Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ark ETF

Darien08
Autor ★
11 Beiträge

Guten Tag, 

 

ich finde diesen ETf sehr spannend ISIN: US00214Q1040. Diese Ark ETFs sind vor allem auf Wachtums Aktien spezialisiert und wären eine tolle und einfache Beimischung für Depots denen noch Wachtums-Aktien fehlen. 

 

Ark wird von Catherine Wood geführt. Sie ist für die Wachstums Aktien wie ein Warren Buffett für Value-Aktien. 

 

Habe gesehn, dass wohl etwas an den Zielmarkt-Kriterien nicht hinkommt für einen Handel. Der ETF scheint aber schon an Berlin und gettex handelbar zu sein. Daher meine Frage an comdirect, ob man eine Möglichkeit findet, diesen ETF bei comdirect handelbar zu machen. Ich würde mich sehr freuen, vielleicht ist ja nur eine Aktualisierung der Daten bei WM-Datenservice erfroderlich. 

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. 

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @Darien08 ,

 

der entsprechende ETF dürfte als US-ETF nicht Mifid II-kompatibel sein, daher ist der Handel in der EU für Privatinvestoren nicht erlaubt (anders übrigens bei professionellen Investoren). Es soll aber Banken (auch in Deutschland) geben, die dennoch einen solchen Handel (derzeit) ermöglichen... die comdirect (und auch die Commerzbank) gehören aber nicht dazu.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Darien08,

bei einem der neuen "Discount-Broker", der sich übersetzt "pfiffiger Makler' nennt, können ARK-ETFs gekauft werden Smiley (überglücklich)

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

 

Edit: und das Thema 'ARK-ETFs' hatten wir schon mal irgendwann: ich finde die Teile, die 8n der smart-beta-Liga spielen, auch überaus interessant Smiley (überglücklich)

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Der dritte eigenständige ETF Thread seit Mitte des Jahres mit solch einer Frage und in diversen anderen Threads kam die Frage nach der Erwerbbarkeit von Ark ETFs auch schon vor @digitus 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Darien08
Autor ★
11 Beiträge

Danke für die Antworten. 

 

Ich habe bei ARK nachgefragt, ob ARK Invest diese Regulatorik in der EU kennt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

 

“Thank you for your interest in ARK Invest!

 

ARK is aware of the new EU requirements. Currently, we do not have a KIID, however, we are working with outside counsel to analyze European regulation. We will update you when we´ve come to a resolution.  

 

We are sorry for the inconvenience and hope to provide more clarity to European investors in the near future. “

 

WICHTIG für uns alle: Ich denke, Sie werden den Prozess beschleunigen, wenn mehr Anfragen aus Deutschland bzw. Europa kommen. Daher mein Vorschlag, schreibt einfach mal eine kurze Anfrage an die E-Mail Adresse von ARK:

 

etfs@ark-invest.com

 

Muss nur ein kurzer Satz, dass man sehr gern investieren würde aber in Deutschland/EU nicht funktioniert.

 

Liebe Grüße