Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung Kryptowährung auf comdirect Konto

Dennis-Chris
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage bzgl. dem Umgang der comdirect mit Auszahlungen von Gewinnen aus Investitionen in Kryptowährungen.

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Sind u. U. bestimmte Nachweise erforderlich und wenn ja, welche?

 

Ich frage, da ich von einem Bekannten erfahren habe der sein Konto bei der Commerzbank hat, dass es dort wohl zu Schwierigkeiten gekommen ist. Und mittlerweile handelt es sich bei der Comdirect ja um die Commerzbank.

 

Danke euch schon mal für eure Infos.

 

 

14 ANTWORTEN

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Moin erstmal 🙂

 

Die Frage ist leider etwas unspezifisich gestellt. 

 

Prinzipiell: Über die comdirect kann man nicht direkt in Kryptowährungen investieren und kann sich auch Kryptowährungen nicht "auszahlen" lassen (in Fiat tauschen).

 

Wenn du meinst, ob es bspw. möglich ist sich von einer Kryptobörse Euro auf comdirect zu überweisen (Coinbase, Bison, usw...), dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Ich konnte zumindest problemlos Euro auf Bison und Coinbase überweisen und die comdirect kann ja auch eine Überweisung von außerhalb nicht einfach ablehnen.

 

Vielleicht stellst du deine Frage nochmal etwas genauer? 🙂

 

Grüße

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Vielleicht zielt die Frage darauf ab, dass es hier ab und zu mal zu Kündigungen seitens der comdirect kam und zumindest der Verdacht entstand, die Kündigungen könnten etwas mit Überweisungen von Kryptobörsen zu tun haben? 

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Dennis-Chris
Autor ★
11 Beiträge

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort.

 

Ja genau, ich meinte sich Fiat von einer Kryptobörse wie Coinbase per SEPA-Überweisung auf sein comdirect Konto auszahlen zu lassen.

 

In dem mir bekannten Negativbeispiel wurde der Betrag nicht abgelehnt, aber auf dem Konto blockiert bis entsprechende Nachweise vorlagen. Was ich so mitbekommen habe ist die Commerzbank da nicht wirklich "kryptofreundlich".

 

Grüße

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Zumindest von einer Kryptowährungsbörse (Bitstamp) ist bekannt, dass die comdirect eingehende Überweisungen konsequent ablehnt.

 

Viele Grüße

Weinlese

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Vom Bitcoin.de Marktplatz konnte ich noch vor wenigen Wochen problemlos Geld von verkauftem ETH bei der comdirect empfangen. Es wurde nichts blockiert und es war kein Nachweis erforderlich, handelte sich aber auch um keine hohe Summe. 

Dennoch: es scheint keine pauschale Blockade zu geben. 

Vielleicht kann @SMT_Erik (oder Andere) was dazu sagen. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Koyot,

 

wir werden dazu leider nicht mehr sagen können. Unsere Aussagen in dem von @Weinlese verlinkten Beitrag haben weiterhin Bestand.

 

Gruß

Erik

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Vielen Dank an Dich @SMT_Erik für die schnelle Antwort. Die Aussage in dem Thread hatte ich vorhin glatt übersehen. 

kara
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ganz aktuell hatte meine Kollegin ihre Bitcoins verkauft und hat angeblich eine bitterböse Nachricht von Ihrer Bank erhalten, sie sollte sofort offenlegen, woher das viele Geld stammt, angeblich gab es einen direkten Draht von der Bank zum Finanzamt. Geht wohl um Geldwäsche, nehmen wir zumindest an. Da der Vorfall erst 3 Tage alt ist, weiß ich nicht, wie es jetzt weiter voran geht.

kara