Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Mein Tesla call CQ01BJ läuft und läuft wie ein VW ano dazumal. Ich möchte nicht in der Haut der shorties stecken. Die kommen langsam ins schwitzen.

Herzlichen Dank für das Update @longtrader!

Momentan bin ich kein Tesla-Shorty, das Forum hat mir ja rechtzeitig und gründlich "den Kopf gewaschen". Danke dafür!

Das hätte sonst richtig Geld gekostet. Roboter (traurig)

@Noxx  schrieb:

...short 

...aber ich trau mich noch nicht

...da läuft ein oberheißer Poker

Da möchte ich Dir zustimmen Wertpapierkönig @Noxx! Die tesla Kursentwicklung hat sich meiner Meinung nach vollkommen von der Realität abgekoppelt.

Bis zu den nächsten Quartalszahlen könnt Ihr Euch wahrscheinlich mit steigenden Kursen unterhalten. Dann gibt es am Veröffentlichungstag einen kleinen Rumms nach unten.

Und dann? Keine Ahnung!

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.792 Beiträge

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Model-3-Knapp-ein-Viertel-der-US-Vorbesteller-fordern-...

Den Artikel nur kurz überflogen (da selbst kein Tesla-Engagement):

1/4 von 400.000 x USD 1.000 = satte 100 Mio

Und dazu der Lemming - Lemming -Lemming -Effekt

Ich denke es steht 50/50 ob die Aktie wieder volle Fahrt aufnimmt (Gott ist mit denen, die aufrechten Glaubens sind) oder das Unternehmen ganz pleite geht (Gott ist manchmal aber auch 'ne echte Ratte).

Das ist m.E. Roulette, aber interessant zu beobachten.

🔮

hx

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Tja Haxo,

...als verbrannter Teslashortie gönn ich der Mutter aller Selbstdarsteller nur was Schlechtes aber die Frage bleibt, selbst wenn 200.000 abspringen bleiben immer noch zweihunderttausend übrig

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx, aus eigener Erfahrung kenne ich das süße Gift der Anzahlungen.

Das Geld ist wegger als weg und die entsprechenden Bestellungen schon lange als baldiger Umsatz verbucht.

Diese Schote trifft Tesla stärker als irgendeine durchgeknallte Musk-Konferenz...

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein soeben erhaltenes statement in Sachen Tesla (ich bleibe long):

Tesla: Hauptversammlung lässt Leerverkäufer zittern

Gleich mehrfach gute Nachrichten von Tesla: Die gestrige Hauptversammlung lief ausgesprochen gut. Die von einigen Anlegern beantragte Forderungen nach Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat wurden abgelehnt. Darüber hinaus bestätigte Elon Musk seine Ziele: Die 5.000 Model 3 pro Woche bis Ende Juni werden „höchstwahrscheinlich“ erreicht. Ab dem dritten Quartal 2018 will man profitabel werden und man werde kein frisches Kapital in diesem Jahr benötigen. Darüber hinaus wurde der Bau einer Tesla-Produktion in Shanghai angekündigt, was durchaus nicht unbedingt zu erwarten war.

Alle „Hoffnungen“ der Leerverkäufer auf eine mögliche Enttäuschung oder eine Veränderung in der Vorstandsetage haben sich nicht erfüllt. Man darf gespannt sein, wie die Aktie heute darauf reagiert.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Sehr schön. Wie erhofft/erwartet. Vielleicht läuft es mit meinem Call 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bereits im vorbörslichen Handel scheint Tesla sehr gefragt zu sein. Mein call hat allein heute noch vor Handelseröffnung in NY  ein plus von 25% aufzuweisen. Es sieht so aus als wenn es nun den shorties an den Kragen geht. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass es zum größten short squeeze kommt, den die Wallstreet je gesehen hat. 

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Bereits im vorbörslichen Handel scheint Tesla sehr gefragt zu sein. Mein call hat allein heute noch vor Handelseröffnung in NY  ein plus von 25% aufzuweisen. Es sieht so aus als wenn es nun den shorties an den Kragen geht. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass es zum größten short squeeze kommt, den die Wallstreet je gesehen hat. 

Lieber @longtrader,

denke an die nächsten Quartalszahlen und merke den Veröffentlichungstermin in Deinem Kalender vor.

Am Besten rausgehen 2 bis 3 Tage vorher - schreibe ich zu Unterhaltungszwecken.

Liebe Grüße

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Mein (eher vorsichtiger, "nur" Hebel 9) Call ist Stand jetzt um 20% nach oben gesprungen. Jetzt rund 10% im Plus nach dem Verlust gestern.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

In welchem Schein bist Du denn investiert? Mein Schein CQ01BJ hat einen Hebel von 4,3 und liegt zwischenzeitlich mit knapp 30% (allein heute) im plus. Da scheint etwas nicht zu stimmen, würde ich gern mal analysieren.