Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China "Aktien" / Einschätzung & Überlegungen

474 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.405 Beiträge

Der @digitus hat lediglich den Ursprung - und damit die Qualität des Tipps - hinterfragt.

Das ist durchaus legitim!

Dass zumindest eine Quelle namentlich genannt wird um eine Einschätzung treffen zu können darf man fordern.

Sollte keine Quelle genannt werden darf auch ein jeder seine Schlüsse für sich daraus ziehen.

Ich bitte darum, dass dieser Post neutral/nicht wertend/unparteiisch aufgefasst wird!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich kenne Longtrader schon lange, der hat oft Superideen und ein gutes Näschen für interessante Scheine

Das ist ja in Ordnung und darüber freue ich mich.

Aber ich will hier was lernen und deswegen gerne nachvollziehen können, wie jemand zu seiner Einschätzung kommt. Und deshalb traue ich mich nachzufragen.

Grüße,

Andreas

InTheLongRun

Hallo longtrader

In dieser Community ist es manchmal schwierig, eine sinnvolle und konstruktive Diskussion zu führen.

Im Internet sind viele Trolle unterwegs: streitsüchtige & eitle Trolle, dumme Trolle, und bösartige Trolle.

Im Finanzbereich sind bezahlte Trolle unterwegs.

Das tut mir leid für die Leute, die dadurch Geld verlieren.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...ich kenne Longtrader schon lange, der hat oft Superideen und ein gutes Näschen für interessante Scheine

Das ist ja in Ordnung und darüber freue ich mich.

Aber ich will hier was lernen und deswegen gerne nachvollziehen können, wie jemand zu seiner Einschätzung kommt. Und deshalb traue ich mich nachzufragen.

Grüße,

Andreas

...klitzekleiner Hinweis, den ich mir sicher erlauben darf, weil ich für meine Kernigkeit und Geradeherausformulierungen sicherlich bekannt bin in diesem Forum und ich mich nicht scheue auch mal tiefer zu bohren

Es gibt in diesem Forum viele informierte Diskutanten, Informanten, begeisterte Mitleser, Lernende, Newcomer und alte Hasen und natürlich auch Schwätzer in der liebenswürdigen oder der nicht  so liebenswürdigen Variante

...jeder Forist der teilnimmt - besonders wenn er was lernen will - (und ich will das ständig) freut sich über Antworten, aber, er hat kein Recht auf Antworten

...vermittelt man - gewollt oder ungewollt - durch seine Frage den Eindruck, man fordere Antworten ein, verprellt das die alten Hasen, die schon seit 40 Jahren an der Börse sind und sich dann sagen, ich brauch das nicht hier

...man braucht aber diese alten Hasen, weil sie auf der einen Seite mutig und der anderen vorsichtig sind, dieses Korrektiv ist in einer Diskussion über Chancen notwendig, Claquere gibt es ansonsten wie Sand am Meer

...keiner unterstellt Dir absichtsvolles Gestochere aber bei Cathrine Deneuve oder Sophia Loren fällt man auch nicht mit der Tür ins Haus, wenn man sie anbaggern will

(:-)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Okay, @Noxx, ich habe verstanden.

Abgesehen davon ist es Blödsinn zu behaupten, irgendwer würde Antworten "einfordern". Ich habe kein Recht auf Antworten, deswegen kann ich sie auch nicht "einfordern".

Aaaber: wenn ich Fragen stelle und sich die Gefragten zu fein sind, die Fragen zu beantworten, oder wie Du sagst, "das nicht mehr (...) brauchen", dann darf ich (als auch nicht mehr junger aber kernwilliger Hase) mir meinen Teil denken.

Und glücklicherweise gibt es noch genug alte Hasen hier, die auch geduldig mutmaßlich dumme Fragen beantworten.

Für mich jetzt hier EOT.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

aber bei Cathrine Deneuve oder Sophia Loren fällt man auch nicht mit der Tür ins Haus, wenn man sie anbaggern will

Dieser Vergleich passt ja sowas  in diesen Thread Smiley (zwinkernd)

und zum LangfristanlegerLachender Smiley

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@digitus  schrieb:

Okay, @Noxx, ich habe verstanden.

Abgesehen davon ist es Blödsinn zu behaupten, irgendwer würde Antworten "einfordern". Ich habe kein Recht auf Antworten, deswegen kann ich sie auch nicht "einfordern".

Aaaber: wenn ich Fragen stelle und sich die Gefragten zu fein sind, die Fragen zu beantworten, oder wie Du sagst, "das nicht mehr (...) brauchen", dann darf ich (als auch nicht mehr junger aber kernwilliger Hase) mir meinen Teil denken.

Und glücklicherweise gibt es noch genug alte Hasen hier, die auch geduldig mutmaßlich dumme Fragen beantworten.

Für mich jetzt hier EOT.

...schade Andreas

...ich bot Dir "sublim" Vorlagen zur Verständnisstiftung, Schlaue hätten den Faden aufgenommen, Du willst aber nur Rechthabern

...kann sein, dass Du LONGTRADER JETZT IN DIESEM THREAD VERGRAULT HAST

Herzlichen Glückwunsch

InTheLongRun
Experte
80 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...schade Andreas

...ich bot Dir "sublim" Vorlagen zur Verständnisstiftung, Schlaue hätten den Faden aufgenommen, Du willst aber nur Rechthabern

...kann sein, dass Du LONGTRADER JETZT IN DIESEM THREAD VERGRAULT HAST

Zufälligerweise hat heute die 3-minutige ARD-Sendung "Wissen vor acht" perfekt gepasst:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-mensch/videos/wissen-vor-acht-mens...

Allerdings geht sie nur auf die zwischenmenschlichen Aspekte ein, nicht die Disinformation oder finanzielle Kosten.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Hallo,

über Umwege (BOLT) bin ich heute auf Didi Chuxing Technology aufmerksam geworden.

The company provides app-based transportation services, including taxi hailing, private car hailing, social ride-sharing and bike sharing; on-demand delivery services; and automobile services, including sales, leasing, financing, maintenance, fleet operation, electric vehicle charging and co-development of vehicles with automakers.

IPO wird für die erste Jahreshälfte 2021 angestrebt. 

https://marketrealist.com/p/when-is-didi-ipo-date/

What is Didi Chuxing and how is it related to Apple and Uber?

Didi Chuxing is a Chinese ride-hailing company founded in 2012 and headquartered in Beijing. With nearly 600 million riders and tens of millions of drivers, Didi is China’s top ride-hailing provider. In 2016, Uber sold its China operations to Didi in exchange for a 17.5 percent stake in Didi.  

n 2016, Apple revealed a $1.0 billion investment in Didi. Apple CEO Tim Cook explained that the Didi investment would help Apple understand the Chinese market better. Alibaba, Tencent, and Softbank also have investments in Didi, which has recently become profitable.

Habs mir mal notiert. Könnte eine interessante Geschichte werden.