05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.05.2019 11:41
Ein schönes wünsche ich allerseits.hhh
Wünsche ich auch! 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
17.05.2019 11:59 - bearbeitet 17.05.2019 12:02
17.05.2019 11:59 - bearbeitet 17.05.2019 12:02
Naja, so ganz funktioniert's noch nicht, die WKN und Realtimekurse sind bei mir im Depot verschwunden und das LT funktioniert nur mit Copy&Paste-Tricks.
Der große Absturz soll wohl gekommen sein, weil irgendwer die ->"gewaltige" Summe von 24 Mio USD in BC verkauft haben soll. Uuuuh...
Mir gefällt das etwas schmierige Terrain nicht ![]()
Schönes Wochenende
hx.
am 17.05.2019 12:12
Naja, so ganz funktioniert's noch nicht, die WKN und Realtimekurse sind bei mir im Depot verschwunden und das LT funktioniert nur mit Copy&Paste-Tricks.
Das hängt mit der noch fehlenden WKN zusammen. Erfahrungsgemäß handelt unser Dienstleister bei diesen Angelegenheiten relativ schnell, so dass bald alles wieder normal angezeigt werden sollte.
Dir auch ein schönes Wochenende! 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.05.2019 12:33
@haxo schrieb:Naja, so ganz funktioniert's noch nicht, die WKN und Realtimekurse sind bei mir im Depot verschwunden und das LT funktioniert nur mit Copy&Paste-Tricks.
Der große Absturz soll wohl gekommen sein, weil irgendwer die ->"gewaltige" Summe von 24 Mio USD in BC verkauft haben soll. Uuuuh...
Mir gefällt das etwas schmierige Terrain nicht
Schönes Wochenende
hx.
Nanu,
alter SchotteSchwede,
...nur ne zweistellige Anzahl an Papieren ?
...da bin ich aber jetzt enttäuscht
...dachte Du würdest hier auch zu den "Mille Bären" gehören ![]()
bis denne
hhh ![]()
am 17.05.2019 12:40
Ich bitte bereits vorab ausdrücklich und in aller Form um Entschuldigung für den folgenden Gag. Meine Schlussredaktion arbeitet Freitags nur bis zwölf, von daher [sic!]:
Wie wird mal Millebär? Man nimmt eine Milliarde und investiert das Geld in Kryptowährungen.
nmh
17.05.2019 12:47 - bearbeitet 17.05.2019 12:52
@huhuhu ,du Sherlock-artige Spürnase, jetzt weißt du wenigstens, dass ich das Beben nicht ausgelöst habe (oder meinen Bestand von 1.000.050 auf 50 runtergefahren? [nein, erfahrene Börsen-Junkies wissen ja, dass man mit Zertifikaten den Kurs nicht beeinflussen kann {jetzt habe ich den Faden verloren }9])]}}
@nmh , in meiner Studentenzeit nannten wir die Zehn-Mark-Scheine, die wir mit Glück ab und zu im Portemonnaie hatten, auch immer "kleine Riesen" *.
Die Zeiten kommen wieder, wenn man was mit Bitcoins macht ![]()
hx.
* Das versteht nur jemand, der zu D-Mark-Zeiten wusste, was "Riesen" sind, ich habe nie einen gesehen, nur im Kinderprogramm ![]()
am 17.05.2019 14:04
@nmh schrieb:
Ich bitte bereits vorab ausdrücklich und in aller Form um Entschuldigung für den folgenden Gag. Meine Schlussredaktion arbeitet Freitags nur bis zwölf, von daher [sic!]:
Wie wird mal Millebär? Man nimmt eine Milliarde und investiert das Geld in Kryptowährungen.
nmh
Lieber nmh,
Du weißt doch, der Kölner als solches hat Humor und ein gr. ![]()
...ich verzeihe Dir ![]()
Mit dem Millebär
...ist so ne sache,
lernen lernen lernen, Knochenharte Arbeit, Ausdauer, auch bei schweren Zeiten < hart sein,
Kitt fressen & auf Speis übernachten.
Und die paar Öre die man hat, gut an der Börse unterbringen.
Milliardär nicht, nein
...aber Millionär ??
...wir werden es leider nie erfahren ![]()
Nun würde ich mal wieder gerne "Mäuschen" bei den PN Schreibern sein
Bis denne mein Freund
Grüße aus Köln
hhh
am 17.05.2019 14:24
@haxo schrieb:@huhuhu ,du Sherlock-artige Spürnase, jetzt weißt du wenigstens, dass ich das Beben nicht ausgelöst habe (oder meinen Bestand von 1.000.050 auf 50 runtergefahren? [nein, erfahrene Börsen-Junkies wissen ja, dass man mit Zertifikaten den Kurs nicht beeinflussen kann {jetzt habe ich den Faden verloren }9])]}}
@nmh , in meiner Studentenzeit nannten wir die Zehn-Mark-Scheine, die wir mit Glück ab und zu im Portemonnaie hatten, auch immer "kleine Riesen" *.
Die Zeiten kommen wieder, wenn man was mit Bitcoins macht
hx.
* Das versteht nur jemand, der zu D-Mark-Zeiten wusste, was "Riesen" sind, ich habe nie einen gesehen, nur im Kinderprogramm
haxo,
DAS, verdanke ich doch nur zufällig meiner Lesehilfe,
die da ca. 5,8 ....wie heißt das noch...Diokoplotorin...stark ist.
Und Riesen, die kenne ich nur von Frau Lange.
In der Volksschule sprachen wir dann bei Riesen von Scheinen mit drei Nullen,
...Anmerkung;
Aus dieser unserer Umgangssprache entwickelte sich dann das allseits beliebte Volkslied;
" Dreimol Null es Null bliev Null
denn mer woren en dr Kayjass en dr Schull "
...so kann es gehen.
Und heutzutage ?
...schafft man einfach meine Lila Bezugsscheine ab ![]()
hhh
am 18.05.2019 07:41
@SMT_Jan-Ove schrieb:Naja, so ganz funktioniert's noch nicht, die WKN und Realtimekurse sind bei mir im Depot verschwunden und das LT funktioniert nur mit Copy&Paste-Tricks.
Das hängt mit der noch fehlenden WKN zusammen. Erfahrungsgemäß handelt unser Dienstleister bei diesen Angelegenheiten relativ schnell, so dass bald alles wieder normal angezeigt werden sollte.
Dir auch ein schönes Wochenende! 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo Jan Ove,
bei mir wird es immer noch nicht angezeigt !
...nur mal so,
bezüglich ...Du weißt ![]()
Grüße
hhh
am 20.05.2019 09:31
Hallo @huhuhu,
ich hoffe, mittlerweile ist das Problem behoben. Zumindest wird die WKN wieder im Informer angezeigt.
Magst du das noch einmal prüfen... nur mal so? 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove