Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple und Tesla nach Split teils als -80% angezeigt

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Man sollte meinen, ein Split sei ein Standardprozess, den Broker und Börsen perfekt beherrschen. Anscheinend weit gefehlt. Zuviele Daten, die fehlen oder falsch oder unsinnig sind, oder erst im Laufe des Tages aktualisiert wurden oder werden.

 

Mit Optionsscheinen braucht man gar nicht erst anfangen, wenn man sich nicht hundertprozentig auf die angezeigten Daten verlassen kann.

 

Gerade an einem Split-Tag, wenn es ausnahmsweise mal komplizierter ist, würde man sich aber gerne besonders auf die angezeigten Daten verlassen können.

 

27 ANTWORTEN

UK73
Autor ★
6 Beiträge

Ja, allerdings, siehe meinem Beitrag hierzu im Forum. Stopp wurde zum Kurs von 1750 ausgelöst, er wurde weder richtig angepasst, noch gelöscht. Schlimmer noch, ich bin derzeit nicht in der Lage nachzukaufen, weil im Orderbuch anscheinend immer noch der alte Tesla Kurs berechnet wird, d.h. wenn ich eine Anzahl von Aktien eingebe, wird dieser zum alten Kurs bewertet und übersteig somit angeblich mein verfügbares Konto. Was für ein Schwachsinn! 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Broker und Börsen beherrschen diesen Prozess in der Regel perfekt – keine Sorge. Nichts desto trotz ist ein Aktiensplit ein hochkomplizierter Prozess, der sich nicht einfach innerhalb von fünf Minuten umsetzen lässt, wie es der eine oder andere aus seiner Trading-App kennen mag...

 

Nur zur Info: Hier werden zwei Billionen Dollar neu sortiert (also ca. das gesamte Bruttoinlandsprodukt von Italien). Bedenkliche Zeiten, wenn Aktualisierungen "im Laufe des Tages" schon als Beschwerdegrund dienen. Du musst jetzt allerdings ganz stark sein und damit rechnen, dass die Depotansicht sogar mehrere Tage nicht stimmen könnte Smiley (zwinkernd)

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Schaut einfach bei Xetra!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Marin  schrieb:

Broker und Börsen beherrschen diesen Prozess in der Regel perfekt.


Anscheinend nicht.

 

@Marin  schrieb:

Nur zur Info: Hier werden zwei Billionen Dollar neu sortiert (also ca. das gesamte Bruttoinlandsprodukt von Italien). 


Schlechtes Argument. Software ist es vollkommen egal, ob die bewegten Summen groß oder klein sind.

 

Du musst jetzt allerdings ganz stark sein und damit rechnen, dass die Depotansicht sogar mehrere Tage nicht stimmen könnte Smiley (zwinkernd)

Es geht offensichtlich mitnichten nur um falsche Depotansichten. Siehe mein Vorredner @UK73! Da zieht's einem die Schuhe aus. Und ich wäre heute auch gerne noch aktiv geworden mit Optionsscheinen, aber keine Chance.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Falle von Order-Problemen helfen unsere Kollegen im telefonischen Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 gerne weiter.

 

Gruß

Erik

Crimson
Autor ★★
12 Beiträge

Bei mir wird derzeit der Kaufwert auch noch falsch angezeigt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ist zufällig jemand beim sogenannten "Billigbroker" Trade Republic und kann berichten, ob man dort korrekte Softwareprozesse hat, oder auch Probleme einzeln mit persönlichem Service löst?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Schau doch mal, ob Du im Forum von TradeRepublic dazu eine kompetente Antwort erhälst.

 

Beste Grüße

MMJ

Crimson
Autor ★★
12 Beiträge

Stimmt bei euch der Einstandskurs von Apple?