abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

...ich bleibe bei A18KCN    Smiley (zwinkernd)

Und ich bei A27Z30 Smiley (zwinkernd)

Mir persönlich ist es zu nervig Bitcoins in einem Wallet zu sammeln, hab keine Lust mich auch noch damit auseinanderzusetzen und bin trotzdem investiert Smiley (fröhlich)

Ich will natürlich niemanden konvertieren und absolut niemandem sagen, was er tun soll, aber mit einem Irrtum muss ich einfach aufräumen:

Bison ist nicht kompliziert und prinzipiell nichts anderes als Trade Republic für Kryptowährungen. Es ist nicht mehr wie vor 3 Jahren, dass du dich mit massig Materie auseinandersetzen musst. Du musst dich eigentlich genau genommen mit garnichts auseinandersetzen, außer dem Eröffnen eines Bison-Kontos. Der Rest ist alte Schule: Geld überweisen und dann auf Bison ganz simpel traden.

Wenn du also gerne Steuern sparst und 2,5% Gebühren im Jahr verhindern willst,  lohnt es sich meiner Meinung nach immens sich das mal 5 Minuten anzuschauen (mehr braucht es nicht).

@Kelevra @Morgenmond @haxo 

...und ich Dussel Smiley (fröhlich)

weiß gar nicht was DAS alles ist Smiley (Zunge)

Hauptsache ich bin bei um die 322 % Smiley (zwinkernd)

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@haxo  schrieb:

Das soll auch kein Glaubenskampf werden, je mehr Information man bekommt desto besser, oder nicht?

Katze (frustriert)

Edit: Mich reizt es auch, am Wochenende einsatzfähig sein zu können, ich habe den Eindruck gerade dann geht die Post ab.

Nein nein, natürlich nicht.

Ich finde persönlich nur immer schade, dass viele Leute noch denken, es gäbe eine Art Eintrittsbarriere. Die gibt es nämlich meiner Meinung nach nicht mehr und das haben wir unter anderem Bison zu verdanken.

Jedem das seine, Hauptsache Plus 😄

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @huhuhu 

darauf eine Schwedenbombe!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

...

Bison ist nicht kompliziert und prinzipiell nichts anderes als Trade Republic für Kryptowährungen. Es ist nicht mehr wie vor 3 Jahren, dass du dich mit massig Materie auseinandersetzen musst. Du musst dich eigentlich genau genommen mit garnichts auseinandersetzen, außer dem Eröffnen eines Bison-Kontos...

Hi @Kelevra 

danke für die Info aber mit dem (von mir) fettmarkierten Teil sind wir schon beim größten Problem Smiley (zwinkernd)

Was meinst du wohl warum ich kein Depot bei TR habe obwohl mich die niedrigen Gebühren schon sehr reizen ?

Richtig, weil ich keine Bankgeschäfte über ne App auf dem Smartphone mache.

Nenn mich altmodisch, rückständig und was weiß ich noch aber für mich

ist ein Broker der kein Web-basiertes Banking anbietet von vornherein raus aus dem Rennen.

Insofern bin ich mit dem Zerfikat gut bedient und es läuft ja Smiley (fröhlich)

Gruß Morgenmond

haxo
Legende
3.598 Beiträge

@Morgenmond , sorry, das ist ein Pyrrhus-Argument , denn es kommt ja nicht darauf an mit welchem Werkzeug du die Geschäfte machst, sondern  mit wem du dein Geschäft abschließt.

Dein Vertrauen in die unbekannten Geldhäuser die dir versprechen dein Geld bei Bedarf auch zurückzuzahlen ist löblich (mache ich ja auch [noch] so), hinter der Bison-App steht aber nicht irgendeine schwedische Klitsche sondern die Stuttgarter Börse und so wie ich es bis jetzt verstanden habe, gehören die Bitcoins dir, selbst wenn diese pleite geht (beim Zertifikat: Tschüssi...).

Also ganz ehrlich, dann würde ich so ein Geschäft selbst mit einer Nintendo-Konsole oder einem Dosentelefon bei einem vertrauenswürdigen Broker machen, aber wirklich, das sollte nicht das Thema sein, ich möchte nur gern Möglichkeiten sehen echte Bitcoins zu kaufen. 

Wie das mit Zertifikaten ist, wissen wir ja.

(Und an dieser Stelle noch mal allerherzlichsten Dank an @nmh für den allerersten Anstoß!)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Kelevra  schrieb:

...

Bison ist nicht kompliziert und prinzipiell nichts anderes als Trade Republic für Kryptowährungen. Es ist nicht mehr wie vor 3 Jahren, dass du dich mit massig Materie auseinandersetzen musst. Du musst dich eigentlich genau genommen mit garnichts auseinandersetzen, außer dem Eröffnen eines Bison-Kontos...

