Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD Split

307 ANTWORTEN

Batavia
Autor ★★
21 Beiträge

Klingt zwar logisch aber so strikt scheint das auch nicht zu sein. Für meine 115 alten habe ich 230 neue dazubekommen. Da wurden die theoretisch überzähligen 5 nicht bar abgefunden. 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Batavia  schrieb:

Klingt zwar logisch aber so strikt scheint das auch nicht zu sein. Für meine 115 alten habe ich 230 neue dazubekommen. Da wurden die theoretisch überzähligen 5 nicht bar abgefunden. 

nicht ganz korrekt

10:8:12 und 5:4:6 sind mögliche ganze Stücke und keine Bruchteile

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Batavia  schrieb:

Da gibt es keine 5 überzähligen.

Für 115 bekommst Du beim einen Vorgang exakt 138 und beim anderen exakt 92 zusätzliche.

Der Spitzenausgleich wäre geswesen, wenn Du beispielsweise 117 gehabt hättest. Dann wären 0,4 bzw. 0,6 Bruchstücke ausgeglichen worden.

Batavia
Autor ★★
21 Beiträge

Ihr habt recht, wobei die Formulierung lautete "pro 10 Aktien....", da hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht beschweren können. Aber natürlich besser so.

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Jedenfalls eine gemeine Sache, wenn die nicht wirklich eingebuchten wie z.B. heute nicht verkauft werden können. 

Splitgrund: Die Aktie für andere erschwinglicher machen...    lohnt sich das überhaupt noch in Zeiten von Bruchstückhandel oder ist das international noch nicht üblich? 

Goha247
Autor ★★
16 Beiträge

Bei mir gab’s jetzt auch den Barausgleich!

Hat also alles geklappt! 

Trotzdem eine weitere Frage: Mein EK liegt bei 2,52€, das müsste doch aber der Kurs nach dem 6:1 Split in China sein, meine Aktien liegen jetzt sonst bei über 390% im Plus?!

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das bleibt sicherlich unterhaltsam.  

Vor allem wohl mit den Steuern.

In der Tat. Gestern habe ich zwei Steuerbelastung eingezogen bekommen, die aber auch postwendend wieder storniert wurden. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

In der Tat. Gestern habe ich zwei Steuerbelastung eingezogen bekommen, die aber auch postwendend wieder storniert wurden. 

Bei mir auch zwei Abbuchungen und zwei Gutschriften in jeweils derselben Höhe. Heißt das, das ist jetzt ausgestanden und es wird wie ein Split behandelt (was es ja effektiv auch war)? Ich hoffe es mal. Habe weder Zeit noch Lust, wieder so ein Einspruchsverfahren durchziehen zu müssen wie damals bei Google.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge
@mySenf.cd  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Bei mir auch zwei Abbuchungen und zwei Gutschriften in jeweils derselben Höhe. Heißt das, das ist jetzt ausgestanden und es wird wie ein Split behandelt (was es ja effektiv auch war)? Ich hoffe es mal. Habe weder Zeit noch Lust, wieder so ein Einspruchsverfahren durchziehen zu müssen wie damals bei Google.

Ich zitiere mal einen Beitrag vom 13. Juni: 

Ich bin mal gespannt, was WM- Datenservice aus dieser Aktion macht.

Die zusätzlichen Aktien im Verhältnis 10:12:8 sind nämlich teilweise Kapitalerhöhung und teilweise Gewinnrücklagen

und damit - der bisherigen Steuerlogik folgend - unterschiedlich zu bewerten.

Ich befürchte, die Einbuchung der neuen Stücke ist nur die Spitze des Problems.

Die Veränderung der steuerl. Einstandswerte der bestehenden Position und die Einstandswerte der neuen Anteile

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

...und damit der Verweis auf https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/steuer-bei-byd/m-p/350659/highlight/true#M19968...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!