Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autowerte

Floppy85
Experte ★★★
609 Beiträge

Macht es in Euren Augen Sinn, sich bei VW, BMW und Daimler relativ günstig einzukaufen ? Ich glaube nicht, dass man es zulassen wird, dass es diesen großen Firmen zu sehr an den Kragen geht - da hängt viel zu viel von ab.

44 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache:

 

Da bayrische Rundfunk empfiehlt BMW? Holla!

 

Nein, im Ernst: Danke, dass Du noch nachträglich das "liebevoll" eingefügt hast. Meine Liste entsteht aber wie alle meine Beiträge nicht liebevoll, sondern ich habe einfach den Hahn an meiner Datenbank aufgedreht..... 😉

 

Beste Grüsse aus einem hochsommerlichen München

nmh

 


Danke für die Antwort @nmh! Ich war an meiner Sprachgrenze angelangt. Ich wollte etwas von detailverliebt, inhaltsreich, detailliert, fundgrubenhaft o. ä. schreiben. Passt aber alles nicht zu dem hohen Nutzwert. Smiley (überrascht)

 

Die geneigte Leserschaft weiß ja was ich meine: Eine geniale Liste, die jede Menge Futter zum Nachdenken bietet.

 

Und irgendwann hast Du ja die Datenbank entworfen/programmiert!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S:: Danke an alle auch für die nette Verschlagwortung meines Beitrags!

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Tesla ist nicht alleine unterwegs...

 

Und die "neuen"Autos brauchen Steckdosen über Steckdosen. Da wird uns noch Einiges überraschen Lachender Smiley

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Wie wäre es denn mit diesem Autowert...der läuft und läuft und läuft, egal ob Benzin, Diesel oder elektrisch:

 

01-08-2017 15-25-18.png

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Den Namen und die WKN der oben gezeigten Aktie verrät @dg2210  den Lesern seines Premic'munity-Dienstes. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst wird mein Account wieder wegen Werbung gesperrt.

 

[Edit:] Och, ich sehe gerade, irgend ein Spielverderber hat einen Namen als Tag gesetzt. Fake News!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Da stimme ich voll umfänglich zu @nmh!

 

Und hoffe zusätzlich, dass @dg2210 es nicht so macht wie ein anderer gewöhnungsbedürftiger vielfach verschickter Börsenbrief.

 

Da lässt doch tatsächlich jemand Hans Meiser auftreten, der so viel für das Privatfernsehen getan hat und jetzt mit seinem Namen für Aktien stehen darf, die es bei mir nicht einmal auf die Watchlist schaffen würden. Frustrierte Smiley

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Wir wissen beide, dass Du der Verräter bist. Mich würde nur interessieren, wie Du aus dem Chart von @dg2210  so schnell den Namen herausgefunden hast. Respekt!*

 

Ach ja, der alte Hans Meiser. Auch einer der Freunde aus dem Kölschen Klüngel. Ist echt übel, was aus dem geworden ist (Hans Meiser, meine ich). Er (Meiser) scheint ja auch im Internet Verschwörungstheorien zu verbreiten. Ganz ähnlich wie ich.

 

nmh

 

____________________

*) Das größte Lob, das ein Bayer aussprechen kann. Aber wem sag ich das.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Glücksdrache, es ist ja nicht so, dass die Auto-Manager dumm wären, im Gegenteil, die wissen ganz genau, was auf sie zukommt.

 

Das Problem ist, dass sie zu sehr mit der Politik verflochten sind: Drückt ihr mal hier in Auge zu, stellen wir Flüchtlinge ein und sichern 800.000 Arbeisplätze (gesamt vom Auto abhängig).

 

Das zweite Problem ist, dass das Elektro-Auto mit wesentlich weniger Handarbeit auskommt, ganz wagemutig sage ich mal 25% über den Kamm geschert, wenn man die Umstellung auch gleich zur Rationalisierung nutzt.

 

Dann sag Frau Merkel mal: "Wir gehen den Weg in die Zukunft, aber 600.000 Leute kommen leider nicht mit."

 

Obwohl: Wenn sie das machen, wird es Deutschland extrem weh tun, aber wir hätten evtl. die leistungsfähigste Autoindustrie der Welt.

