertpapiere bereits jetzt und in Zukunft möglicherweise erheblich eingeschränkt wird, was sich negativ auf den Preis und die Veräußerbarkeit Ihrer Wertpapiere auswirken kann. Sollten Sie sich entscheiden, Ihre Position(en) abzuwickeln, beachten Sie bitte, dass es bereits jetzt zu Einschränkungen in der Handelbarkeit kommt. Bitte beachten Sie ferner, dass die betroffenen Gattungen seit dem 11. Januar 2021 nicht an eine US-Person veräußert werden dürfen.

Wir bitten Sie, sich darüber hinaus auf den Websites des OFAC zu weiteren Einzelheiten der US-Restriktionen zu informieren.

Bitte beachten Sie auch, dass das OFAC jederzeit neue Sanktionen verordnen oder bestehende Sanktionen erweitern kann.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@JDK82: Vielleicht doch erstmal die Fuße stillhalten und die Entwicklung abwarten. Gerade werden etliche Entscheidungen der Trump-Administration revidiert. Vielleicht sind die "Sanktionen gegen sogenannte Chinese Military Companies" auch darunter ...

Grüße,

Andreas

JDK82
Autor ★★
30 Beiträge

@digitus  schrieb:

@JDK82: Vielleicht doch erstmal die Fuße stillhalten und die Entwicklung abwarten. Gerade werden etliche Entscheidungen der Trump-Administration revidiert. Vielleicht sind die "Sanktionen gegen sogenannte Chinese Military Companies" auch darunter ...

Grüße,

Andreas

Ja, definitiv. Erst mal schauen und abwarten. Evtl. gibt es da unter dem neuen US-Präsidenten auch eine neue Entwicklung, wobei ich das nicht sicher einschätzen kann. Ich hab auch nur die Mitteilung der Comdirect hier eingestellt, weil die wohl Antwort auf die Ursprungsfrage gibt, warum die Aktie nicht/nur eingeschränkt gehandelt werden kann...

sebvll
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten? Der Comdirect Kundenservice konnte mir nicht sagen, wieso der Handel gesperrt ist und wie lange noch. Auf Tradegate werden die CRRC Aktien ja weiter fleißig gehandelt....

Viele Grüße

moneylooser

Hallo zusammen, nach tel.  Auskunft vom 12.2. kann man die CRRC bei der Com nur über OTC verkaufen. Kennt jmand die Gebührensätze?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.