05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.02.2021 12:04
...ich werde mein Engagement hier deutlich runterfahren
...diese Satirefreie Moderation des SMT-Teams halte ich für moralisierend
am 15.02.2021 12:16
Jeder, der hier shortet, muss sich des Risikos bewusst sein. Abverkäufe kommen schnell und abrupt, eine entsprechende Neupositionierung 'Long' ist extrem schwer. Am Ende wird man durchgewirbelt wie ZEHN JODELNDE OSTFRIESEN
am 15.02.2021 12:20
...ich fühle mich beleidigt, bin als Emsländer Nah-Ostfriese
...dieser Post muss sofort gelöscht werden
...Schweinerei, Satire Igitigittigit
...SMT - Team schreitet ein!!!
am 15.02.2021 12:23
@Noxx schrieb:
...ich fühle mich beleidigt, bin als Emsländer Nah-Ostfriese
...dieser Post muss sofort gelöscht werden
...Schweinerei, Satire Igitigittigit
...SMT - Team schreitet ein!!!
@Noxx, völlig korrekt. Gleiches Recht für alle, steht schon im Artikel 1 des Grundgesetzes. Könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Also sofort streichen.
am 15.02.2021 12:40
@smt chris
Dein Gedankengang ist fehlgeleitet, bei Zigeunerschnitzel denkt jeder an etwas Feuriges, paprikahaltiges, belebendes, gutes. Keiner bestellt sich etwas, was er nicht schätzt. Es ist fehlgeleitet von Dir neutrale positiv empfundene Lebensmittelbezeichnungen wie Mohrenköpfe oder Zigeunerschnitzel als political correctness-Bezeichnungen zu diffamieren und wenn man das verballhornt macht man auf diese Übertreibung aufmerksam und wer das nicht abkann wie Du augenscheinlich sollte sich überlegen, welche Rolle er einnimmt, hier ganz klar die einer Sprachpolizei!
Bin mal gespannt, ob der Post drinbleibt
am 15.02.2021 12:41
Vielen Dank, dass Du eingegriffen und den Kommentar entschärft hast. Rassismus muss wirklich nicht sein, und wir wollen hier auch keine "man wird doch wohl noch sagen dürfen"-Beiträge. Beschränken wir uns auf die Börse und lassen wir Politik bitte raus.
nmh
am 15.02.2021 12:43
Leute, ich denke @SMT_Chris ist es ziemlich schnuppe, wie der Fleischlappen heißt, es ist nur so, dass sowohl die Verfechter der p.c. Sprachpolizei, wie auch die "Ich-will-mein-Schnitzel-jetzt-erst-recht-so-nennen"-Fraktion laut und rechthaberisch sind und vor allem nie ein Ende finden.
Das nervt in diesem schönen Bitcoin-Thread.
Außerdem sagt man korrekt Sinti*zze und Rom*nja wie man in der ZEIT lesen kann ![]()
hx.
am 15.02.2021 13:02
...einverstanden Haxo
...aber eine Verballhornung ala Sinti und Romaschnitzel als Rassismus zu deklarieren wie gerade nmh geschehen geht auch definitiv zu weit
am 15.02.2021 17:00
@haxo schrieb:Leute, ich denke @SMT_Chris ist es ziemlich schnuppe, wie der Fleischlappen heißt, es ist nur so, dass sowohl die Verfechter der p.c. Sprachpolizei, wie auch die "Ich-will-mein-Schnitzel-jetzt-erst-recht-so-nennen"-Fraktion laut und rechthaberisch sind und vor allem nie ein Ende finden.
Das nervt in diesem schönen Bitcoin-Thread.
Außerdem sagt man korrekt Sinti*zze und Rom*nja wie man in der ZEIT lesen kann
hx.
@haxo , man muss wirklich alles auf die Goldwaage lesen und @SMT_Chris hat sie gerade wohl verlegt ![]()
Fleischlappen und Putzlappen sind wohl so gebräuchliche Ausdrücke, welchen den Volksstamm in Skandinavien nicht negativ darstellen.
Wohingegen "Lappenfleisch" und "Lappenputze" durchaus das Gegenteil bewirken können, nicht müssen.
Ich glaube die Lappen halten sich den Bauch vor Lachen wenn sie denn hier mitlesen würden. ![]()
am 16.02.2021 11:07
lassen wir mal die schnitzel beiseite.
ich will noch erwähnen, dass amerikas größter krypto/coin händler "coinbase" beabsichtigt an die börse zu gehen.