 

Mikrokosmos MIFA (Fahrräder):  1.500 MA zu DDR-Zeiten, nach der Wende 500, Insolvenz Anfang 2017: 250 MA, jetzt neuer Investor: 130 MA

Gesund(?)schrumpfen.

 

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache:

 

Wir wissen beide, dass Du der Verräter bist. Mich würde nur interessieren, wie Du aus dem Chart von @dg2210  so schnell den Namen herausgefunden hast. Respekt!*

[...]

nmh

 

____________________

*) Das größte Lob, das ein Bayer aussprechen kann. Aber wem sag ich das.

 


Da überschätzt Du mich leider etwas! Sixt habe ich leider nicht auf meinem (Kurs-)Radar.  Sorry @nmh!

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:

@Glücksdrache, es ist ja nicht so, dass die Auto-Manager dumm wären, im Gegenteil, die wissen ganz genau, was auf sie zukommt.

 

Das Problem ist, dass sie zu sehr mit der Politik verflochten sind: Drückt ihr mal hier in Auge zu, stellen wir [...] ein und sichern 800.000 Arbeisplätze (gesamt vom Auto abhängig).

 

Das zweite Problem ist, dass das Elektro-Auto mit wesentlich weniger Handarbeit auskommt, ganz wagemutig sage ich mal 25% über den Kamm geschert, wenn man die Umstellung auch gleich zur Rationalisierung nutzt.

[...]

 Mikrokosmos MIFA (Fahrräder):  1.500 MA zu DDR-Zeiten, nach der Wende 500, Insolvenz Anfang 2017: 250 MA, jetzt neuer Investor: 130 MA

Gesund(?)schrumpfen.

 

 

hx

 


Danke für den Denkansatz @haxo!

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich mich im Interesse einer sachlichen Diskussion nicht mit der Lage der Ausgebombten bzw. Flüchtlinge befasse, sondern mich auf den Produktivitätsgewinn durch das Elektroauto konzentriere.

 

Ich bin kein Produktivitätsexperte, kann aber mit der Methode des bloßen Hinsehens einen  komplexen Verbrennungsmotor und einen Elektromotor betrachten. Im "motorischen" Teil der Autos sehe ich deshalb einen noch höheren Rationalisierungseffekt.

 

Innenausstattung, Individualisierung und Tuning-Teile hängen davon ab inwieweit sich der Fahrspaß in die "neue Elektrowelt" übertragen lassen.

 

 

Auch aus diesem Grund sind Regierung und Industrie sehr gut beraten, die Nutzungsdauer der Verbrennungsmotoren-Technologie um mindestens fünf bis zehn Jahre zu verlängern.  Mit höherem Biosprit-Anteil kann dies ebenso gehen wie neuen Umweltregelungen, die die relativen Unterschiede der schnellen und langsamen Fahrzeuge bewahren und trotzdem den Gesamtenergieverbrauch senken helfen.

 

Ansonsten ist aber klar, dass wir für viele Beschäftigtenstunden der Autoindustrie eine Anschlussverwendung brauchen. Um nicht zu viele Menschen entlassen zu müssen könnte es auf ein neues Beschäftigungsmodell (=Rückkehr zur 35 Stunden-Woche OHNE Lohnausgleich) hinauslaufen.

 

Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass die Elektrotankstellen 2 mal im Jahr der Prüfung für ortsfeste elektrische Geräte zu unterziehen wären (=Beschäftigungsaufwuchs).

 

Für Sparpläne, Investments in Einzelaktien oder persönliche berufliche Planungen sollte diese Zeitenwende (die @Noxx noch etwas früher und stärker sieht) auf alle Fälle mit einbezogen werden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

Europäische Kommentatoren blicken ungläubig auf die Autodiskussion hierzulande, einem unserer wichtigsten Industriezweige, jeder 6.te Arbeitsplatz hängt davon ab:

 

Tenor:

 

Es ist erstaunlich zu sehen, wie unbarmherzig sich die Deutschen selbst verprügeln.

 

Mein Kommentar:

 

Sie kennen unsere political correctness - Scene nicht, neben dem Terrorismus eine der weiteren Geißel unserer Zeit