am 24.04.2024 11:55
Guten Morgen,
zum 8. April 2024 war die Kuponzahlung der Schuldverschreibung von AOC I DIE STADTENTWICKLER GmbH Inh.-Schuldv.(WKN: A3MQBD) fällig gewesen.
Sowohl eine Zahlung als auch eine Information habe ich nicht erhalten.
Ist dieser Umstand bekannt? An wen muss man sich in diesen Fällen wenden?
Vielen Dank für die Hilfe!
am 24.04.2024 12:53
Ich würde es mal bei der Stadtentwickler GmbH versuchen, ob deren Bank die Zinszahlung freigegeben hat.
Was erwartest du bei solch einem Schuldner?
24.04.2024 15:06 - bearbeitet 24.04.2024 16:14
Wie du sicher in der Bilanz gesehen haben wirst im Konzernabschluss vom 30.6.2023 waren sie nahezu pleite. Sie haben einen Millionen Verlust erzielt und ihr Eigenkapital ist auf 19.092,79 Euro gefallen. Man beachte nicht Millionen oder Tausend sondern wirklich 19.092,79 Euro. Dem stehen über 200 Mio. FK gegenüber.
Ich hab zwar keine weiteren Infos gefunden, aber würde mal davon ausgehen, dass sie ihre Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen werden. Die Anleihe ist dann aufgrund des Recovery Values nicht bei 0.
Reine Spekulation von mir.
PS: Die Anleihe steht bei 40%, was auch einfach gern als Recovery Value angenommen wird ;).
PPS: Kleine Anmerkung:
Wenn du ein solches Produkt im Depot hast, dann brauchst du ja eig. keine Hilfe. Diese Teile sind ja eig. nichts für privat Anleger, sondern nur absolute Profis, aber bitte.