Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China "Aktien" / Einschätzung & Überlegungen

474 ANTWORTEN

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Info:

https://www.fool.com/investing/2020/12/18/iqiyi-raises-two-red-flags-with-new-debt-and-stock/?source...

@...

Das ist ähnlich wie beim Goldrausch am Klondike-River 1896. Nicht die Goldgräber waren die Gewinner, sondern diejenigen, die die Schaufeln und sonstige Werkzeuge verkauft haben, und natürlich die Bars und Kneipen. Also man darf nicht zu übermütig werden.

Womit wir wieder bei einer altbewährten Weisheit angelangt wären:

Gesoffen wird immer!

Und es scheint mir ganz besonders seit Corona..

China Resources Beer (ISIN: HK0291001490)

(https://de.wikipedia.org/wiki/China_Resources_Breweries)

Tsingtao Brewery (ISIN: CNE1000004K1)

(https://en.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_Brewery)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Das ist ähnlich wie beim Goldrausch am Klondike-River 1896. Nicht die Goldgräber waren die Gewinner, sondern diejenigen, die die Schaufeln und sonstige Werkzeuge verkauft haben, und natürlich die Bars und Kneipen. 

@longtrader 

sehr schönes Beispiel 👍🏼

@MMJ, deine Fragezeichen lassen darauf schließen, dass hier noch Erklärungsbedarf besteht. Meine Aussage zielte darauf ab, dass nur die gewinnen, die mit ruhiger Hand, nüchtern und sachlich, ohne Gier und langfristig denkend an eine Sache herangehen, ganz gleich um welches Thema es sich handelt. Die damalige Aussage beinhalgtet bereits alles:  "Rausch",  was darauf schließen lässt, dass jegliche Vernunft aller Beteiligten über Bord geworfen wurde und nur eine kleine Minderheit Gewinner waren. Auf die heutige Situation in Bezug auf die Euphorie beim Einstieg in den chinesischen Markt darf man sich auch nicht von der Gier leiten lassen, sondern sollte sehr besonnen vorgehen und in Aktien investieren, die sich bereits über Jahre hinweg einen Namen gemacht und eine gute Stellung im Markt haben. Werte wie Iqiyi sind natürlich hochspekulativ, das muss bei einem Invest unbedingt beachtet werden. Wer das Risiko scheut sollte sich Alibaba, Tencent, Baidu oder Baozun ins Depot legen und am besten auch sich schlafen legen.  

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@longtrader 

Ich weiss zwar nicht welche Fragezeichen Du meinst, unterschreibe jedoch Deine Ausführung.

"In der Ruhe liegt die Kraft"

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@longtrader  schrieb:
Wer das Risiko scheut sollte sich Alibaba, Tencent, Baidu oder Baozun ins Depot legen und am besten auch sich schlafen legen.  

Naja, ob Baozun mit DEM Kursverlauf ein gutes Papier für erholsamen Schlaf ist, wage ich zu bezweifeln:

Screenshot_20210127-153516-01.jpeg

Grüße,

Andreas

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@MMJ 

Deine Antwort kam wie folgt bei mir an:

@longtrader 

sehr schönes Beispiel ??

Wenn du sie nicht gesetzt hast, müssen es die Heinzelmännchen oder die bösen Geister, die sich im Netz tummeln, gewesen sein.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@MMJ 

Deine Antwort kam wie folgt bei mir an:

@longtrader 

sehr schönes Beispiel ??

Wenn du sie nicht gesetzt hast, müssen es die Heinzelmännchen oder die bösen Geister, die sich im Netz tummeln, gewesen sein.

@longtrader 

Verstehe. Nein, es waren keine Fragezeichen. Es war der "Daumen nach oben". Scheinbar kannst Du keine Emoijs sehen. Kenne ich bisher nur von nmh.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Womit wir wieder bei einer altbewährten Weisheit angelangt wären:

Gesoffen wird immer!

Und es scheint mir ganz besonders seit Corona..

China Resources Beer (ISIN: HK0291001490)

(https://de.wikipedia.org/wiki/China_Resources_Breweries)

Tsingtao Brewery (ISIN: CNE1000004K1)

(https://en.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_Brewery)

@Grubi, der Tipp mit Tsingtao  Brewery ist sicher nicht zu verachten. Habe mir mal gleich ein KL gesetzt. Wie Du schon richtig gesagt hast:  gesoffen wird immer.

Die Chinesen kommen wohl immer mehr auf den Geschmack, zumal es sich um eine Brauerei handelt, die früher einmal in Deutscher Hand war, und die immer noch, so wie ich das verstanden habe, nach dem Reinheitsgebot von 1516 das Bier brauen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@digitus  schrieb:

@longtrader  schrieb:
Wer das Risiko scheut sollte sich Alibaba, Tencent, Baidu oder Baozun ins Depot legen und am besten auch sich schlafen legen.  

Naja, ob Baozun mit DEM Kursverlauf ein gutes Papier für erholsamen Schlaf ist, wage ich zu bezweifeln:

Screenshot_20210127-153516-01.jpeg

Grüße,

Andreas

@digitus, wenn ich bei all meinen Entscheidungen immer nach dem Kursverlauf gehandelt hätte, wäre ich wahrscheinlich ein armer Hund.  Es gibt auch Anleger, die beurteilen eine Aktie nach dem KGV. Wenn jemanden vor ein paar Jahren das KGV von Amazon davon abgehalten hat, hier zu investieren, dann wird er sich wohl jeden Tag in den Schlaf weinen. Kennziffern und Kursverläufe (nach charttechnischen Aspekten) sind allerhöchstens Hilfsmittel, entscheidend ist doch, welche Wachstumswerte ein Unternehmen hat, wie die Zukunftsperspektiven sind und welche Marktstellung das Unternehmen hat. Baozum hat hier die allerbesten Perspektiven, und das im größten Marktumfeld der Welt. Besser geht nicht.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Darf ich fragen bei welchem Preis du dein KL gesetzt hast und wie sich das begründet? Ich hab nur etwas über 35 Jahre Lebenserfahrung und keine 35 Jahre Börsenerfahrung 😉

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Das würde mich auch mal interessieren.

32€/28€?