abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT & T - All Stock Deal Verständnisfrage

Tito
Experte ★
211 Beiträge

AT & T haben ihre Anteile an Time Warner nun ja wieder verkauft und in Kooperation (oder so ähnlich) mir Discovery entsteht ein neues Unternehmen. 

 

Verstehe ich es richtig, dass ich als AT & T Aktionär irgendwann in der Zukunft automatisch Aktien des neuen Unternehmens in meinem Portfolio vorfinden werde? 

 

https://www.thestreet.com/.amp/investing/discovery-disca-stock-att-media-assets-merger

 

"AT&T's shareholders will receive stock representing 71% of the new company; Discovery shareholders will own 29% of the new company. "

133 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Warner ist heute mit einem Kaufkurs von 20,99€ in meinem Depot eingebucht. 

Mal sehen, ob das steuerfrei  erfolgt!

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

Bei mir noch nicht

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Natürlich habe ich nicht nur die Einbuchung von Warner noch nicht erhalten ... auch die Jahressteuerbescheinigung ist immer noch nicht da. Anscheinend bin ich von der CoDi "vergessen" worden ... 🤣

 

Aber jetzt mal ernsthaft:

Vielleicht könnte sich @SMT_Service ja mal äußern, warum die Einbuchung so unterschiedlich erfolgt und wann "ganz generell" damit zu rechnen sein darf ...? Danke schön.

curry
Autor ★★★
60 Beiträge

Bei mir ist auch noch nichts eingebucht. 

Chris8
Autor ★
6 Beiträge

Hi,

Bei mir leider das gleiche. Warner leider noch nicht eingebucht. Das ist sehr schade da man auch als Anleger dadurch wertvolle Zeit verliert was das Handeln angeht. Vorallem ist mir leider nicht klar, warum es bei einigen schon eingebucht ist und bei anderen noch nicht. 

Über eine Aussage seitens CoDi wäre ich auch dankbar wann das denn nun passiert. Finde es sehr schade das die Kommunikation leider nicht stattfindet aktuell. 

Gleiches gilt natürlich auch für die Jahressteuerbescheinigung aber das ist ein ganz anderes Leid was da zu ertragen ist.

Gruß

Doc Cheng
Autor
1 Beiträge

Moin,

wirklich ärgerlich mal wieder der Servicelevel der CoDi! Ich hatte das Theater bereits bei der Umstellung der Shell Aktien vor einigen Wochen. Ganze 5 Tage hatte es länger gedauert im Vergleich zu Bekannten mit Depots bei "Neobrokern" bis die neuen Aktien endlich ins Depot gebucht und wieder handelbar waren. Die peinliche Kommunikationspanne mit dem angeblichen Fehler im Update der photoTan-App (bei der man sich vierzehn Tagen später telefonisch selbst auf Lösungsssuche begeben musste) möchte ich hier gar nicht weiter ausführen.

 

Dieser Servicelevel passt nicht zur gültigen Gebührenstruktur der comdirect, ehrlich gesagt wäre doch mal eine proaktive Mitteilung an die betroffenen Aktionäre hinsichtlich des Abwicklungsprozederes über die Postbox angebracht. Stattdessen bekommt man fünf mal im Jahr eine Aufforderung zugesandt, an der Wahl zum Broker des Jahres teilzunehmen.

Holkre
Autor ★★
22 Beiträge

Bei  mir fand leider auch noch keine Einbuchung statt, das ist sehr ärgerlich 😞

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

Schon sehr ärgerlich, wenn ich mir überlege, dass es da so gar keine offizielle Kommunikation gibt. Selbst ich bin da eher zufällig auf das Thema gestoßen, obwohl es steuerlich relevant ist, gab es nicht mal eine Vorabinformation.

 

Seit der Commerzbank-Übernahme schleift es gewaltig.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

der Zeitpunkt der Lieferung ist noch nicht bekannt. Wir haben dementsprechend noch keine Papiere erhalten, die wir in eure Depots einbuchen könnten. Über das Vorgehen bei anderen Brokern können wir nichts sagen.

 

@Tastenhauer: Mit der Commerzbank hat das nichts zu tun. Da diese Maßnahme von der Gesellschaft sehr kurzfristig gemeldet wurde und erforderliche Daten nicht rechtzeitig vorlagen, konnte unsererseits leider keine Information erfolgen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Holkre
Autor ★★
22 Beiträge

Könnt ihr denn sagen ob sich da aktuell jemand drum kümmert , jetzt wo das Problem erkannt wurde?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.