Aktienverkauf nicht möglich
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am 23.04.2024 12:47
Hallo zusammen,
ich möchte die Aktien Solventum und Orion Office komplett verkaufen, was aber leider nicht möglich ist.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Depotbestand ist für den gewünschten Verkauf nicht ausreichend."
Ich müsste dann nur die Auslandsorder verkaufen, was aber sehr sehr teuer ist. Ich möchte sie aber die deutschen Börsenplätze (tradegate) verkaufen, nicht ausländisches. Weder Depotübertragung noch Kapitalmaßnahmen.
Oder kann man diese Aktien Solventum und Orion Office ins deutsche Lagerbestand umziehen?
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am 23.04.2024 13:09
@BHPat schrieb:Oder kann man diese Aktien Solventum und Orion Office ins deutsche Lagerbestand umziehen?
Einen Lagerstellenwechsel kann der Kundenservice (kostenpflichtig) für dich vornehmen.
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am 23.04.2024 13:59
Wo und wie kann ich den Lagerstellenwechsel beantragen? An den Kundenservice schreiben? Falls ja, werden dann die Zahlen wie WKN oder ISIN sowieso verdeckt. Und wieviel kostet es dann? Danke für die Rückmeldung.
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am 23.04.2024 14:41
Aufträge kannst du schriftlich (per klassischem Brief oder per Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich) oder telefonisch aufgeben.
Was meinst du mit "verdeckt"?
Die Kosten sind m. W. je nach Lagerstelle unterschiedlich und können nicht pauschal genannt werden.
Am besten anrufen, dann kannst du die Kosten erfragen und der Kundenservice kann auch gleich prüfen, dass die Papiere an der neuen Lagerstelle auch wirklich handelbar sind.
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am 23.04.2024 15:52
Wenn ich mit Zahlen (Beispiel WKN, ISIN oder sonstwas) an Kundenservice angeschrieben habe und bekam ich eine Antwort von ihr, was sie meistens nicht verstehen, dann habe ich mein Mail nach unten gescrollt und sah ich dann alle diese Zahlen, die ich geschrieben habe, nur Buchstaben X "verdeckt" sind.
Und ich kann nicht telefonieren, da ich taub bin. Früher gab es hier eine Chat-Service, leider ist sie nicht mehr verfügbar, was ich schade finde.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
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23.04.2024 16:36 - bearbeitet 23.04.2024 16:48
Was du per Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich an die Comdirect übermittelst, enthält auch Zahlen.
Da die Comdirect die Kommunikation per E-Mail als nicht sicher ansieht, werden Zahlenfolgen aus der ursprünglichen Nachricht (wie Angaben zu Kontonummern, Kontoständen etc.) dann in an dich versendeten Nachrichten unkenntlich gemacht. Zumindest in der Empfangsbestätigung, die man direkt erhält, ist dies so.

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