Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China "Aktien" / Einschätzung & Überlegungen

474 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Storm  schrieb:

@Klimaaprima  schrieb:

J. Kyle Bass Investor und Gründer von Conservation Equity Management (CEM) und CEO von Hayman Capital Management bringt die Belastung mit einer kurzen Twitternotiz auf den Punkt.

.......

Dieser Typ ist ein außenpolitischer Schwachkopf ohne jeglicher Auslandserfahrung, wenn man seine besonderen Statements zu China in Wikipedia liest, dann weiß man Bescheid, welch schlichtes Weltbild er pflegt.

Von sein „akademischen“ Ausbildung mal ganz abgesehen.

.........

Aua! 

Ich erwähne auch gerne mal Meinungen oder Hinweise, die meine Anlagestrategien nicht unterstützen oder kritisch beleuchten. Die Einschätzung von Mr. Bass habe ich auch außerhalb der USA vernommen. Die Meinung von JPM heute bei ntv kurz notiert, wäre für mein Depot auch günstger! @digitus hat den ganzen Beitrag als Link beigefügt. Danke!

Einige Investoren bleiben dennoch zuversichtlich: "Der Ausverkauf der chinesischen Aktien am Montag entspricht nicht den Fundamentaldaten und bietet Anlegern eine Chance", so die Analysten der US-Bank JPMorgan. "Wir glauben, dass dies eine gute Gelegenheit ist, angesichts einer erwarteten Wachstumserholung, einer allmählichen Covid-Lockerung und geld- und fiskalpolitischer Anreize aufzustocken."
(aus ntv)

.....auch aus den USA. Egal wie man das sieht, es kommt wie es kommt. Aber sich damit als Anleger auseinandersetzen, sollte man schon.

Schön das es noch Gesellschaften gibt, die kontrovers und vielschichtig auf die Dinge schauen und somit unterschiedliche Meinungen und Blickrichtungen möglich sind, statt Gleichschaltung und Autokratie.

Grüße

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Aus China kommen z.Z. nur schlechte Nachrichten, für die letzten China Fans Anlass, auch die letzten Anteile zu verkaufen.

Und was macht der Markt?

Im November stiegen die Kurse von vielen Aktien exorbitant.

Tencent um 31%, heute 3%

Ping An um 25% , heute um 12 %  (KGV 6,8 , Rendite 5,5%)

Alibaba um 12,7% , heute um 5,8%

Da kann mann nur schmunzeln, wenn mann sie hat.😋

Leider oder Gottseidank beträgt der Anteil China/Hongkong am Gesamtdepot nur 4,5%.

Mir wären zweistellige Ergebnisse bei Msft und Co lieber. 26,5%

Aber das kann ja noch kommen.😂🤗

Schaun wir mal, wie es weiter geht mit China und USA und Europa!

Sieht doch Ende des Jahres gut aus!

Wer hätte das gedacht?

Wer nicht investiert ist, wenn die Kurse fallen, ist auch nicht investiert , wenn sie steigen. 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@hvd  schrieb:

Aus China kommen z.Z. nur schlechte Nachrichten, für die letzten China Fans Anlass, auch die letzten Anteile zu verkaufen.

Und was macht der Markt?

T [...]

Oh ja, und wem diese Epochenwende nicht aufgefallen ist, für den habe ich das nochmal kurz illustriert:

neu-1.jpg

haxo_0-1669754603435.png

hx.

MCGA - Make Community Great Again

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@haxo  schrieb:

@hvd  schrieb:

Und was macht der Markt?

Wer nicht investiert ist, wenn die Kurse fallen, ist auch nicht investiert , wenn sie steigen. 

offtopic on

Wer Texte nicht lesen kann, schreibt irgendwas Großartiges.

Wer sie nicht versteht, kann nichts daraus lernen.

@haxo 

Welchen Sinn hat hier ein Chart über 5, 10 oder 20 Jahre? 

Du bist doch kein Langfristanleger. Vor Jahren hast du mal gesagt, dass du nicht langsam reich werden willst, sondern schnell. 

Darauf deuten auch deine Kurzfrist "Investitionen " hin .

Wie weit du deinem Ziel gekommen bist, hast du bisher noch nicht verraten.

Hätts du im Oktober China Aktien gekauft, hätts du ordentliche Gewinne gemacht.

Hätts du vor 2 Jahren oder letztes Jahr  Öl- und Rohstoffwerte gekauft, könntest du dich jetzt über bis zu 100% Gewinne freuen. 

Aber mit hätte, hätte kann man nicht reich werden, nur mit Investitionen in die Zukunft. 

Hoffentlich bist du gut investiert. In den letzten Monaten gab es reichlich gute Kaufgelegenheiten.

Ich habe die Chancen genutzt und viele neue Investitionen gemacht in Aktien, die 30-60% gefallen sind.