Hi @Kelevra 

danke für die Info aber mit dem (von mir) fettmarkierten Teil sind wir schon beim größten Problem Smiley (zwinkernd)

Was meinst du wohl warum ich kein Depot bei TR habe obwohl mich die niedrigen Gebühren schon sehr reizen ?

Richtig, weil ich keine Bankgeschäfte über ne App auf dem Smartphone mache.

ist ein Broker der kein Web-basiertes Banking anbietet von vornherein raus aus dem Rennen.

Insofern bin ich mit dem Zerfikat gut bedient und es läuft ja Smiley (fröhlich)

Gruß Morgenmond

Sieht du und so unterscheiden sich die Ansichten.

Ich bspw. sehe es nicht ein, dass im Jahre 2021 immernoch mindestens 15 € für einen Trade anfallen und nutze deswegen Trade Republic und bin äußerst begeistert vom Komfort und Angebot 🙂

Gut, dass nicht jeder gleich denkt, aber die Gebührenlandschaft in Deutschland was Börse angeht ist meiner Meinung nach wirklich lächerlich (und die comdirect sticht da ja noch äußerst positiv raus).

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Man muss aber auch sagen, dass genau das schon sehr deutsch ist. Das hat sicherlich jeder in unterschiedlichen Gebieten: Man mag es, wie man es kennt. Das gehört wohl auch zu den Gründen, warum in Deutschland vieles sehr langsam geht, was "Digitalisierung" angeht. Gleiches Thema ist bspw.: "Ich will nicht mit meinem Handy bezahlen.". Die Gründe dafür sind oft einfach nur Unwissenheit über Möglichkeiten und Sicherheit oder einfach die Geschichte mit dem Bauern und den Kartoffeln.

Aber das soll jetzt alles nicht abwertend klingen. Das wichtigste ist, dass man sich mit dem was man tut auch wohl fühlt. Nur mein persönliches leider bei der Sache ist: So ändert sich alles weiterhin nur sehr langsam.

haxo
Legende
3.598 Beiträge

@Kelevra , @Morgenmond  um mal hier eine abschließende Bresche zu schlagen: Da nehmt ihr euch aber beide nichts.

Der eine verliert sein Geld, weil er in das Büro der Deutschen Anlageberatung gegangen war, wo der nette junge Mann so einen guten Kaffee serviert hatte, das Büro aber leider nach zwei Monaten verwaist war, und der andere verliert sein Geld mit der Cyber-Trust-App, die ihm zwei Monate den Kontostand vorgaukelte, der aber schon lange in Nigeria liegt Katze (Zunge)

Peace.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Kelevra , @Morgenmond  um mal hier eine abschließende Bresche zu schlagen: Da nehmt ihr euch aber beide nichts.

Der eine verliert sein Geld, weil er in das Büro der Deutschen Anlageberatung gegangen war, wo der nette junge Mann so einen guten Kaffee serviert hatte, das Büro aber leider nach zwei Monaten verwaist war, und der andere verliert sein Geld mit der Cyber-Trust-App, die ihm zwei Monate den Kontostand vorgaukelte, der aber schon lange in Nigeria liegt Katze (Zunge)

Peace.

hx.

Komm ich mit klar, ich reise doch so gerne und Nigeria hat sicher auch schöne Ecken 🙂

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

Man muss aber auch sagen, dass genau das schon sehr deutsch ist. Das hat sicherlich jeder in unterschiedlichen Gebieten: Man mag es, wie man es kennt. Das gehört wohl auch zu den Gründen, warum in Deutschland vieles sehr langsam geht, was "Digitalisierung" angeht. Gleiches Thema ist bspw.: "Ich will nicht mit meinem Handy bezahlen.". Die Gründe dafür sind oft einfach nur Unwissenheit über Möglichkeiten und Sicherheit oder einfach die Geschichte mit dem Bauern und den Kartoffeln.

Aber das soll jetzt alles nicht abwertend klingen. Das wichtigste ist, dass man sich mit dem was man tut auch wohl fühlt. Nur mein persönliches leider bei der Sache ist: So ändert sich alles weiterhin nur sehr langsam.

Ihr müsste euch doch gar nicht streiten. 😉 Nehmt doch einfach www.binance.com als Tradingplattform. Die haben sowohl App als auch Desktop-Variante, in deutscher Sprache und vom Handelsblatt quasi den Persilschein.

Siehe hier: https://www.handelsblatt.com/vergleich/binance/

Das ist doch aktuell das Schöne, es gibt mittlerweile (fast) alles!

Liebe Grüße!

roadracer23

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.