Mistrade?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 11:41
Hallo in die Runde,
bei diesem Kursverlauf (Anlage) wurde ich mit 341,8 € ausgestoppt. Mistrade? Was meint ihr? Sicherheitshalber habe ich reklamiert. Vorab wäre eure Meinung hilfreich. Danke.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 12:05
Mindest: Kann man aufgrund des Charts nicht sagen.
Sieht für mich eher aus wie ein zwar heftiger aber häufig vorkommender Verlauf zur US-Börsenöffnungszeit.
Von welcher Wertschrift reden wir denn hier? Welcher Handelsplatz war das? Wie war der Kursverlauf an anderen Handelsplätzen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 12:34
Ein paar mehr Details waeren hilfreich, aber sieht nach einem normalen Verlauf einer Aktie aus die an der US Boerse gehandelt wird. "Pre-Market" (also vor 15:30 deutsche Zeit) kann durchaus stark abweichen...
am
20.02.2025
20:31
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2025
09:23
von
SMT_Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
20.02.2025
20:31
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2025
09:23
von
SMT_Chris
@corle schrieb:
Hallo in die Runde,
bei diesem Kursverlauf (Anlage) wurde ich mit 341,8 € ausgestoppt. Mistrade? Was meint ihr? Sicherheitshalber habe ich reklamiert. Vorab wäre eure Meinung hilfreich. Danke.
Das ist ganz normales Business as usual.
Das machen die Amis praktisch jeden verdammten Tag. 🙂
Mit Beginn der Vorbörse werden die Kurse erstmal herunter geprügelt um die Stop Loss abzufischen.
Wer so [Editiert wegen Regelverstoß] ungeschickt ist bei US-Werten ein enges SL über Nacht stehen zu lassen ist seine Aktien eben los.
Das ist Sinn der Sache. 🙂
Ganz weit weg von einem Mistrade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 22:30
Vielen Dank für eure Antworten. Man lernt nie aus. Gut, dass mir das bei einem so harmlosen Fall passiert. Richtig ärgern tue ich mich nicht, da mein Stoppkurs über dem Einstandswert lag. Ich könnte ja wieder einsteigen und käme Stand heute fast +-Null aus der Sache raus. Ich war nur erstaunt, dass da so mir nichts dir nichts ein Kurs in den Keller geht, Stoppkurse abgesahnt werden und sich danach das alte Kursniveau wieder einstellt. Als relativer Neuling habe ich dies mit Erstaunen zur Kenntnis genommen und von euch gelernt, dass dies eine übliche Praxis ist, gegen die entsprechende Vorkehrungen zu treffen sind. Wie bereits angemerkt, ein direkter Schaden ist nicht zu vermelden. Ganz im Gegenteil habe ich gratis und franko eine Lehrstunde erlebt.
Euch noch einmal vielen Dank!