am 10.06.2025 10:43
Wer weiß, wann die Comdirect die Anzahl der BYD-Aktien nach dem Split berichtigt?
am 30.07.2025 17:59
Das machen die doch mit Absicht! Heute dritteln die schon wieder eine Aktie, und das Geld behalten die dann auch so lange! Dann haben sie schon vier Drittel von zwei Aktien weggenommen, das sind mehr als 100%! Und die Banken sehen dabei zu und machen nix! Die Bafin soll ein Flugzeug nach China schicken, wenn das mit dem Schiff zu lange dauert, echt ma! Kann die Comdirekt nicht einfach die Aktien einbuchen, damit die Zahlen besser aussehen in mein Depot? Heute is schon der 30, und wenn ich verkaufen will und die Aktien sind nicht da dann soll die Bank doch die Rechnung dafür nach China schicken. Per Email ist das bestimmt schneller noch, ich hab n Freund, bei dem war ne Mail in Sekunden(!!!) schon angekommen, ist doch nicht so schwer. Mehr Abakus wagen, Junge!
am 30.07.2025 18:32
-50 social points @microsparer
Herr Jinping is not amused 😉
Warum lese ich immer, dass bei Kapitalmaßnahmen/Splits etc. die betroffenen Leute auf einmal gaaaanz plötzlich verkaufen wollen und sich dann ärgern, dass es währenddessen nicht geht ?
am 30.07.2025 19:31
Es liegt daran, daß diese Leute im Grunde nicht wissen, was eine Aktie ist.
am 30.07.2025 19:50
Hallo, auch bei uns im Depot sind heute am 30. Juli 2025 KEINE Aktien, weder die aus dem Split noch die Bonus Aktien eingebucht worden.
Dafür läuft heute eine weiterer geplanter Split von 1:6 üner die Ticker! So ein Verhalten eines Unrternehmens habe ich noch nie kennenleren dürfen.
Wir warten nun schon fast zwei Monate auf die Gutschrift der Aktien aus dem Split. Ein solches Verhalten ist nicht nur ungewöhnlich, ich halte das für kriminell! Unsere Aktein werden wir ganz bald abstoßen. BYD ist leider gar nicht seriös!
am 30.07.2025 19:52
BYD konnte also bis jetzt auf das Kapital der Aktionäre zugreifen und damit finanzieren und spekulieren!
am 30.07.2025 19:55
@Jackthefirst schrieb:[...]
Wir warten nun schon fast zwei Monate auf die Gutschrift der Aktien aus dem Split. Ein solches Verhalten ist nicht nur ungewöhnlich, ich halte das für kriminell! [...]
das ist jedoch für niemanden wirklich relevant...
@Jackthefirst schrieb:[...]Unsere Aktein werden wir ganz bald abstoßen.
Dann mach doch - du brauchst nicht warten...
@Jackthefirst schrieb:BYD ist leider gar nicht seriös!
Wieso hast du dann nicht vor dem Split verkauft?
Gruß Crazyalex
30.07.2025 20:00 - bearbeitet 30.07.2025 20:06
30.07.2025 20:00 - bearbeitet 30.07.2025 20:06
@Floppy85 schrieb:-50 social points @microsparer
Herr Jinping is not amused 😉
Warum lese ich immer, dass bei Kapitalmaßnahmen/Splits etc. die betroffenen Leute auf einmal gaaaanz plötzlich verkaufen wollen und sich dann ärgern, dass es währenddessen nicht geht ?
'Gaaaaanz plötzlich verkaufen' wollen nur diejenigen, die vor der Kapitalmaßnahme den oft wiederholten Rat, rechtzeitig zu verkaufen, mit überzeugenden Begründungen ("Ich bin Langzeit-Investor, kein Spekulant", "Ich verstehe die Maßnahme und ihre Folgen") empört zurückgewiesen haben.
am 30.07.2025 20:12
Ist das für Dich ok wenn ein Unternehmen fast zwei Monate mit Deinem Geld agiert und Du nicht kannst? Das hat mit dem Verkaufen der Aktien hat in sofern Belang, da man ja nur die wirklich eingebuchten "alten" Aktien zum minderen Preis veräußern kann.
am 30.07.2025 20:17
@Jackthefirst schrieb:Ist das für Dich ok wenn ein Unternehmen fast zwei Monate mit Deinem Geld agiert und Du nicht kannst? Das hat mit dem Verkaufen der Aktien hat in sofern Belang, da man ja nur die wirklich eingebuchten "alten" Aktien zum minderen Preis veräußern kann.
Es wäre für mich vollkommen okay, wenn es mich betreffen würde.
Das wurde so auf der HV beschlossen - und damit ist das so.
Jeder, dem das nicht passt, hätte vor dem Split verkaufen können.
Aber die meisten, die da so meckern "handeln" nur mit Aktien - und vergessen, dass sie Anteilseigner eines Unternehmen sind. Mit allen Pflichten - insbesondere sich selber gegenüber.
Gruß Crazyalex
30.07.2025 20:26 - bearbeitet 30.07.2025 20:33
30.07.2025 20:26 - bearbeitet 30.07.2025 20:33
@Jackthefirst schrieb:Ist das für Dich ok wenn ein Unternehmen fast zwei Monate mit Deinem Geld agiert und Du nicht kannst? Das hat mit dem Verkaufen der Aktien hat in sofern Belang, da man ja nur die wirklich eingebuchten "alten" Aktien zum minderen Preis veräußern kann.
Aktien sind Betrug, wie du nun gemerkt hast! Profis (d.h. schlaue Anleger) handeln deshalb nur mit (Discount)-Zertifikaten (bitte Suchfunktion nutzen).