Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo, ich hätte eine kurze Frage zum geplanten Börsengang vom Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1, der für das 1. Quartal angedacht ist.

Wie erfahre ich, ob ich als Kunde der Comdirect diese Neuemission zeichenn kann oder nicht?

danke vielmals

Gruß

Gerd

61 ANTWORTEN

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Jetzt kann man ja nur hoffen, dass man auch Berücksichtg wird. Erfährt man dass, wenn die Zeichnungsfrist beendet ist oder wie läuft das ab?

danke

Thorki
Autor
1 Beiträge

Hey @Kauli ,

also man bekommt mindestens 1 Anteilsschein. Der wird jedem garantiert wenn Ich das richtig verstanden habe.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Thorki  schrieb:

also man bekommt mindestens 1 Anteilsschein. Der wird jedem garantiert wenn Ich das richtig verstanden habe.

Hmm... Woher hast du das? 

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Kauli  schrieb:

Jetzt kann man ja nur hoffen, dass man auch Berücksichtg wird. Erfährt man dass, wenn die Zeichnungsfrist beendet ist oder wie läuft das ab?

Die Terminschiene siehst du hier:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/neuemissionen/disclaimer.html

(Auto1 in der Liste anklicken)

Die Zeichnungsfrist endet am 02.02.21, danach Preisfeststellung und Zuteilung. Du erhälst dann eine Nachricht in deiner Postbox mit wie vielen Anteilen zu welchem Preis du dabei bist bzw. siehst die Aktien dann auch in deinem Depot.

AS66
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

genau so ist es!

Wenn ein Aktie z.B. dreifach überzeichnet ist, bekommt man entsprechend ein Drittel der Anzahl der Aktien, die man "bestellt" hat.

Das stellt sich aber erst am Ende heraus, wenn die Zeichnungsfrist abgelaufen ist.

Schöne Grüße

Achim

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@AS66  schrieb:

Wenn ein Aktie z.B. dreifach überzeichnet ist, bekommt man entsprechend ein Drittel der Anzahl der Aktien, die man "bestellt" hat.

Nicht, wenn du unterhalb des Emissionspreises gezeichnet hast.

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

ok, mein Angebot lag am Ende der vorgegebenen Preisspanne, also sollte ich ja etwas abbekommen, wenn ich euch richtig verstanden habe. Wieviel, wird man sehen

Gruß

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hätte eine weitere Nachfrage.

Wie, wo , wann erfährt man, ob die Neuemission überzeichnet ist oder nicht?

danke

Gruß

Gerd

AS66
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Gerd,

mit Ablauf der Zeichnungsspanne, weil ab da keine Zeichnungsaufträge mehr entgegen genommen werden.

Oft gibt es aber schon vorab Berichte in den Fachmedien, wenn sich ein Überzeichnung andeutet. Aber im Detail erst nach Ablauf der Zeichnungsspanne.

Gruß

Achim

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@AS66  schrieb:

Das ist manchmal so, aber längst nicht immer.