Aktien, die Ende des Jahres zu hohen Kursen wärmstens empfohlen wurden.

Wenn es dich interessiert oder beruhigt. 

Mein Depot hat besser als der Hangseng performt.😋😎

In 7 Jahren hat sich das Depot verdoppelt. Im letzten Jahr waren es 31% mehr.

Und trotz Kursverfall bei vielen Aktien steht mein Depot in diesem Jahr 1 % im Plus ,

dank der Rallye im Oktober und November mit 10% Performance.

Wie schon gesagt: Das kann nur der sagen , der in diesen Monaten voll investiert war. 

Offtopic off

Und was machen die Chinesen? Heute waren alle sechs Aktien die Tops in meinem Depot . 

Alibaba mit 7% on the top.🤗😎

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@hvd , wenn es dich beruhigt: Ich schreibe nicht für dich, sondern für die anderen, also zumindest die, die es verstehen. Diese Beiträge dienen nur der Unterhaltung ohne nennenswerte, sachliche Inhalte. Du brauchst dir also um meine Strategie keine Sorge zu machen und wertvolle Worte zu verschwenden.  :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

offtopic
@haxo  schrieb:

Oh ja, und wem diese Epochenwende nicht aufgefallen ist, für den habe ich das nochmal kurz illustriert:

neu-1.jpg

haxo_0-1669754603435.png

@hvd , wenn es dich beruhigt: Ich schreibe nicht für dich, sondern für die anderen, also zumindest die, die es verstehen.

Es ist schon lange her, da lernten die Kinder  : Du sollst nicht lügen. 

Diese Beiträge dienen nur der Unterhaltung ohne nennenswerte, sachliche Inhalte.

Das stelle ich auch immer fest. Nur unterhaltsam sind sie nicht, eher skuril. Andere schreiben "geschmeidiger."😀

Du brauchst dir also um meine Strategie keine Sorge zu machen und wertvolle Worte zu verschwenden.  

Nein , mache ich nicht. Es ist ja nicht mein Geld .😊 Gottseidank.

offtopic off

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @hvd, hallo @haxo,

hallo Community, 

das gemeinsame Ziel hier in der Community sollte doch unter anderem sein sich gegenseitig Hinweise und Anregungen zum Investieren zu geben. Ich lerne hier jede Menge, auch das es nicht den einen für alle passenden Geldanlage-Ansatz gibt. 

Deshalb bitte einfach die Kräfte hier im Forum bündeln und ein Momentum erzielen. Insbesondere nach dem 20. Kongress der Kommunistischen Partei Chinas sind die Zeichen wieder auf Wachstum gesetzt. In vielen Bereichen ist das Land Technologieführer und in vielen städtischen Gebieten erreicht die Kaufkraft schon "Westniveau".

Die Road and Belt-Initiative und die enormen Investments im vergessenen Kontinent Afrika lassen die Zukunftsaussichten meiner subjektiven Meinung nach hervorragend aussehen. Meine nur zur Unterhaltung gedienten Hinweise zu PingAn und China Water Affairs bleiben deshalb uneingeschränkt bestehen. 

Da niemand exakt sagen kann wann XI Jinping mit dem Philanthropen oder Teilen ovn Big Pharma oder dem nächsten US-Präsidenten de Santis zusammenrumpelt ist wohl eher das  zeitlich verteilte Kaufen besser. Ich persönlich traue mir nicht zu den perfekten Einstiegszeitpunkt zu finden.

Und letztendlich sind die Planungsmechanismen wie Fünf-Jahres-Pläne zwar aus westlicher Sicht ungewöhnlich, werden aber inzwischen sogar von der Zentralregierung eines ehemaligen Staatenbundes übernommen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Drilling
Mentor
882 Beiträge

In China und Taiwan fällt der Rückgang bei Export und Import doppelt so stark aus wie erwartet.

Markus Koch Wallstreet 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Während die etablierten Märkten sich z.Z. richtungslos bewegen, steigen  die chinesischen Aktien fulminant.

Innerhalb eines Monats stieg der Hangseng von 16000 auf fast 20000 Punkte. 

Wer chinesische Aktien im Depot hat, kann sich weiter freuen.

Das waren meine besten

Ping An +37%

Alibaba  +31%

Tencent  +24%

Ja, es ist ein Elend . Wenn die Kurse steigen, hat mann immer zu wenig Aktien.

Und wenn die Kurse fallen, immer zu viel. 

Das ist aber nur eine Momentaufnahme . 

In den nächsten Monaten könnten auch wieder Microsoft und Co steigen. 

Wenn alle steigen, das ist kaum auszuhalten.😀😂

Die Chancen stehen nicht schlecht, da viele an der Seitenlinie stehen und einen Megacrash erwarten. 

Wenn man sich die Langfristcharts von vielen Aktien ansieht, wird so manchem  angst und bange.🤔