- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:10
Die Pramax-Group hat gestern einen Einsatz auf das Bitcoin-Zertifikat A27Z30
getätigt. Mal sehen, was daraus wird.
@BAMist das die Baureihe 01 auf Deinem Avatar?
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 16:24
aahh, jetzt hab ich geschnallt was du meinst.
nein die R 52, bin H0 freund
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 18:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.03.2021 08:32 - bearbeitet 11.03.2021 08:39
Also ich möchte ja nicht wieder extra einen Thread aufmachen, auch wenn dieses Thema so explizit noch nicht angesprochen wurde, daher hoffe ich, dass der (miese) Trick mit der Überschrift reicht. Hier findet man eben die Hardcore-Bities (<-? "Coinies"? "Bitsies"? "Bitches"? )
Aufgrund der elendig hohen Steigerung (na, vielen Dank auch ) wird mir der absolute Betrag, den man windigen Geldinstituten per Zertifikat anvertraut doch etwas zu hoch. 3/4 der Inhalte in unseren Bitcoin-Threads gehen mittlerweile darum, wie die Zertifikate besichert, beliehen, geswapped, was-weiß-ich-werden.
Interessiert das jemanden?
Außerdem möchte ich mein BC-Experiment-Engagement-Investition mind. ein Jahr durchhalten und auf die 25% Steuern pfeifen (solange es noch geht).
Also wer hat hier echte Bitcoins und wie? Und welche Aufbewahrungsform würdet ihr jemandem raten, der keine Lust auf und keine Erfahrung mit hochfrisierter Software hat? Derzeit tendiere ich zur Bison-App, hat da jemand Erfahrung?
Ich denke, dass es einen unglaublichen Schub geben wird, wenn die Eintrittsschwelle irgendwann sinkt. Millionen müssten sich weltweit eigentlich sagen: "Och, mir alles zu kompliziert, einen Tausi würde ich schon riskieren aber zu umständlich." (In meinem Umfeld kenne ich fünf davon [also fünf Leute, nicht fünf Millionen])
Das könnte dann aber der letzte Push sein, und vielleicht überheben sich einige der hyperinnovativen Norwegischen Zertifikats-Emittenten in Hyttrlingsförör an der russischen Grenze dann...
Also: Bitcoin-Puristen vor!
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
11.03.2021 08:52 - bearbeitet 11.03.2021 08:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.03.2021 08:52 - bearbeitet 11.03.2021 08:53
Also wer hat hier echte Bitcoins und wie? Und welche Aufbewahrungsform würdet ihr jemandem raten, der keine Lust auf und keine Erfahrung mit hochfrisierter Software hat? Derzeit tendiere ich zur Bison-App, hat da jemand Erfahrung?
Kurz muss ich sticheln: Ich hab es vor Monaten schon gesagt, dass das nichts ist 😄
Und ich kann es wirklich kurz machen: Nimm am besten Bison.
Ich hab in den letzten 3 Jahren folgende Exchanges getestet:
Bitfinex
Coinbase
Bitstamp
Binance
Davon war Binance noch die beste, aber Auszahlung in Fiat ist so ne Sache.... Ich habe letztendlich dann alles auf Binance geschoben und nachdem Bison gestartet ist und ich mein Konto angelegt hatte (ging sehr schnell und einfach mit Video ident), habe ich alle meine BTC auf Bison geschickt.
Ich bin hochzufrieden mit Bison. mehrere Freunde von mir nutzen es auch und sind so zufrieden wie ich.
Zusätzlich kommt das Ganze von der Stuttgarter Börse und da fühlt man sich dann doch etwas sicherer mit seinem Geld (subjektives Empfinden meinerseits).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2021 10:23
...ich bleibe bei A18KCN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2021 10:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2021 10:46
@huhuhu schrieb:...ich bleibe bei A18KCN
Und ich bei A27Z30
Mir persönlich ist es zu nervig Bitcoins in einem Wallet zu sammeln, hab keine Lust mich auch noch damit auseinanderzusetzen und bin trotzdem investiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2021 10:58
@Morgenmond schrieb:
@huhuhu schrieb:...ich bleibe bei A18KCN
Und ich bei A27Z30
Mir persönlich ist es zu nervig Bitcoins in einem Wallet zu sammeln, hab keine Lust mich auch noch damit auseinanderzusetzen und bin trotzdem investiert
Ich will natürlich niemanden konvertieren und absolut niemandem sagen, was er tun soll, aber mit einem Irrtum muss ich einfach aufräumen:
Bison ist nicht kompliziert und prinzipiell nichts anderes als Trade Republic für Kryptowährungen. Es ist nicht mehr wie vor 3 Jahren, dass du dich mit massig Materie auseinandersetzen musst. Du musst dich eigentlich genau genommen mit garnichts auseinandersetzen, außer dem Eröffnen eines Bison-Kontos. Der Rest ist alte Schule: Geld überweisen und dann auf Bison ganz simpel traden.
Wenn du also gerne Steuern sparst und 2,5% Gebühren im Jahr verhindern willst, lohnt es sich meiner Meinung nach immens sich das mal 5 Minuten anzuschauen (mehr braucht es nicht).
11.03.2021 11:20 - bearbeitet 11.03.2021 11:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.03.2021 11:20 - bearbeitet 11.03.2021 11:22
Das soll auch kein Glaubenskampf werden, je mehr Information man bekommt desto besser, oder nicht?
Edit: Mich reizt es auch, am Wochenende einsatzfähig sein zu können, ich habe den Eindruck gerade dann geht die Post ab.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte
- Kann man über Comdirect Eurex Optionen auf XetraGold handeln? in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage