Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1

61 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

"Das Interesse an den Aktien ist groß: Laut „Handelsblatt“ habe es nur knapp 30 Minuten gedauert bis ausreichend Kauforders für das vollständige Emissionsvolumen von 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro vorgelegen hätten." 

Aus diesem Artikel 

MS
Autor
3 Beiträge

Zeichnungsfrist für IPO bereits abgelaufen?

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

so, Zeichnungsfrist ist ja jetzt vorbei. Bin gespannt wann man erfährt, ob man einen Teil der gezeichneten Menge bekommt oder nicht

Blubber
Autor ★
7 Beiträge

Das täte mich auch interessieren. Bekommt man da eine Nachricht im Postfach? Im Orderbuch steht nach wie vor "offen". 

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Habe gerade bei der Comdirect angerufen und nachgefragt. Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.

Die Dame sagte mir, dass sie meine Zeichnung im Orderbuch sieht und das die CD morgendrüh die Aktien, die ich gezeichnet habe ( komplette Menge ) für 38€ kaufen würden und das ich sie dann im Depot sehen kann und auch handeln kann. Läuft das so ab ?? Was passiert denn, wenn ich z.B. direkt zum Eröffnngskurs verkaufen möchte, ich die Aktien aber noch gar nicht im Depot habe??

Danke für eine Rückmeldung

Gerd

Markus110382

@ehemaliger Nutzer 

Hallo liebe Community!

Hatte auch gerade ein Telefonat mit einer netten Dame vom Telefonservice!

Ich bitte auch das SMT Team um kurze Antwort!

Vorab - mir ist bewusst, dass eine Zeichnung keine Garantie für den Bezug ist!

Folgender Sachverhalt:

Zeichnung von 400 Auto1 Aktien.

Zeichnungsfrist beendet seit 02.02.

Aktueller Stand (im Orderbuch 12:53 Uhr): Freigabe 03.02. - offen

Per Telefon mitgeteilt bekommen, ES IST NICHT BEKANNT WANN DIE AKTIEN EINGEBUCHT WERDEN KÖNNEN! 

Da morgen der 1. Handelstag ist, wollte ich wissen, ob und wann Sie SPÄTESTENS eingebucht werden! Für mein Verständniss VOR BÖRSENERÖFFNUNG am 04.02.2021! Zu diesem Zeitpunkt müssen die Zuteilung an die Depotführenden Banken längst abgeschlossen sein. 

Diese "Unwissenheit" ist nicht nachvollziehbar, zudem die Commerzbank auch Konsortionalmitglied ist.

Was passiert, wenn die Aktien erst nach Börsenstart eingebucht werden, ich oder andere diese aber schon früher aufgrund eines besseren Kurses veräußern wollen.

Danke für Eure Antwort!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Markus110382,

die Zuteilungsquoten liegen frühestens am späten Nachmittag vor. Die Buchung der Papiere erfolgt dann morgen.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Mario

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo Mario, danke.

Letzte Frage dann diesbezüglich.

Wird man informiert, wie die Zuteilungsquote ist,

wenn sie denn heute Nachmittag feststeht, oder kann / muss man es sich morgen ausrechnen, wenn die anteilige Zuteilung erfolgt ist?

danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kauli,

eine Abrechnung über die Zuteilung wird auch zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt morgen im Laufe des Tages mit der Buchung der Stücke.

Viele Grüße

Mario

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

danke, ich meinte zwar ob man HEUTE noch irgend eine Art Mitteilung bekommt, aber ok, wir werden ja morgen sehen, wie " wenig " man bekommen hat 🙂

danke