abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bester Einstieg

61 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.001 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Unverwüstliche Unternehmen waren auch mal General Motors, Nokia, Research in Motion und Lehman Brothers.. und ich sage das als ausdrücklicher Fan von Einzelwerten...

...und Bayer und Kodak!

Zum Thema: Der Fragesteller hat die Winterralley verpasst und jetzt kommen die Frühjahrs-Stürme und der eher schwache Sommer. Da liegt es nahe, vorerst abzuwarten und zu Beginn der WInterralley 2024/2025 groß einzusteigen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke, ja, genau! 😊 Und welcher Einstiegsmonat ist (statistisch gesehen) der beste? Mai oder August? 

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Danke, ja, genau! 😊 Und welcher Einstiegsmonat ist (statistisch gesehen) der beste? Mai oder August? 

@ehemaliger Nutzer 

Ich fürche Du würdes die Antwort/Lösung nicht einmal erkennen wenn man sie Dir in Leuchtschrift einblenden würde...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für deinen unerschütterlichen Optimismus. 😊 Und welcher ist nun der Top-Einstiegsmonat? 🤔

paej
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

. 😊 Und welcher ist nun der Top-Einstiegsmonat? 🤔

Der Februar, der März hat statistisch die höchste Monatsperformance.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/248717/umfrage/durchschnittliche-performance-des-dax-auf-monatsbasis/#:~:text=Der%20März%20ist%20der%20nach,etwa%201%2C57%20Prozent%20verzeichnen.

Bezahlschranke

1.jpg

dg2210
Legende
7.001 Beiträge

Oktober oder November! August ist statistisch ein schlechter Monat. Darum heisst es ja auch "sell in may and go away. But remember to come back after september"

ae
Mentor ★★★
3.307 Beiträge

Man sollte nur Statistiken Glauben schenken, welche man selber gefälscht … 🧐 … ähm erstellt hat. 
Manche sagen es wäre der September oder danach, andere meinen was ganz anderes 🤷🏻‍♂️ z. B. Februar oder März 

Egal welche Aussage man trifft, es kommt bestimmt ein Jahr in welchem diese zutrifft 

Und wie dieses Jahr gelaufen sein wird erfahren wir mit Sicherheit nach Weihnachten 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

xox
Experte ★★
321 Beiträge

Februar März top die Wette gilt. Ich habe die Rallye exakt angesagt und das Paket nervt dich total so dass du mich fertig machen musst 

dg2210
Legende
7.001 Beiträge

@paej  schrieb:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/248717/umfrage/durchschnittliche-performance-des-dax-auf-monatsbasis/#:~:text=Der%20März%20ist%20der%20nach,etwa%201%2C57%20Prozent%20verzeichnen.

Bezahlschranke

Das bezweifle ich (wie so viele Daten von Statista). Die umfassendsten Statistiken zum DAX sind wohl in "Das Börsenbuch" (Thomas Müller) zu finden. Danach ist der Mörz mit +1,22% nicht schlecht, aber Dezember (+1,42%) ist besser

paej
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@paej  schrieb:

Bezahlschranke

Das bezweifle ich (wie so viele Daten von Statista). Die umfassendsten Statistiken zum DAX sind wohl in "Das Börsenbuch" (Thomas Müller) zu finden. Danach ist der Mörz mit +1,22% nicht schlecht, aber Dezember (+1,42%) ist besser

Bild oben eingefügt 

Da ich nicht "monatsweise" kaufe oder verkaufe ist mir das Ergebnis sowas von.......😊

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.