Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT&T - wann kommen die Warner Bros Discovery Aktien ins Depot?

Robfried
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute wurde ja endgültig der Zusammenschluss von Warner und Discovery vollzogen und die Aktie kann gehandelt werden. Dementsprechend notiert die AT&T Aktie jetzt mit dem entsprechenden Discount.

Nun zu meiner Frage: Wann kann ich damit rechnen, dass die 0,24 Aktien des neuen Unternehmens pro bisher gehaltener AT&T Aktie im Depot auftauchen? Bzw. wie lange dauert das bei Comdirect typischerweise bei solchen Spinoffs?

 

Danke schonmal im Voraus 🙂

8 ANTWORTEN

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

Hallo @Robfried und willkommen in unserer schönen Community. Schau doch mal hier, das Thema wird schon seit längerem intensiv diskutiert:

 

AT & T - All Stock Deal Verständnisfrage

 

snitchy
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo, das war nicht die Frage☝. 

Er wollte gern, am besten sicherlich vom Admin, eine klare Aussage und sich nicht ein einer Diskussion über den eventuellen Zeitpunkt beteiligen! 

Bei anderen Banken sind die seit Tagen eingebucht und handelbar. Bei Comdirect verschläft man, wie gewöhnlich, den Start und damit wahrscheinlich günstige Preise. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben uns zu dieser Frage bereits in dem von @VersalEszett verlinkten Thread geäußert (siehe hier) und können seitdem leider keine neuen Erkenntnisse hinzufügen.

 

Gruß

Erik

GünterJ
Autor ★
10 Beiträge

Die Frage ist doch, warum können andere Banken das schneller als Comdirect.

Ich erinnere mich an das Gewürgen beim Spin-off von Kyndryl von IBM. Da wurde zuerst deutschen Quellensteuer abgezogen, der Abzug dann als richtig "verkauft" und hinterher hat Comdirect klein beigeben müssen, denn der Spin-Off ist auch in Deutschland steuerfrei.

Mal schauen wie es jetzt läuft. Die Übernahme von Comdirect durch die Commerzbank hat zumindest für die Kunden bisher nicht gebracht.

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

Ich hätte dazu auch gerne eine klare Aussage. Das sollte doch eigentlich nicht allzu schwer sein, oder?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Mablo, hallo Community,

 

vielleicht hilft es etwas die Wartezeit erträglicher zu gestalten, wenn Du Dir die Jahreszahlen von Discovery ansiehst. Der Investor Relations-Bereich von Discovery zeigt folgende Zahlen:

 

Quelle: Investor Relations Bereich von Discovery, abgerufen am 13.04.2022 abendsQuelle: Investor Relations Bereich von Discovery, abgerufen am 13.04.2022 abends

 

Der Gewinn pro Aktie in den zwölf Monaten bis 31. Dezember 2021 ist 1,54 USD. Auf Basis des Schlußkurses an der NASDAQ von 26 USD lt. comdirect Informer würde sich ein KGV von ca. 16,9 ergeben.

Da als Wertpapierbezeichnung Discovery 'A' Aktie steht weis ich nicht ob es da unterschiedliche Stimmrechte/Konditionen gibt. 

 

Unabhängig davon habe ich mir die Antwort von @SMT_Erik angesehen und kann dies intern nicht als Positivmerkmal für außerordentliches Engagement werden. 

 

Der Kunde stellt ein für ihn selbst wichtige Frage, die entsprechend mit Nachdruck zu bearbeiten wäre. So wäre es zumindest in meinem beruflichen Umfeld. 

 

Ich bitte dies als höfliches "Anstupsen" und Verbesserungsvorschlag anzunehmen, nicht als Kritik.

 

Für @Mablo, @Robfried, @GünterJ, @snitchy : Zu Unterhaltungszwecken möchte ich noch schreiben, daß KGV & Co. Werte nicht so aussehen würden, dass ein irgendwie gearteter Verkaufsdruck da sein könnte. Also besteht keine wirkliche Eile. Ich glaube eher, daß der Markt seine Bewertung noch finden wird. Habe aber keine Ahnung wo. 

 

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

 

Disclaimer: Da ich AT&T bei einem anderen Broker sozusagen als Ersatz für festverzinsliche Wertpapiere habe, befindet sich die Aktie ebenfalls in meinem Bestand.

Edit 10:12 ein Tippfehler korrigiert  2022 EEEEE 2021 RPT 2021

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

die Buchungen der neuen Stücke werden in Kürze erfolgen. Das Zuteilungsverhältnis beträgt 1 : 0,241917.

 

Details siehe hier.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Lambo93
Autor ★★
16 Beiträge

bei Realty income Spin off hat comdirect auch Quellensteuer abgezogen, hoffentlich läuft es diesmal endlich richtig bei AT&T Spin off!!