Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China "Aktien" / Einschätzung & Überlegungen

474 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Sorry @all,

und jetzt wieder zum Thema . 

Wer sich ausführlich mit Ping an , Tencent , Alibaba und Co beschäftigen möchte, wird  beim Aktienfinder  von Torsten Tiedt  fündig.

Hier werden Unternehmen ausführlich und sachlich vorgestellt. Für politische Befindlichkeiten ist kein Platz.

Gestern habe ich mir noch mal die Seite von Ping An angesehen. Diese bringt schon eine Fülle von Informationen über das Unternehmen, auch aus technischer Hinsicht.

Am Ende des Beitrags wird man auf Analysen von Gastautoren hingewiesen. 

Begeistert haben mich die beiden Youngster "Wir lieben Aktien" mit ihrer 54 Seiten langen Analyse .

Ein solch fantastische Bewertung habe ich noch nie gelesen.

Beim Aktienfinder werde ich auch bei allen oder fast allen Depotwerten fündig,

vor allem wenn es um Dividenden und Zahltag geht. Auf diese Daten ist Verlass.

Glücksdrache
Legende
4.201 Beiträge

Hallo @hvd, hallo @TRC, @Klimaaprima,

hallo Community,

anbei als freundliches "Anstupsen" zum Nachdenken mal der Vergleich der Charts von Ping An und Allianz. Ich bleibe weiterhin überzeugt, dass Ping An schon vor einer manuellen Einrechnung der Dividende ein attraktiver Wert sein kann. Ist zudem auch sparplanfähig. 😊

Vielleicht sogar für Einsteiger als erster Schritt in den internationalen Aktienmarkt geeignet.

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 21.03.2023Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 21.03.2023

Zudem ist die Abdeckung von Ängsten Risiken eine in vielen Ländern durch Handeln der Regierungen geförderte Branche, die auch erheblich zur Systemstabilität beiträgt. Scheint also anders als Teile der Genussindustrie (Tabak, Ernährung) nicht ständigem Sperrfeuer des Wissensgebietes "Public Health" ausgesetzt zu sein.

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @Glücksdrache  

beide Einzelwerte, Ping An und Allianz darf man im Portfolio haben. Damit eine gute Dividende und eine aussichtsreiche Kursentwicklungen inklusive.

Das Plus bei Ping An wäre m.E., dass man diese Aktie vor einigen Monaten aufgrund der größeren Korrektur sehr viel preiswerter kaufen konnte, (ohne für mich erkennbare Einbußen beim "innerer Wert") und somit Ping An der bessere Value-Titel zunächst war. Denn die größere Risiken des chin. Marktes sorgten für den eigentlichen Verkaufsdruck. Hier war vielleicht ein Kauf zu "Tiefstpreisen" möglich. Wir werden sehen.

Aber auch beim weiteren Kurspotenzial könnte Ping An (bei höherem Risiko) die Nase dennoch vorne haben. Die Korrektur wurde überwunden aufs Jahr gesehen wieder 5% plus und über 7€. Die 10€ von 2021 könnten wieder recht schnell erreicht werden, sollte der Ausbruch über die 8€ gelingen. Das könnte klappen, bin in den nächsten Wochen gespannt!

Grüße

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Morgenmond,

Du wolltest doch eine Funktion dieser Community nutzen um meine Beiträge nicht lesen zu müssen. Hattest Du doch in einem extra Beitrag geschrieben, der nicht feinfühlig war.

...

Falsch @Glücksdrache wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du dass ich sowas nicht verwende.

@hvd  schrieb:

@Morgenmond 

...

Ansonsten habe ich dich als seriöser Schreiber noch nicht wahrgenommen. ...

@hvd 

Das beruht eindeutig auf Gegenseitigkeit !

Es tut mir leid, dass ich deiner Selbstbeweihräucherung nicht die Anerkennung entgegenbringe die du erwartest.

Gruß Morgenmond

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

ich habe >>hier<< etwas dazu geschrieben, dass die China-ETFs wiederzukommen scheinen.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Meldung bei ntv:

Die chinesische Wirtschaftstätigkeit ist im Januar unerwartet auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Der offizielle Einkaufsmanagerindex (PMI) des verarbeitenden Gewerbes stieg auf 50,1 Punkte nach 47,0 Punkten im Dezember, teilt das nationale Statistikbüro(NBS) mit. In einer Reuters-Umfrage hatten Analysten mit einem PMI-Wert von 48,0 gerechnet. Damit liegt das Barometer knapp über der Marke von 50 Zählern, ab der anziehende Geschäfte signalisiert werden. Das nicht-verarbeitende Gewerbe, das beispielsweise Dienstleistungen, das Baugewerbe und das Gaststättengewerbe umfasst, stieg auf 54,4 Punkte, verglichen mit 41,6 Punkten im Dezember.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Gerade bei wiwo gefunden

chinas Mobilfunkriesen 

Die Chinesen kommen. Ich bin mit China mobile und Xiaomi dabei.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Das ist die neueste Meldung. 

einkaufsmanagerindex

Das war wohl auch der Grund, warum Hangseng und China Aktien haussierten. 

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Glück gehabt, vor 2 Tagen  günstig JD.com eingekauft, nächste Woche gibt es die Jahreszahlen.

Morgan Stanley hatte sich nun verklausuliert geäußert, da könnte es bei den Zahlen und Ausblick eine positive Überraschung geben.

Mal sehen.

Chinas Wirtschaft scheint deutlich anzuspringenden, bislang gibt es eine Einschätzung von 5-5,5% p.a. Wachstum, man wartet aktuell ab, ob der Ausblick nicht in Kürze auf 6% angehoben wird.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Vielleicht können wir den einen oder anderen für China begeistern, auch wenn es nur fürs China Restaurant reicht.😋

Bekanntlich gilt der Spruch Kosto: Kommt die Musik, kommt das Publikum. 

Viele waren ja auch schon mal in Alibaba und Tencent investiert, bekamen aber kalte Füße , als die Kurse einbrachen.