Ausführung ETF Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2020 10:26
Servus Leute, mir wurde jetzt meine monatliche Sparrate von meinem Konto abgezogen und auch auf meinem Konto gutgeschrieben.
Warum wird die Order vom 01.04 nicht abgewickelt? Bzw warum wird kein ETF gekauft obwohl es so eingestellt ist?
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 10:30
Schau mal in Dein Orderbuch, da sollte der Kauf drin stehen. Bis die Stücke im Depot auftauchen dauert es immer ein zwei Tage...
Pünktlich wie an jedem 1., 7., 15. und 23. kommt auch diesmal diese Frage... Vielleicht kann man das Thema mit dem deutlich sichtbaren Hinweis im Depot ja nochmal aufgreifen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 10:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.04.2020 14:24 - bearbeitet 02.04.2020 14:25
@Paralogy schrieb:Servus Leute, mir wurde jetzt meine monatliche Sparrate von meinem Konto abgezogen und auch auf meinem Konto gutgeschrieben.
Warum wird die Order vom 01.04 nicht abgewickelt? Bzw warum wird kein ETF gekauft obwohl es so eingestellt ist?
Danke
Kein Panik @Paralogy ,
habe auch für gestern meine monatl. Sparrate.
Steht im Orderbuch als Offener Posten (Stand 14:25 Uhr)
Wird noch etwas dauern.
Geduld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 14:49
Wir brauchen einen Geduld-Knopf hier im Forum 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 16:48
@SMT_Erik schrieb:Hallo @HaBe,
ich leite es gerne noch einmal weiter.
Gruß
Erik
Hey Erik,
DAS möchte ich gerne mal kurz hervorheben 😉
Wenn es sein muss krall ich mir eine Baustelle bei euch in der Nähe (A23, A7, B4 - genügend Möglichkeiten ;D) und bring nen Kuchen für eure IT vorbei 😄 Die können dann während des Verzehrs schnell in den Code gehen und bestehenden Text um einen Satz ("Die Bearbeitung von Sparplanaufträgen dauert in der Regel 1 bis 4 Bankarbeitstage") erweitern. Absolut kein Aufwand. Aber eine SEHR große Hilfe 😉 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 17:11
Ich bin mir sicher, dass @SMT_Erik hier nicht die Verantwortung dafür trägt, dass die Umsetzung so lange dauert.
Aber wir dürfen hoffen (und vielleicht sogar teilweise erwarten), dass er das mit entsprechedem Nachdruck weiterleitet.
Wir können hier als helfende Community nur immer wieder auf solche Verbesserungen hinweisen die - wohlgemerkt!!! - im Interesse der Comdirect sind.
Irgendwann jedoch geht einem auch die Geduld verloren. Noch geht es....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 17:18
@Crazyalex schrieb:Ich bin mir sicher, dass @SMT_Erik hier nicht die Verantwortung dafür trägt, dass die Umsetzung so lange dauert.
DAS hat keiner behauptet!!
Er leitet nur weiter was wir ihm tagtäglich (*räusper* wöchentlich ;D) an den Kopf werfen 😉 Ich wollte nur hervorheben dass es ein altbekanntes Problem ist welches in der Umsetzung nicht wirklich Aufwand kostet. Deshalb auch die Information, dass ich der IT den Kuchen geben würde. Auch wenn @SMT_Erik für seine Arbeit eigentlich auch einen verdient hätte... aber er kann eben nichts dran ändern (an der derzeitigen Situation).
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 17:25
Auch noch Kuchen für den @SMT_Erik ?
Der wird dafür bezahlt dass er hier mit so netten LEuten wie z.B. uns zwei abhängen darf... Dann auch noch Kuchen -> das wäre ja hoffnungslos übertrieben
...okay - wenn der Zilch den Kuchen spendiert gibt's von mir noch den Kaffe dazu!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 18:13
@SMT_Erik schrieb:ich leite es gerne noch einmal weiter.
Ich glaube ich werde ab sofort jede derartige Frage eines Neueinsteigers geduldig beantworten und dabei jedesmal das gesamte SMT-Team einzeln verlinken.
Wenn das all die anderen, mit deren Geduldsfaden hier ebenfalls schindluder getrieben wird, auch so tun, dann sollte sich die Sache wohl beschleunigen lassen.
Was passiert mit dieses ganzen weitergegebenen Hinweisen eigentlich?
Bildet die IT da eine Projektgruppe, ein Steering Committee und engagiert externe Beraterfirmen?
Oder kann da einfach mal einer seine Mittagspause um 5 Minuten verschieben und diesen einen Satz einbauen?
Ich schätze das Engagement und auch die lockere und homorvolle Art des SMT wirklich sehr und ich gebe die Schuld ausdrücklich nicht euch.
Aber dieses mantrahafte "geben wir gerne weiter" ohne das jemals irgendeine Verbesserung daraus entstanden wäre, fängt echt an mich zu langweilen.

- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Umstieg auf All-World A1JX52 in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte