Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China hat Husten... Wie umgehen mit den Folgen des Coronavirus?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Es kommt halt immer ganz anders, als man gedacht hat.

Die Investments schwimmen mit sattgrünen Zahlen im Depot herum... da erwischt die Chinesen ein 2. Sars-Virus.

 

Alles purzelt wie bei plötzlichem Seegang durch die Gegend und so frage ich die Kundigen in diesem Forum, wie man mit den Folgen des Coronavirus am Besten umgeht:

- möglichst viel zu verkaufen (rette sich, wer kann) und 

-damit Erhöhung der Cashquote oder

- Ruhe bewahren und aussitzen. Das könnte noch Monate andauern.

 

Ich habe keinen Plan.

Was macht ihr?

Was könnt ihr mir raten?

 

...---... dietus ...---...

 

Edit: Bleibt es dabei, dass ETFs nicht verkauft werden, oder macht es Sinn einen Teil vorübergehend in die Cashquote zu verlagern?

 

d.

61 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge


@Dietus  schrieb:

Edit: Bleibt es dabei, dass ETFs nicht verkauft werden, oder macht es Sinn einen Teil vorübergehend in die Cashquote zu verlagern?


Kommt drauf an was das für ETFs sind.

Klassische Sparplan-ETFs auf jeden Fall halten. Bei wie auch immer gearteten Wetten kann die Sache evtl. auch anders aussehen.


Ganz normale MSCI World, EM, ACWI, Medical Care, New Energy..... bloß keine Wetten! 

 

detus

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Halten, vor allem den Medical Care Smiley (zwinkernd)

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Ich halte derzeit auch still und mache nichts.

 

In meinem Depot gab es aber auch keine extremen Ausschläge nach unten.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Ja mei - mal geht es runter, mal geht es rauf. Es ist sehr viel rauf gegangen, nun geht es halt auch mal runter. Alles normal, kein Grund zur Panik.

Wie ist der schöne Spruch?

>>Hin und heer macht Taschen leer<<



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Ja mei - mal geht es runter, mal geht es rauf. Es ist sehr viel rauf gegangen, nun geht es halt auch mal runter. Alles normal, kein Grund zur Panik.

Wie ist der schöne Spruch?

>>Hin und heer macht Taschen leer<<


@A_J_LDein Zerti macht aber richtig Spaß heute, fühlt sich fast an wie ne ungewollte Absicherung 😃

Gnarb
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin erst seit einer Woche dabei. Da verunsichert es schon ein wenig wenns erstmal direkt 5% nach unten geht, nachdem man sich lang eingelesen hat und dann zum Etf-Depot entschieden hat 🙂

Vielen Dank aber für die ganzen Beiträge hier im Forum. Viel mehr Informations- und Wahrheitsgehalt  als die zig Invest Seiten im Netz.

Lg, Gnarb

 

Rocky
Autor ★★
25 Beiträge

Ich sehe die aktuellen Reaktionen an den Aktienmärkten als übertrieben an.

In div. Medienberichten habe ich gelesen, dass der Höhepunkt der Ausbreitung in frühestens 7-10 Tagen erwartet wird.

Bis dahin werde ich in jedem Fall abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

 

Grundsätzlich bin ich aber positiv gestimmt und sehe eher Kaufgelegenheiten.

 

Nur bzgl. des Umgang mit meinen Stop-Loss Kursen bin ich im Moment unsicher.

Werde wahrscheinlich einige Orders löschen, um nicht ausgestoppt zu werden.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Es kommt halt immer ganz anders, als man gedacht hat.

Die Investments schwimmen mit sattgrünen Zahlen im Depot herum... da erwischt die Chinesen ein 2. Sars-Virus.

 

Alles purzelt wie bei plötzlichem Seegang durch die Gegend und so frage ich die Kundigen in diesem Forum, wie man mit den Folgen des Coronavirus am Besten umgeht:

- möglichst viel zu verkaufen (rette sich, wer kann) und 

-damit Erhöhung der Cashquote oder

- Ruhe bewahren und aussitzen. Das könnte noch Monate andauern.

 

Ich habe keinen Plan.

Was macht ihr?

Was könnt ihr mir raten?

 

...---... dietus ...---...

 

Edit: Bleibt es dabei, dass ETFs nicht verkauft werden, oder macht es Sinn einen Teil vorübergehend in die Cashquote zu verlagern?

 

d.


Also, wenn Du bisher noch nicht verkauft hast, dann kannst Du's auch sein lassen. Corona ist ein temporäres Problem, was nichts mit den Basisdaten zu tun hat. Ich bleibe drin.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

 

@Rocky 

Soetwas wird es immer wieder geben. Falls es dich beruhigt, ich bin vorgestern auch aus einer Position ausgestoppt. Diese tummelt gerade fröhlich weiter gen  Süden, aber ohne mich Smiley (Zunge)

Ich kann deine Situation leider nicht bewerten, weil ich weder deine Aktien noch deine Stops kenne...  solange es aber nicht wie bei Varta aussieht, ist doch alles Schoki und kommt wie gesagt immer mal vor! 

 

Bitte beachtet, das letzte jahr lief so stark, man könnte es evtl auch mal als schöne Erhohlung betrachten. Vieleicht ergeben sich auch noch schöne Einstiegsmöglichkeiten ect

 

und denk dran, Angst ist ein schlechter Begleiter.

 

Keine Panik jetzt ist erst mal Wochenende.