am 14.01.2021 20:10
Hallo zusammen,
ich habe Xiaomi (als einzigen Einzeltitel) und tue gerade...rein gar nichts.
Ich kenne mich: Verkaufe ich jetzt (immer noch mit einem guten Plus) ärgere ich mich später, kaufe ich nach und morgen geht es weiter abwärts ärgere ich mich ebenso.
Bleibt der Titel auf der Blacklist? Ändert sich unter Biden etwas? Keine Ahnung! Ich habe keine Glaskugel (obwohl...doch...aber die ist wenig hilfreich, macht nur Schneegestöber) und bin daher ratlos.
Bevor ich also jetzt überstürzt entscheide, warte ich lieber ab.
Und ja, mir war von vornherein klar, was ich mir da ins Depot geholt habe.
Von Xiaomi als Unternehmen bin ich weiterhin überzeugt!
Liebe Grüße, Frosch...Fingerchen still haltend
am 14.01.2021 20:10
Wenn ich auch nur ein bisschen Ahnung von dem Unternehmen hätte, hätte ich eine kleine Position auf einen Rebound gesetzt. Da ich allerdings von Xiaomi null Ahnung habe und mir die momentane China/USA-Diskussion ein wenig zu denken gibt, habe ich es gelassen.
Immerhin hat es Alibaba nicht mit nach unten gezogen. Die habe ich nämlich tatsächlich beim letzten Dip sehr tief eingesammelt und meine Position nochmal deutlich erweitert.
am 14.01.2021 20:11
@Zilch schrieb:@digitus hat nen neues Lieblingsemoji 😄
Ich freue mich einfach, dass ich am Smartphone die komplette Emoji-Palette verwenden kann 😋
Grüße,
Andreas
am 15.01.2021 10:34
Hallo zusammen,
wollte kurz vermelden, dass ich (erstmal) raus aus Xiaomi bin. Bauch hat gemuckt und laut aktuellem Stand hat er richtig gelegen.
Wenigstens gab es noch ein nettes Plus, also alles gut.
Beobachte natürlich weiter, was sich so tut und steige evtl. irgendwann wieder ein.
Vom Unternehmen an sich bin ich weiterhin überzeugt.
Liebe Grüße, Frosch
am 15.01.2021 10:39
@Teichfrosch: Wobei wir weiterhin den Stand von Mitte Dezember haben. Ein Absturz sieht wirklich anders aus. Hattest Du einen SL gesetzt?
Grüße,
Andreas
am 15.01.2021 10:45
Hallo @digitus ,
nein, einen SL hatte ich nicht gesetzt. Meine eine Einzelaktie konnte ich auch so immer recht gut beobachten ![]()
Wie gesagt, ich war immer noch recht hübsch im Plus, mir ist es gerade dennoch etwas zu "spannend" geworden, so dass ich lieber erstmal ein paar Scheinchen eingesteckt habe.
Klar sieht ein richtiger Absturz anders aus, aber wie gesagt: Der Bauch hat gemuckt...auf den höre ich lieber!
Liebe Grüße, Frosch...die nun erstmal abwartet und beobachtet