Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bester Einstieg

61 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke, guter Punkt. Man bräuchte vielleicht eine psychologische Strategie für:

- warten können

- Verluste aushalten

- alles aussitzen können

Aber ich weiß nicht, wer so stoisch ist. 😊

Krügerrand
Experte ★★
291 Beiträge

Unverwüstliche Unternehmen waren auch mal General Motors, Nokia, Research in Motion und Lehman Brothers.. und ich sage das als ausdrücklicher Fan von Einzelwerten...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich war mit zwei simplen denkfaulen Daumenregeln bis jetzt einigermaßen erfolgreich:

1. Ich schaue mit einem Klick, ob der Kurs unaufhörlich steigt. 

2. Außerdem, ob die Dividende gut ist.
Okay, vielleicht noch eine dritte: ob mir die Marke sympathisch ist. Das war’s.

Die Analysten unter euch werden jetzt wohl die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber irgendwie funzt es. (Bei HelloFresh ging’s schief, hab ich verkauft.)

Jetzt fehlt mir nur noch eine weitere Heuristik, um die Delle zu surfen. Mal sehen. 😊

Danke so weit für euer gesammeltes Wissen! 🙏🏻

xox
Experte ★★
276 Beiträge

Vielleicht fragst du mal beim Habeck nach der will das Deutschland für Alles Garantiert. Wer ist Deutschland? Du!

https://twitter.com/i/status/1747286090342408424

 

Was habe ich gesagt? Alle haften für jeden! Tschüss ihr Träumer!

Nobka
Mentor
791 Beiträge

Leute die bei hohen Kursen nicht kaufen werde dies auch nicht bei Niedrigen tun. Ich sehe das oft im Bekanntenkreis. Sie wollen oft eine Aktie kaufen die ihnen zu teuer sind, wenn dann aber mal was ist. Das die Aktie unter Druck gerät und somit fällt. Kaufen sie ebenfalls nicht. Besser ist es, wenn es unbedingt Einzel Aktien sein sollen (gilt auch für ETF). Per Sparplan zu Investieren. Denke das alles dazu gesagt wurde, sowie von meinen Vorschreibern.  

Kio
Experte ★★
348 Beiträge

Wenn Deutschland Unternehmen aus Deutschland ihre Auslandsinvestitionen absichert, nennt man das Hermes-Bürgschaften. Das ist überhaupt nichts besonderes, außer in Kriegsgebieten. Davon, das Deutschland Investitionen anderer Länder absichert, ist da gar nicht die Rede.

https://www.n-tv.de/ticker/Bundesregierung-erweitert-Garantien-fuer-deutsche-Ukraine-Investitionen-a...

 

Aber wenn sich wirklich jemand für die Ukraine-Hilfen interessiert:

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/2008726/2201464/2efeb56a6bb66b495132aca1531f90f0/2023-0...

 

Da das Thema hier ausgelutscht ist und so schön passt 😁, habe ich noch einen Link.

https://aktion.campact.de/weact/hocke-stoppen/teilnehmen

 

Gruß kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

xox
Experte ★★
276 Beiträge

The German Bundesbank has warned that it could face heavy losses if a major country leaves the euro and defaults on debts to the European Central Bank system, but warned that any attempt to prepare for such a crisis could backfire by triggering a speculative attack.”

Wie lange gibt es nun schon Target2? Hat das den Südlandern irgendwie geholfen?

 

Wer will kann sich das dazu durchlesen, ich will nicht schon wieder der buhmann sein der einen Thread kapiert. Hier geht es um den richtigen Einstieg in Aktien. Womit kann man das eventuell erreichen? Mit Fortbildung und hartes Training. All das wofür der Kapitalismus steht. So sollte die CDU auch Nachsitzen.

Da die AFD das z.B. mit eingebracht hat hier die Antwort der CDU/CDU...

https://www.cducsu.de/themen/alois-karl-solange-das-euro-system-so-fortbesteht-haften-wir-auch-nicht

 

Was Geld ist? wo sind die 1 Bio Euro? Müssten das nicht unser Volksvermögen sein?  Der CDU Mann sagt erst dann wenn die EU auseinanderbricht...wird es aktiviert. Ea ist doch so dass wir alle dafür zahlen dass wir arbeiten dürfen. Und man dachte Sklaverei sei böse. Zum Glück kapiert das kaum jemand. Grüße 

ae
Mentor ★★★
2.959 Beiträge

Und ich dachte schlimmer geht’s nicht mehr … 

 

Mir reichen die Crash Propheten ala Dirk M. um meine Bedürfnisse dafür gedeckt zu haben! 

Was die Alternative da betreibt ist Panikmache allererster Sahne! Manchmal denke ich das D stünde für Deppen, welche sich hetzen lassen und von den selbsternannten Rettern des Abendlandes vor sich her treiben lassen 

 

Gesetzt dem Fall, dass ein Land aus der EU austräte, würde es ein Rumms mit perfektem Einstieg in Aktien geben! Oder auch nicht …

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@xox  schrieb:

 

 

 wo sind die 1 Bio Euro?


@xox 

kann ich Dir sagen;

50 % in Münschen ...40 % in Börlin ...10 % im Ländle 😉

 

mal schauen, vielleicht kannst Du es recherchieren 😁

 

Zur Hilfe < Insider Gag > ☝️

paej
Mentor ★★
1.877 Beiträge

Ein paar Tage war Ruhe; jetzt ist der Troll wieder da und wird auch prompt gefüttert....🤢