Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brainchip Holdings : Heute noch Pennystock, Morgen der neue Intel-Nachfolger?

269 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo in die Runde

Ich habe die Aktie auch in meiner Watchliste und dazu einen längeren Beitrag von Andreas Opitz bei finanztrends.de gefunden.

https://www.finanztrends.de/brainchip-holdings-aktie-jetzt-kaufen/

Grüße

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Huch, den Link wollte ich auch gerade posten.   😞

Drilling
Mentor
884 Beiträge

Danke für den Link zu dem finanztrends-Artikel. Die Analyse, die am Ende des Artikels angeboten wird (Technische Analyse gegen Angabe der eigenen e-mail-Adresse) kann man sich schenken. Vollkommen wertlos (Technische Chart-Analyse eines Start-Ups).

In dem verlinkten Artikel steht mit Datum  20. November:

Dass das Unternehmen selbst kaum in der Lage sein wird, seine neuromorphen Chips im großen Stil zu produzieren, das dürfte den meisten Anlegern klar sein. Aufgrund einiger Patente wird in dem Unternehmen aber ein potenzieller Übernahmekandidat gesehen.

Das ist dann auch der Grund dafür, dass es regelmäßig einen kleinen bis mittelschweren Hype rund um die Brainchip Holdings-Aktie zu sehen gibt. Aktuell halten sich die Tech-Riesen mit Übernahmen bekanntlich schwer zurück, was dann auch zu Teilen den Niedergang bei Brainchip erklärt.

Sehr spekulativ. Aber, das wussten wir ja von Anfang an.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Legende
4.943 Beiträge

Naja, der Artikel...

Es sind in diesem frühen Stadium sogar Investment-Größen wie Vanguard Investments oder auch BlackRock investiert. Hierbei handelt es sich mit um die größten Vermögensverwaltungen weltweit. Um es ihnen gleichzutun, müsste man die BrainChip Holdings-Aktie jetzt kaufen.

Ja warum wohl? Weil die ETF (Small Cap, All Cap) verwalten die die Aktien entsprechend aufsammeln?

Wenn jemand so was als Qualitätsmerkmal einer Aktie darstellt lese ich erst gar nicht weiter.

Interessanter wäre es wenn in der Liste Buffet oder Dalio stehen würde. (Damit treffe ich keine Aussage über die Qualität der Aktie, lediglich über die Qualität des Artikels)

Gruß

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

waverider

. . .  da gebe ich "CurtisNewton" voll und ganz Recht.

Wer wirklich Interesse und bereit ist sich mit dem was ein Unternehmen auf die Beine stellt um sich am Markt
erfolgreich positionieren zu können, der sollte sich wirklich viel Zeit nehmen und viel nachlesen.
Glaubt es mir, die Zeit lohnt sich. Wer dazu nicht bereit ist, kann ja so weitermachen wie bisher.   
Mein TIP:  einfach auf Telegram, das Brainchip Forum besuchen und lesen, lesen, lesen und dort erfahrt ihr alles
was man seid über 2 Jahren zusammengetragen hat, in einem guten und angenehmen Forum. 
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das die ganzen Artikel und kurzen Berichte aus  z.B.  Der Aktionär und
vergleichbaren Seiten, nur ganz kurze Stellungnahmen von Artikelschreibern sind, die etwas schreiben müssen oder sollen.
Aber zumindest auf den Fall : Brainchip sind diese Berichte eine absolute Katastrophe und spiegeln nur
eine kurze Recherche von ca. 30Min. oder s.ä. wieder. Eine wirklich objektive Beurteilung des Unternehmens und
eine mögliche Zukunft dieser Aktie mit einem realistischem Kurs kann keiner dieser Schreiber bieten:
Somit gehören diese Berichte absolut nicht in die Rubrik - Finanztrends, Analysen, Teschnische Analysen oder sonstiges.

Ich selber bin seid über zwei Jahren (mit über 50.000 Stück) investiert und lese fast täglich zum Thema und
habe mich ausgiebig mit dem Unternehmen und deren Produkte, Patente und Partner aus allen Bereichen
der Industrie beschäftigt. Somit weiss ich wovon ich "rede" und worüber ich schreibe um garantiert sagen zu können,
das Die die etwas rüberkommen lassen wie ". . . Schrottaktie" oder ä. , entweder puschen, stänkern,
einfach nur Aufmerksamkeit wollen, oder absolut keine Ahnung vom Thema haben.

Verzeiht mir meine Offenheit, aber das ist nur meine Meinung und keine Empfehlung oder sonst eine Art andere zu beeinflussen.

LG  Didi

waverider

Moin Zusammen, ein angenehmes und erfolgreiches Jahr.

Hiermit möchte ich allen die keine oder nur wenig Ahnung von Brainchip haben, noch einmal die Möglichkeit geben sich ausgiebig und
umfangreich über das Unternehmen zu informieren. 

. . .  und wer da keinen "Bock" drauf hat, darf sich auch nicht beschweren oder meckern 🤗 😎 👋

https://thestockexchange.com.au/threads/the-brainchip-story-a-must-read.10/ 

dort ist es sehrgut und umfangreich zusammengefasst worum es geht.

Auf den Erfolg  - LG Didi

Drilling
Mentor
884 Beiträge

Wer in Englisch nicht so "top-firm" ist (ich rechne mich dazu...) und wer noch kein entsprechendes Add-On hat - dem empfehle ich (für den Browser Firefox) die Erweiterung
TWP - Translate Web Pages 
(oberstes Ergebnis mit 600.000 Nutzern)

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

ASX News Live:

"Brainchip hitting a 52-week low on a big drop triggering an ASX price query (Brainchip didn’t know why the stock fell over 10% on no news)."

To whom it may concern 😉

Major Tom
Mentor
811 Beiträge

@Thorsten_ kannst Du nicht was Positiveres beitragen? 🤪

Das einzig Positive bei diesem Rohrkrepierer ist, dass ich wenigstens was in die Verlustverrechnung einbringen kann...😎

Auf bessere Zeiten,

MT

CurtisNewton
Legende
4.943 Beiträge

Die Antwort auf die Price Query (nur indirekter Link wegen eines notwendigen Access Tokens) gewinnt jedenfalls schon mal den Preis für dass wortkargste Management. 5 Fragen mit 6 Wörtern beantwortet 😁

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose