Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Juniordepots im freien Fall

24 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Ich bin mit meinen ETFs weiterhin dabei. Bei den Einzelaktien bin ich erstmal raus und habe die in den World ETF umgeschichtet. Damit kann ich ruhig schlafen...


Das ist komisch, @HaBe:

 

Entweder war dein Aktienkorb gut, dann ist er es auch weiterhin und deine Einzelaktien fielen im Schnitt weniger als der Markt.

Oder er war schlecht, du steigst folglich aus.

 

Dies dann aber nicht in Cash zu tauschen und abzuwarten, sondern zurück in Aktien (einen Welt-ETF) zu gehen, ist mir unbegreiflich. Das hieße ja gerade, deine Aktienauswahl wäre schlecht gewesen, da der Welt-ETF weniger Verluste einfährt als deine Einzelaktien.

 

Besser schlafen bei weiteren Verlusten, aber weniger als vorher? @Crazyalex, zu Hilf, ich versteh's nicht...

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

t.w.
Legende
4.921 Beiträge

Verstehen kann ich @HaBe schon. Mit Einzelaktien kann es sein, dass ich den Verlierern von morgen schon heute beim Abstieg zusehe und diese sich nie wieder richtig erholen. Beim MSCI World ETF bin ich sicher, auch Bärenmärkte aussitzen zu können, mein Depot wird sich in wenigen Jahren erholt haben. Mir geht es daher ähnlich wie @HaBe.

HaBe
Mentor ★
1.146 Beiträge

So siehts aus @t.w. 

 

Ich bin einfach mit meinen ETFs sehr entspannt unterwegs, wohingegen ich mir bei den Einzelaktien (zuviel?) Kopf mache. 

 

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

@Gevatter_Tod 

?

Sorry - ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. ...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

isi1969
Experte ★★
325 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Ringleader  schrieb:

Ap April besparen wir den MUL-LYX.MSCI EM ESG T.L.A (WKN: LYX0YG). 


Ich glaube du verwechselst hier den etf... er meint den LYX0YG - Lyxor MSCI EM ESG Trend Leaders UCITS ETF und nicht den LYXOAG - Lyxor MSCI World UCITS ETF - EUR DIS ETF .... er möchte emerging markets besparen....

 
Aaaaahhhh ... habt ihr schon gemerkt.... sorry.... vergesst den post.... warum kann nan hier nix löschen?.
................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-