Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Hey @Noxx

Die Nachfolger der V2 haben Menschen zum Mond und wieder zurückgebracht.

Der Nutzen für zivile Zwecke, Satelliten (Wetter, GPS), läßt sich nicht abstreiten.

Und ich bin froh, wenn die gelben DPDHL mit ihren Elektroauto vorbeikommt und die braunen Dieselstinker von UPS wegbleiben. 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Der Nachrichtenfeed von comdirect hat heute eine interessante Meldung über das massive Investment von Ford (WKN: 502391) in Elektroautos:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=649141139&ID_NOTATION=37324151...

Elf Milliarden US-Dollar in vier Jahren. Wow!

Glücksdrache

Lieber geschätzter Optionsking @Noxx,

hallo Community,

vor einiger Zeit hatte ich Euch versprochen, Euch am 19. Januar 2018 zu wecken.

Glücksdrache schrieb:

Hallo @Noxx,

der "Weckdienst" wird Dich unverbindlich um den 19. Januar 2018 herum erinnern. Roboter (fröhlich)

Bisherige Quartalsergebnisse waren am: 06. Juni 2017, 02. August 2017, 1. November 2017.

Dann müssten noch einige Tage zum Nachdenken über die OS bleiben.

@cookiedude: Deine WKN geht natürlich auch. Je nach persönlicher Präferenz zu Hebel/Aufgeld etc.. Natürlich immer mit Stop/Loss absichern

Liebe Grüße

Glücksdrache

Mit dem Hinweis, dass die letzten Quartalszahlen am 1. November 2017 und 2. August 2017 veröffentlicht wurden. Also die nächsten irgendwo um den Anfang Februar 2018.

Da meine Put-Strategie auf Tesla irgendwie zu früh und nicht mit dem perfekten Optionsschein gestartet ist, gibt es heute leider keine WKNs oder Ideen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

2:30 PM PT

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Daimler, Daímler, überall Daimler.

In meine Augen performt Daimler schlecht. Ich lege jedes Jahr eine Art Benchmark an und Daimler ist immer unten.

Wollte ich nur mal geschrieben haben..

Hallo @TutsichGut:

Daimler ist eine meiner ersten Aktien im Depot:

gekauft am 19.09.2017

Stand heute: +12,41%

Smiley (fröhlich)

Ich finde, das kann sich sehen lassen. SL mittlerweile über EK.

Aber ich bin auch relativ bescheiden mit meinen Erwartungen...

Was Tesla angeht, bin ganz bei dir.

Gruß

dietus Mann (fröhlich)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Dann hast du sehr günstig eingekauft @Dietus.

Vergleiche mal mit Porsche das letzte Jahr....

Daimler ist nicht meine Aktie, vielleicht nach der Aufspaltung, wenn sie denn dann kömmt Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Hey @Noxx

Die Nachfolger der V2 haben Menschen zum Mond und wieder zurückgebracht.

Der Nutzen für zivile Zwecke, Satelliten (Wetter, GPS), läßt sich nicht abstreiten.

Und ich bin froh, wenn die gelben DPDHL mit ihren Elektroauto vorbeikommt und die braunen Dieselstinker von UPS wegbleiben. 

...naja DPDHL fährt mit Sprintern nicht mit Lastwagen

...und die Diesel-LKW fahren mit Addblue (NOx-Abfänger) und Partikelfilter

...ein Elektroauto ist nur so sauber wie der Energiemix des Landes, hier BRD in 2016:

Image result

...dann stinktst (53%) und strahlst(13%) vielleicht nicht bei Dir sondern woanders

...da Kohle/Kern-Kraftwerke nur Wirkungsgrade von gemittelt 35% haben(gleich indirekter Wirkungsgrad des E-Autos), was ungefähr den Wirkungsgraden von auf der Strecke fahrenden Diesel-Lkw entspricht, kannste den Sprit auch gleich durch saubere Diesel-Lkw's jagen

...übrigens die Nachfolger von V2 haben mehr Atomraketen als Mondraketen gebaut und dafür gesorgt, dass sich die Menschheit jetzt selbst ausrotten könnte

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich denke ich werde von einem Put-Versuch bei Tesla absehen. Auch wenn ich derzeit nicht von der Entwicklung bei der Firma überzeugt bin, bringt mir so ein Put ja trotzdem nichts, wenn zu viele Leute (=der Markt) den Tesla-Kurs befeuern. Der neuerliche Kursanstieg ist ja auch nicht anders zu erklären.

Mir ist das einfach zu riskant, und gegen den Markt hat man nunmal keine Chance 😉

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...kannst gut recht haben Baha

...Tesla ist mein Waterloo

...hoffentlich haben die nicht soviele Bettwanzen in St. Helena

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Anscheinend scheint der 3er doch nicht so schlecht zu sein:

Was deutsche Ingenieure von Teslas Model 3 halten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein Auszug aus einem newsletter zu Tesla:

"Tesla kommt anscheinend auch ohne Partner sehr gut in China voran. Im vergangenen Jahr hat man die Umsätze dort von 1,07 auf 2,03 Milliarden Dollar nahezu verdoppelt. Das Netz an Ladestationen wurde massiv ausgebaut. Mittlerweile gibt es in China über 1.000 schnell ladende Supercharger und 2.000 sogenannte Destination-Charger in Hotels, Restaurants oder Einkaufszentren. Die zunehmende China-Fantasie war der Hauptgrund, warum die Tesla-Aktie in den vergangenen zwei Wochen um 13 Prozent zulegen konnte und am Freitag mit 352 Dollar das Jahreshoch von 360 Dollar fast wieder erreicht hat."