Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sehr schönes neues Avatar-Bild, @Weinlese!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @sunnyweather,

 

das freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war. Zwischen welchen "beiden" mußt Du Dich entscheiden? Ich empfehle, mit einem überschauberen Betrag eines der beiden Zertifikate (A18KCN oder besser VL3TBC) zu kaufen, einen (niedrigen) Stopkurs (z.B. bei 20% vom letzten Hoch) zu setzen (denn ein Totalverlust wäre steuerlich nicht anrechenbar), und dann die Spekulation einfach einige Jahre zu beobachten. Das ist einfacher als die Anlage in "echten" Bitcoin per Wallet.

 

Nachteil VL3TBC: niedriger Faktor, daher hoher Preis von ca. 1.000 Euro, das ist für viele von uns kein Spielgeld mehr

Nachteil A18KCN: unbekannter Emittent XBT Provider wirkt unzuverlässig, hat bereits Schwierigkeiten mit Ausschüttung einer Fork-Ausgleichszahlung

 

Entweder die Rauner behalten recht, und die Bitcoin stürzen auf Null. Dann war es halt Spielgeld. Oder Bitcoin haben tatsächlich eine Zukunft. Denn wird Dein Investment sich vervielfachen - unter extrem großen Schwankungen. Ich glaube eher an letzteres. Betonung auf "glaube".

 

Wer heute schon sagt, genau zu wissen, wie es mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen weitergeht, der ist unseriös. Das kann niemand wissen. Warten wir es ab und investieren wir Spielgeld.

 

Viele Grüße aus einem eiskalten, verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Herrlich gesagt @nmh “we are not amused!”

Hast du eine service vom den anderen Emittent?

Wir sind das größte Emittent in Bezug auf Volumen in Nasdaq Schweden vielfach midenstens, wir haben über 2 1/2 Jahre Geschichte in der Auflistung Digitales Produkts und wir sind völlig transparent mit Euch! 

wir haben überhaupt kein Schweirigkeiten mit Auschuttungen, nur unseren abwirklung Hause hat! 

Unseren Produkt ist vollkommen Robust und verfolgt viel besser bitcoin kurz 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @bitcointrade,

 

gibt es denn irgendwelche Fortschritte, was die Ausschüttung an deutsche Zertifikatsinhaber angeht?

 

Is there any progress regarding the payouts to German certificate holders?

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

We are still working on it and we are getting closer to a result.. a bit more patience!

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

So, ich habe jetzt auch eins der Zertifikate von Vontobel gekauft. Dazu hätte ich noch eine generelle Frage:

Ich habe die Order gestern Abend nach Börsenschluss aufgegeben und hätte dann erwartet, dass sie heute zum Eröffnungskurs ausgeführt wird. Sie wurde aber zu einem Kurs ausgeführt, der ca. 17 Euro über dem Eröffnungskurs lag. Kann mir einer der Experten hier im Forum evtl. erklären, warum das so ist?

Vielen Dank!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Chrissan,

 

hast Du den Spread beachtet? Vermutlich ist der die Ursache. Zu welchem Kurs (in Euro) konkret bist Du ausgeführt worden? Welche WKN hast Du an welchem Handelsplatz (LiveTrading?) um wieviel Uhr gekauft?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

bei Bloomberg gibt es einen netten Artikel darüber, dass Bitcoin demnächst auch an Terminbörsen gehandelt werden würde. 

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-04/the-next-big-short-hedge-funds-prepare-to-trade-a...

 

Der Kernsatz aus dem Artikel lautet:

 

"Cboe said Monday it will start trading bitcoin futures on Dec. 10, while CME’s contracts are set to debut on Dec. 18. Nasdaq is planning to offer futures in 2018, according to a person familiar with the matter."

 

Weiter geht es dann mit Einschätzungen verschiedener Beobachter darüber, ob die meisten Anlegerinnen und Anleger dann short oder long gehen würden.

 

Für Bitcoin-Fans sicher eine interessante Lektüre, ich schaue bei Bitcoins leider nur vom Spielfeldrand als Zuschauer zu. Smiley (traurig) ? Smiley (fröhlich) ?

 

Auch die extremen Auffassungen über die Wertigkeit des Bitcoins werden ein bisschen beleuchtet.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Die Zwillinge, die Zoff mit dem süssen Berg hatten, sollen die ersten BitcoinMilliardäre sein uns selbst eine Bitcoinbörse besitzen und betreiben.

Mit dem Wissen freue ich mich, das ich nur noch einen A18KCN besitze.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

nmh schrieb:

Hallo @Chrissan,

 

hast Du den Spread beachtet? Vermutlich ist der die Ursache. Zu welchem Kurs (in Euro) konkret bist Du ausgeführt worden? Welche WKN hast Du an welchem Handelsplatz (LiveTrading?) um wieviel Uhr gekauft?

 

nmh

 


Hallo @nmh,

ich habe 1 Stück WKN VL3TBC in Frankfurt gekauft. Die Order habe ich um 23:31 Uhr angelegt; wann sie ausgeführt wurde, kann ich im Orderbuch nicht sehen. Sie wurde mit dem Kurs 1.046,25 EUR ausgeführt. Eröffnungskurs heute war 1.019,35 EUR (laut https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?ID_NOTATION=201464...).

Ist es sinnvoll, einen Handelshinweis o. ä. anzugeben, wenn man während der Schließzeiten der Börsen eine Order platziert?

Danke und Gruß,

Chrissan