Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, da scheinst du eine Menge falsch verstanden zu haben. Wenn ich von Schmerzen rede, dann nur im Zusammenhang mit Investoren, die nichts anderes im Sinn haben, als die Märkte zu manipulieren, und das ausschließlich zum eigenen Vorteil. Denn nichts anderes sind Leerverkäufe. Aus meiner Sicht sollten derartige Instrumente verboten werden, aber wer wagt sich schon an dieses Thema heran. Und mit Umsteigen meine ich das Umsteigen von meinem XF auf einen i-Pace.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @longtrader,

@longtrader  schrieb:

@Glücksdrache, da scheinst du eine Menge falsch verstanden zu haben. Wenn ich von Schmerzen rede, dann nur im Zusammenhang mit Investoren, die nichts anderes im Sinn haben, als die Märkte zu manipulieren, und das ausschließlich zum eigenen Vorteil. Denn nichts anderes sind Leerverkäufe. Aus meiner Sicht sollten derartige Instrumente verboten werden, aber wer wagt sich schon an dieses Thema heran. Und mit Umsteigen meine ich das Umsteigen von meinem XF auf einen i-Pace.

danke für die Ergänzung! Ich dachte schon fast, Du wolltest auf eine der Autoaktien oder ein Derivat darauf "umsteigen".  Da war ich bei der Marke Jaguar etwas ratlos zu welchem Konzern das wirklich gehört.

Da bin ich dann beruhigt, aber die "normalen" Shorties haben weiterhin Schmerzen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Kurs von BYD ist heute Morgen massiv unter Druck geraten. Gott sei Dank bin ich gestern mit meinem Schein CA12PH bei 0,27 ausgestiegen. Hatte aber sofort ein neues KL bei 0,23 gesetzt und traute meinen Augen nicht, dass der Schein heute morgen für 0,18 in meinem Depot gelandet ist, weil der Kurseinbruch natürlich heute Nacht in Hongkong stattfand. Insofern Glück gehabt. Werde mich jetzt schlau machen, warum es zu dem Kurseinbruch gekommen ist, denn ich hab auch einen nicht unerheblichen Bestand an Aktien.

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo an alle !

Hab beim Call CY847H nun einen "SL" bei 0,26 gesetzt. Hoffe die Unterstützung bei 0,27 hält und es geht noch weiter hoch.

Bin mir noch unschlüssig was ich bei Börsenschluss mache, sollte der SL nicht gerissen werden. 

Ein Gewinn wäre mal wieder gut - meine Scheinbilanz war dieses Jahr nicht so toll...

Danke @longtrader für deine Tipps und Einschätzungen!

Lg,

Sg1

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich würde die Eröffnung in USA abwarten (15:30), der SL bei 0,26 ist aus meiner Sicht keine schlechte Idee, denn der Kurs ist für meinen Geschmack zu schnell zu hoch gelaufen. Aktuell bei knapp 350 USD. Abgesehen davon ist bei 360 ein massiver Widerstand, der nicht so ohne Weiteres genommen werden dürfte. Spätestens dort, wenn sich der Kurs tatsächlich in die Richtung bewegen sollte, würde ich zunächst einmal Gewinne mitnehmen.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Gerade nur 1,32 % tiefer an der NASDAQ.

SG1
Experte
111 Beiträge

Wurde aus gestoppt, gibt aber keinen Grund traurig zu sein...

Einsatz wurde verdoppelt 😉

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...Glückwunsch

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der Kurs von BYD ist heute Morgen massiv unter Druck geraten. Gott sei Dank bin ich gestern mit meinem Schein CA12PH bei 0,27 ausgestiegen. Hatte aber sofort ein neues KL bei 0,23 gesetzt und traute meinen Augen nicht, dass der Schein heute morgen für 0,18 in meinem Depot gelandet ist, weil der Kurseinbruch natürlich heute Nacht in Hongkong stattfand. Insofern Glück gehabt. Werde mich jetzt schlau machen, warum es zu dem Kurseinbruch gekommen ist, denn ich hab auch einen nicht unerheblichen Bestand an Aktien.

Zum Kurssturz heute morgen in Hongkong gibt es nur Vermutungen. Hier ein diesbezüglicher Kommentar:

"Die Aktie von BYD ist heute (Freitag) in Hongkong um fast fünf Prozent

abgerutscht und hat mit 41,40 HKD (4,55 Euro) auf einem neuen Jahrestief geschlossen. Hier wirkt offenbar die Verschärfung im Zollstreit nach, obwohl BYD von US-Zöllen gar nicht betroffen ist. Seine Autos verkauft man fast ausschließlich auf dem Heimatmarkt in China und was die Busse betrifft, hat BYD seit 2017 eine Produktion in Lancaster, Kalifornien. Dort können bis zu 1.500 Busse pro Jahr gebaut werden. Charttechnisch gibt es jetzt noch eine massive Unterstützung bei

40,00 HKD (4,39 Euro), die schon halten sollte. Fundamental ist das niedrige Niveau der Aktie absolut nicht mehr nachvollziehbar."

Ich setze nach wie vor auf diesen Titel.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...was Du über BYD weißt wissen andere Marktteilnehmer nicht

...nachdem heute China den Handelsstreit nicht klein beigegeben hat werden noch mehr Aktien aus China abgestraft

...bin schon lange mit einem HangSen-Put unterwegs