05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.05.2019 19:29
Gut gemacht! Da ist Musik drin. Seit der Empfehlung im März schon etwa 80 Prozent im Plus. Bitte für das Zertifikat A18KCN einen Stopkurs in der Gegend um 21 Euro nicht vergessen.
nmh
am 13.05.2019 17:45
An der Börse Stuttgart können Anleger jetzt erstmals in Deutschland Exchange-Traded Notes (ETNs) auf LTC und XRP handeln. Die Papiere des schwedischen Emittenten XBT Provider bilden den Wert der beiden Kryptowährungen im Verhältnis zu Euro und Schwedischer Krone ab.
am 13.05.2019 18:01
Ha! Gerade aus Versehen in einem scheintoten Uralt-Threadzombie gepostet, also hier nochmal meine Frage an die Bitcoin-Rocker:
Also nachdem ich als gefühlt Allerletzter mit etwas Spielgeld auf das sinkende Schiff gesprungen bin, hätte ich nie, nie, niemals nicht gedacht, jemals wieder meinen Einstandskurs zu erreichen (darauf achten ja auch sowieso nur Anfänger, nicht wahr?
), aber nun ist es tatsächlich so.
Welchen Effekt schreibt ihr der momentanen Aufwärtsbewegung zu:
a) Der Wunsch nach Aufflackern der nächsten Hype-Welle
b) BC als ernsthaftes Zahlungsmittel die dreiundzwanzigste?
c) Fluchtwährung, sozusagen das gute, alte Gold der Millenials?
hx.
am 13.05.2019 18:14
Völlig wurscht, Hauptsache, es geht aufwärts.
Gut gemacht! Jetzt den Stopkurs nicht vergessen. Ich habe die Hälfte von A18KCN bei etwa 29 Euro abgesichert, für die andere Hälfte gibt es einen Stopkurs in der Nähe von 20 Euro.
Wenn Bitcoin weiter steigen: Stopkurs nachziehen!
nmh
am 17.05.2019 10:35
A18KCN: WKN verschwunden, umbenannt, nicht mehr handelbar, 14% Kursrutsch.
Vielleicht kriege ich als Bitcoin-Mitläufer nur "das große Ganze" der verschworenen Bitcoin-Gruppe nicht mit, aber hat hier jemand eine Ahnung was da gerade passiert?
hx.
17.05.2019 10:55 - bearbeitet 17.05.2019 10:58
Das Papier ist ganz normal handelbar. Bei mir wurde heute ein Teil ausgestoppt.
nmh
am 17.05.2019 11:22
Hey,
in der Nacht war der Bitcoin um bis zu ca.16% gefallen,
erholt sich aber zur Zeit ein bisserl
hhh
am 17.05.2019 11:28
@haxo schrieb:A18KCN: WKN verschwunden, umbenannt, nicht mehr handelbar, 14% Kursrutsch.
Vielleicht kriege ich als Bitcoin-Mitläufer nur "das große Ganze" der verschworenen Bitcoin-Gruppe nicht mit, aber hat hier jemand eine Ahnung was da gerade passiert?
hx.
Oh,
jetzt sehr ich es auch bei mir
...kein Aktueller Kurs angezeigt
...und div.Angaben fehlen
Da stimmt etwas nicht.
hhh
am 17.05.2019 11:30
Hallo @haxo, @nmh und @huhuhu,
ich habe gerne mal nachgeschaut und konnte für die WKN A18KCN über das LiveTrading bei Tradegate und Lang & Schwarz eine Preisanfrage stellen.
Scheinbar liegt hier nur ein Fehler beim Dienstleister vor, so dass die WKN und damit auch weitere Daten in der Depotübersicht nicht mehr angezeigt werden. Ich hab's weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.05.2019 11:34
Jan Ove,
dat häste jott jematt.
das hast Du gut gemacht. ![]()
Ein schönes wünsche ich allerseits.
hhh