abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autowerte

44 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @Noxx,

ich darf noch die Obrigkeitshörigkeit ergänzen?! Angesichts der miserablen Renditen von VW fragt niemand ernsthaft nach, ob die ständige Verschärfung der Abgasbestimmungen überhaupt einen Sinn macht oder auch zu wirtschaftlich angemessenen Kosten überhaupt umgesetzt werden kann.

Oder ob hier ein Umwelt-Fetischismus am Werk ist. Smiley (zwinkernd)

Es wird meist in der Art eines "Passiv-Satzes" konstruiert bzw. argumentiert, als wenn diese Regelungen nicht menschen- bzw. behördengemacht wären.

Die einzige politische Farbe, die zumindest ein bisschen die Entbürokratisierung und Marktfreiheit propagiert hat, scheint ja in der Presse fast nicht mehr stattzufinden.

Ich sehe weiterhin das Umstellungsszenario im Zeitraum von fünf bis zehn Jahren, weil die eben wieder durch miserable Performance des Gegenkandidaten bestötigte Bundeskanzlerin wohl weiter im Amt bleiben wird.

Liebe Grüße

Gücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Einigung im "Diesel-Gipfel"

...wer hätte das gedacht   Lachender Smiley

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

kölle58 schrieb:

Einigung im "Diesel-Gipfel"

...wer hätte das gedacht   Lachender Smiley

Und weist für mich ganz klar auf eine starke Eröffnung der Autowerte im morgendlichen Handel am 03.08.2017 hin. Sagt zumindest meine Glaskugel.

Smiley (fröhlich)

Nachrichtenagenturen/Analysten etc. werden ein bisschen brauchen um die News zu verarbeiten und die Anlagestrategien anzupassen.

Muss sich die Presse halt ein anderes Thema/eine andere Branche suchen um das Sommerloch zu füllen. Ich wüsste da schon was Smiley (überglücklich)

Wie Martin S. seine Kanzler-Kandidatur in den Sand setzte oder so.

Jedenfalls freue ich mich für alle BMW- und Daimler-Aktionäre*, dass die Unternehmen nunmehr unbeschwerter weiterarbeiten und Geld verdienen können.

Liebe Grüße

Glücksdrache

P.S.: * = Da möchte ich explizit weiterhin die "Wolfsburger" ausnehmen. Das dortige Krisenmanagement verdient ja keinen Preis für Unternehmenskommunikation. Meine Meinung über VW dürfte ja bekannt sein....

haxo
Legende
3.615 Beiträge

"Nachtijall, ick hör dir klüngeln."

Trotzdem eine gute Nachricht, niemand will eine Apokalypse.  @Glücksdrache bist du ab jetzt 24/d auf Kaffee? Katze (Zunge)

Auch schön, dass es sich mit einem Software-Update ohne jegliche Beeinträchtigung lösen lässt, wir machen Wasser zu Wein!

Ich muss mal Zetsche fragen, ob ich durch ein Software-Update auch unverzüglich zehn Kilo abspecke und mir das Rauchen abgewöhne... Katze (überglücklich)

Zeit gewinnen, das ist m.E. das Ergebnis. Für die Autohersteller zu handeln oder sich auszuruhen und für uns zum Umschichten oder dabei bleiben.

hx

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Tja, vielleicht freut sich ja jetzt der ein oder andere Auto Fan  Smiley (zwinkernd)

Hege & Pflege bitte Deine Glaskugel.  Smiley (fröhlich)

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.962 Beiträge

So, ich komme soeben aus der Werkstatt zurück. Software-Update in meinen Audi A1 eingespielt; jetzt fahre ich einen A9.

Wruummmmmm!!!

nmh

(Sorry, es liegt an der Hitze, 29 Grad auf der nach oben offenen Celsius-Skala)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hmmmm.... Was soll ich dazu schreiben @haxo:

haxo schrieb:

"Nachtijall, ick hör dir klüngeln."

Trotzdem eine gute Nachricht, niemand will eine Apokalypse.  @Glücksdrache bist du ab jetzt 24/d auf Kaffee? Katze (Zunge)

[...]

Ich muss mal Zetsche fragen, ob ich durch ein Software-Update auch unverzüglich zehn Kilo abspecke und mir das Rauchen abgewöhne... Katze (überglücklich)

Zeit gewinnen, das ist m.E. das Ergebnis. Für die Autohersteller zu handeln oder sich auszuruhen und für uns zum Umschichten oder dabei bleiben.

hx

Vielleicht wird es Dich wundern, der @Glücksdrache ist schon länger auf Kaffee. Aber nicht 24 Stunden am Tag. Smiley (Zunge)

Da ich von Rohstoffen noch viel zu wenig verstehe, bin ich da nicht investiert. Aber in anderer Weise dennoch engagiert: Sowohl bei der Arbeit, als auch unterwegs, als auch zu Hause engagiere ich mich als Kaffeegenießer.

Oder ich trinke ihn ganz einfach. Vorbei sind ja die Zeiten in denen selbst manche Gastronomie-Betriebe einmal Kaffee kochten und dann aus der 1.000 Liter Kanne ausschenkten abverkauften.

Und habe >10 Kaffeesorten zu Hause.

Heute abend gibt es den hier:

https://www.nespresso.com/de/de/limited-edition-iced-coffee-capsules

Um nicht zu weit abzuschweifen: Ich bleibe bullisch für die beiden Autowerte, werde dennoch aber den Call zumachen w/Zeitwertverlust (oder wie der comdirect-Informer das so schön nennt "Theta in Euro/Tag"):

Schau mal was der Kurs morgen so macht, 3 oder 4 Ticks über EK reichen vollkommen aus. Nach der Achterbahnfahrt. Frustrierte Smiley

Noch mal ein ironisches Danke an die Querulanten Starjournalisten eines ehemaligen Hamburger Nachrichtenmagazins. Die können sicher sein: Wäre das Magazin nicht schon auf meiner persönlichen "NIchtkauf-Liste", dann würde es dort hinkommen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nespresso...wir haben es ja  Smiley (zwinkernd)

Sollten allerdings morgen die Auto werte explodieren

...dann hab ich och eine  Smiley (Zunge)

Grüüüße

kölle

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Glücksdrache:  Also hälst Du es so wie FJS selig: "Ich schau jeden Morgen in den Spiegel*". Helmut Markwort wird's freuen!

nmh

*)  @praktikantin aus der grafik: bitte den Objekttitel in Kapitälchen setzen - danke

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

@Jungs

...und was ist heute Abend von Euren Autowertplänen des Morgens im Dax übrig geblieben

...in der Summe eine satte NULL

...kein Rauch ohne Feuer sagen sich die Käufer und kaufen 13% weniger Diesel im Juni (oder war es Juli)

...@Glücksdrache, Dein Ausstieg aus dem Call war notwendig, investier das Geld in Baumwolle (VS4Y61), dann kannste Dir damit den Hintern wärmen in diesem Sommer, meint jedenfalls Longtrader

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.